Ergebnis 1 bis 50 von 111

Thema: Wie weit kommt ihr mit Abschlägen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Ich schaffe wenns gut läuft lächerliche 30 Meter. Ich trainiere die Abstöße ziemlich häufig und arbeite schon relativ lang daran. Ich bekomme es einfach nicht hin.

Manchmal geht es etwas besser. Aber schon im nächsten Training gehts dann grnicht mehr. Besonders wenn man sich vornimmt dieses Scheissding diesmal so richtig wegzuschlagen gehts furchtbar daneben. Es ist der reinste Frust.
    Das kenne ich auch nur zu gut. Dennoch muss das doch der Anreiz sein, beim nächsten mal einfach etwas zu verändern um dann auch mal erfolgreich zu sein. Ich glaube auch das wir da viel zu fesgefahren agieren. "Der Ball muss über die Mittellinie" oder "direkt in den nächsten 16er". Das ist doch blödsinn. Viel wichtiger ist es, das sich die eigene Mannschaft darauf einstellt und takisch klug spielt. Den Ball wuchtig nach vorne schlagen und vorne hilft der liebe Gott ist die falsche Methode. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass jede Mannschaft hinten rausspielen kann und nicht wie so viele behaupten, das das ein Wunderwerk sei. Alles kann man lernen, so auch der Abschlag. Nur braucht man dazu die gewisse Zeit und keinen Druck.
    Geändert von Chalkias (11.02.2011 um 11:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer