Ergebnis 1 bis 50 von 111

Thema: Wie weit kommt ihr mit Abschlägen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, dass du dir zu viel Druck machst. Kraft ist wie schon erwähnt nicht ausschlaggebend, deswegen versuche doch mal ganz locker da rein zu gehen und wenns nicht klappt, dann soll dir das ziemlich egal sein. Desweiteren ist doch ein Abschlag bis kurz vor die Mittellinie völlig ausreichend. Versuch den Ball im training in bestimme Zonen zu befördern und das dann immer weiter, bis du irgendwann die Technik sauber drauf hast. Fang klein an und steigere dich immer weiter. Das war mein Rezept
    Richtig. Und wenn du immer Krampfhaft daran denkst, wie du den Ball am besten Treffen musst und wie weit nach hinten du dich lehnen musst etc. dann klappt das auch nicht. Ich hab es so gemacht. Erst mal die Bewegunsgabläufe ohne Ball versucht, und wenn du denkst du hast ihn ungefähr drauf, dann versuch ihn mal mit dem Ball. Aber seh es etwas lockerer. Wenn du den Ablauf drin hast einfach nur Ball hinlegen, nach Gefühl den Anlauf machen und dann schießen. Bei mir war es so, ich hab immer daran gedacht, was ich alles richtig machen soll und am Ende ging alles schief, erst als ich dies abgeschlatet hab, sind die Abstöße gut geflogen. Und ich denke auch nicht, dass dein Trainer dich nur wegen den Abstößen nicht spielen lässt, wäre zuminderst nicht sehr logisch, wenn du besser bist nur die Abschläge nicht so gut hinbekommst, deshalb bau dir nicht so einen großen Druck auf.

Freizeitkeeper Avatar von McTyphoon Nr.36

Standard

Bei mir ist es komischer Weise so, dass ich den Abstoß meist nur bis kurz vor die Mittellinie bringe. In der Jugend (B-Jugend war das) habe ich es mal raus gehabt mit dem Abstoß aber habe es dann wieder verlernt. Habe jetzt vor nochmal an meiner Technik zu arbeiten, da es psychisch auch zum Problem wird, wenn man dauernd daran denken muss, dass man den Ball nicht weit schlagen kann wenn man unter Druck gerät.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer