Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 111

Thema: Wie weit kommt ihr mit Abschlägen?

  1. #1
    patrick
    Gast

    Standard Wie weit kommt ihr mit Abschlägen?

    Hallo Leute,

    ich würde gern mal wissen wie weit eure Abstöße bzw.eure Abschläge kommen! Meine Abstöße kommen meist genau, jedoch fehlt mir die Länge. Das gleiche ist bei den Abschlägen. Ich hab letztens Taffarel gesehen. Der macht seine ja seitlich, kommen aber schön niedrig und weit. Habt ihr das mal ausprobiert? Oder dropkick?

    Bin schon auf eure Meinungen gespannt und danke schon im vorraus!

    Patrick

  2. #2
    Flitz
    Gast

    Standard RE: Wie weit kommt ihr mit Abschlägen?

    Also ich mach garkeine Bodenabstöße, weil meinSchuß zu schwach ist bzw. das andere besser können!
    Meine Abschläge aus der Hand kommen nur weit wenn ich sie mit Ruhe und Konzentration durführe. Dan fliegen sie weit hinter die Mittellienie

  3. #3
    Dirk S.
    Gast

    Standard RE: Wie weit kommt ihr mit Abschlägen?

    Hi!
    Abstösse vom Boden lasse ich für gewöhnlich machen, da ich nicht der schussstärkste Spieler bin. Die Abschläge aus der Hand mache ich ganz normal (ohne Dropkick und so)! Dann komm ich meistens bis kurz hinter die Miittellinie.

  4. #4
    MR
    Gast

    Standard RE: Wie weit kommt ihr mit Abschlägen?

    Hi

    ich fuerhre meine Abstoesse vom Boden selber aus Vorteil: ich hab einen Spieler mehr im Feld der bei einen schnellen zurueckkommen des Balles ihn abfangen kann.
    Meine Abschlaege fuehre ich, wenn es der Rasen zulaesst, als Dropkick aus da der Ball weiter (zwischen Mittellinie und gegnerischen Strafraum) geht und da er flacher kommt als ein gewoehnlicher anschlag ist es einfacher fuer meine Spieler den Ball anzunehmen.

    Mfg
    MR

  5. #5
    chef
    Gast

    Standard RE: Wie weit kommt ihr mit Abschlägen?

    die abstöße von hartplätzen führt meist mein libero aus, da er sehr schussstark ist was man (auf h-plätzen) von mir leider nich behaupten kann. auf rasen komme ich mit dem abstoß aber knapp über die mittellinie, wenns gut läuft sonst kurz davor. bei abschlägen wechsel ich zwischen drop-kicks und normalen, grund: wenn ich die drops richtig treffe fliegen sie weit hinter die m-linie wenn nicht kann es passieren dass sie schon nach 20 m von gegnern abgefangen werden. mit dem normalen abschlag komm ich etwas weiter als m- linie

  6. #6
    Reflex
    Gast

    Standard RE: Wie weit kommt ihr mit Abschlägen?

    weit (für mein Alter):
    mit Glück bis zum anderen Strafraum.

  7. #7
    Wolfes
    Gast

    Standard RE: Wie weit kommt ihr mit Abschlägen?

    Hi

    ich glaub man muß das alles relativieren, da es unterschiedlich große plätze gibt *G* mir ist aber auch klar das es schwer zum schätzen ist wie weit die abschläge gehn

    ich bevorzug (den dropkick, kann ich gar nicht wirklich) den normalen abschlag und komm vom 16er ungefähr 30-40 m, abschläge oder überhaupt ruhende bälle lass ich jemand anderen machen, da ich die nicht weit bringe, obwohl meine schußtechnik nicht schlecht ist, aber ich krieg die kugel einfach nicht "in die Luft" sonder nur flach weg


    Mfg
    Wolfi

  8. #8
    Buffon
    Gast

    Standard RE: Wie weit kommt ihr mit Abschlägen?

    ich habe mit meinen abschlägen ziemlich probleme, weil sie meistens zu weit sind.
    ich kann sie nicht richtig dosieren, wenn ich das versuche, landen sie meinstens im seitenaus. im training arbeite ich zwar fieberhaft dran, aber es wird nicht so richtig besser.
    auf kleinen plätzen passiert es mir oft, das der ball einmal aufspringt und dann übers tor geht, bei richtig großen fängt ihn der torwart ab.
    ich hatte schon immer einen hammerschuss, deswegen sind meine abstösse vom boden oft richtig gute pässe für die außenstürmer, die kommen dann so 15m hinter der mittellinie auf.
    naja, ich konzentriere mich mehr auf das abwerfen, klappt eh besser!
    viel glück euch allen

    michael

  9. #9
    DerUltraCollecte
    Gast

    Standard RE: Wie weit kommt ihr mit Abschlägen?

    du heißt nicht zufäliig gabor????
    gabor kiraly????

  10. #10
    Chilavert
    Gast

    Standard

    abstöße mach ich nicht (schei... fuss-technik), allerdings kommen die abschläge so im schnitt zwischen anderen Strafraum und 10 meter nach der mittellinie auf (hängt ab wie groß bzw. lang der platz)

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich mache auch keine Abstöße. Ich krieg den Ball weder noch noch weit..
    Bei den Abschlägen habe ich keine Probleme. Sie kommen ein paar Meter hinter der Mittellinie auf. Damit bin ich vollkommen zufrieden..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  12. #12
    Chilavert
    Gast

    Standard

    is aber auch kein muss finde ich... klar sieht es besser aus und du hast den Verteitiger weiter vorn, kannst auf abseitsspielen bei konter, aber so hast du noch einen der mit verteitigen kann WENN was schief geht

  13. #13
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    is aber auch kein muss finde ich... klar sieht es besser aus und du hast den Verteitiger weiter vorn, kannst auf abseitsspielen bei konter, aber so hast du noch einen der mit verteitigen kann WENN was schief geht
    In ambitionierteren Ligen ist es leider ein MUSS... da geht es gar nicht, wenn der Verteidiger den Abstoß macht.

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    Meines Erachtens nach hat ein Bodenabstoss nicht sonderlich viel mit der Schusskraft zu tun, eher Technik.

    Vom Boden komme ich ca. 5 Meter hinter die Mittelinie. Aus der Hand vielleicht 10. Deshalb lege ich mir den Ball auch meistens auf den Boden wenn ich ihn in der Hand hab.

    Zudem mache ich im Spiel vielleicht 2 Handabschläge, der Rest geht über die Außenverteidiger.

  15. #15
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    In ambitionierteren Ligen ist es leider ein MUSS... da geht es gar nicht, wenn der Verteidiger den Abstoß macht.
    ich weiß, hab das früher auch durch gehabt... zum glück ist es jetzt anders

  16. #16
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Bei Abstößen ist, wie man Camp erkennen konnte, nicht die Weite häufig das Problem: Es ist die Präzision. Viele Torleute werfen, ohne es zu wissen, gut über 30 Meter... wären aber nicht in der Lage einen Mitspieler genau anzuwerfen, sondern haben eine Streuung von oft mehr als 5 Meter um den Mitspieler herum: Leichte Beute für den Gegenspieler, der dann sofort einen Konter einleiten kann.
    Auch beim Abstoß erreichen viele mehr als 50 Meter, sind aber auch hier nicht in der Lage, denn Ball präse z.B. auch zum Mitspieler zu spielen.
    Könnten die Torleute Abstöße mit guter Präzision, würden auch 40 Meter völlig ausreichen, den Ball zum Mitspieler zu bringen damit dieser die erste Offensivaktion des Torwart weiter nach vorn trägt.
    Abstöße und Abschläge sind reine Übungssache. Es gibt keinen Kniff, es gibt keinen Trick: Nur üben hilft... erst auf Präzison, dann auf Weite...
    Leute vom Camp können ein Lied davon singen....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Habe auch ein paar Probleme damit.
    In unserer Klasse wird vom Keeper erwartet, beim Abstoß, den Ball in die Mitte der gegnerischen Hälfte zu befördern. Jedoch kommt er bei ca. auf Höhe der Mittellinie herunter. Ich arbeite zwar fast täglich daran, aber es hat sich nocht nichts verändert.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #18
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Meister,
    also hier sollte dein gewöhnlicher Fussballtrainer in der Lage sein, Dich zu verbessern. Dazu muss er eigentlich Dir nur zusehen und dann kleine Korrekturen vornehmen.
    Sprich ihn darauf an, denn eigentlich ist ein Trainer just dafür da...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, werde ich wohl machen.
    Nächste Woche geht´s los mit der Vorbereitung und da wird wohl dafür Zeit sein.
    Mein Problem ist einfach, wenn ich den Ball richtig treffe, dann fehlt etwas die Kraft um noch weiter zu kommen. Wenn ich über Kraft gehe, dann ist zwar mehr Power dabei, aber die falsche Flugbahn bzw. deutlich zu flach. Muss die Mischung finden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #20
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    In den gegnerischen Sechzehner.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    das hat nichts mit kraft zu tun!die neuen bälle sind so gemacht das wenn du eine gute technik hast sehr weit fliegen!

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Ihr sagt alle, ihr habt schlechte Schusstechnik, keine Kraft usw; warum ändert ihr dann nichts dran? Wenn der verteidiger den Abstoß macht, fehlt eine Anspielstation und wenn der Abstoß misslingt hebt er auch noch das Abseits auf, außerdem seiht es schlecht aus, wenn man ihn nicht selber macht.
    Was macht ihr denn, wenn ein PAss in die tiefe kommt und ihr ihn weghauen müsst?

    Ich bringe auch keine guten Abstöße, aber ich trainiere täglich dran und es wird besser.
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

    RIP

  23. #23
    Torwarttalent Avatar von Hildebrandt
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich komme mit meinen Flachabstößen bis zur Mittellinie und mit den Hochabstößen, dank Dropkick bis zum anderen 16er, oder sogar fast aufs Tor (extremer Überraschungseffekt bei meinen Gegnern). Für mich ist das Ausführen von Flachabstößen ein MUSS, wer gut und eventuell auch mal höher spielen will, muss das können, wenn nicht dann wird es beim Probetraining, oder beim ersten Spiel für einen höherklassigen Verein extrem peinlich und es könnte Turbulenzen geben. Auch wenn ich nicht so weit komme, wie teilweise meine Feldspieler schlage ich meine Abstöße trotzdem.

    Die Technik ist entscheidend, nicht die Kraft!
    Geändert von Hildebrandt (25.07.2010 um 10:17 Uhr)
    Einige träumen im Schlaf von heldenhaften Taten, andere sind wach und führen sie aus!!!

  24. #24
    Freizeitkeeper Avatar von JW90
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Kreis Coesfeld
    Beiträge
    35

    Standard

    Meine Abstoße aus der Hand landen meist am Halbkreis vom 16er und die vom Boden 5-10m hinter der Mittelinie, wobei mir das überhaupt noch nicht gefällt und ich mich da noch verbessern muss/will

    edit: ossikeeper kann ich nur zustimmen, beim jabulani ist nicht übermäßig viel kraft nötig, die perfekte technik bringt da schon sehr viel

  25. #25
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Flachabstöße kriege ich meist kurz hinter die Mittellinie.Langabstöß paar meter weiter und wenn es ein Jabulani ,europass oder Wm Ball ist kann es sehr gut möglich sein das er kurz vorm Tor aufkommt erst.

  26. #26
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Flachabstöße kriege ich meist kurz hinter die Mittellinie.Langabstöß paar meter weiter und wenn es ein Jabulani ,europass oder Wm Ball ist kann es sehr gut möglich sein das er kurz vorm Tor aufkommt erst.
    Dito....

  27. #27
    Freizeitkeeper Avatar von Danielx
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Hildebrandt Beitrag anzeigen
    Die Technik ist entscheidend, nicht die Kraft!
    Da hast du Recht, die Technik ist wichtig! Aber braucht man nicht auch ein bisschen Kraft? Ich mein NUR mit Technik geht das doch nicht oder?

  28. #28
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Danielx Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht, die Technik ist wichtig! Aber braucht man nicht auch ein bisschen Kraft? Ich mein NUR mit Technik geht das doch nicht oder?
    Dreh das Ding mal um, glaubst du nur Kraft würde ausreichen? Fehlt die Technik, kannst du auch noch so hart draufschlagen...

    Wichtig ist eine Mischung aus beidem, obwohl die Technik primär zugeordnet werden muss.

  29. #29
    Torwarttalent Avatar von Hildebrandt
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Dreh das Ding mal um, glaubst du nur Kraft würde ausreichen? Fehlt die Technik, kannst du auch noch so hart draufschlagen...

    Wichtig ist eine Mischung aus beidem, obwohl die Technik primär zugeordnet werden muss.
    Stimme ich zu.
    Einige träumen im Schlaf von heldenhaften Taten, andere sind wach und führen sie aus!!!

  30. #30
    Torwarttalent Avatar von loriniho
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    91

    Standard

    Meine Abstöße werden immer besser : ) komme nun schon bis zur Mittellinie
    1 Woche lang, jeden Tag ca 20 min üben, zahlt sich halt aus

    Abschläge bekomm ich ca 10 Meter hinter die M-Linie.

  31. #31
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Also meine Abstöße kommen denk ich recht gut, auch mit einer guten Höhe und der nötigen Geschwindigkeit! Den mit ner Bogenlampe kann der Stürmer auch nix anfangen.

    Meien Abschläge find ich sind auch ganz gut! wobei die haben zwar eine richtig gute länge aber ich find die kommen ein bisschen zu hoch! Hab im gestrigen Spiel ausnahmsweise ohne des vorher zu trainieren, eine Dropkick gemacht und dadurch eine gute Chance vorbereitet! aber wie man die Stürmer ja kennt!

  32. #32
    Torwarttalent Avatar von Launga
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    Standard

    VOM BODEN: Ca. 5 Meter hinter die Mittellinie, dort köpfeln sie ihn meist ab. Jedoch habe ich oft das Problem das ich den Ball zu viel Effet mitgebe, da ich ihn nicht mit vem Vollrist erwische.

    VON der HAND: Dropkicks mag ich nciht und von der Seite fehlt mir noch der Feinschliff. Daher ganz normal, aber mit dem Jabulanie muss ich aufpassen das ich nciht zum anderen Tormann schieße.


    mfg
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  33. #33
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    joa das mit dem jabulani kenn ich

  34. #34
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mit dem Jabulani oder Europass kommt das Ding vom Boden bis ca. in die Mitte der anderen Hälfte und aus der Hand schonmal bis in den anderen 16er.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von reneadlerfan93
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    413

    Standard

    aus der Hand bis in den anderen 16er?ach komm...
    RIP Robert

  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wieso nicht? Schaffe ich mit dem Jabulani bzw. der Torfabrik auch. Da muss man immer Kraft rausnehmen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #37
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Am weitesten komme ich mit dem Europass, Terrapass bzw. den Championsleague Bällen.
    Ich treffe die so perfekt, dass sie meist exakt zum Mitspieler kommen und er nur den Fuß hinhalten muss. Es geht ja primär nicht darum weit zu kommen, sondern genau zu spielen.
    Eine Grundweite ist immer gut, mit besagten Bällen kriege ich den Abstoß vom Boden gut zum 9 Meter Kreis Mittellinie, mal mehr dahinter, mal davor, je nachdem wie er kommen soll.
    Beim Abschlag geht der Ball auch gut mal bis Beginn des anderen 16ers.
    Habe letztens so ein Tor eingeleitet. Ball abgefangen, weit geschlagen, Stürmer sagt danke.

    Dennoch dresche ich den Ball nicht sinnlos nach vorne, sondern versuche ihn möglichst flach zum Mitspieler zu bringen.
    Viel mehr werfe ich die Bälle auch ab. Meinen Abwurf bringe ich bis kurz vor die Mittellinie, auch wenn die Technik nicht perfekt ist, die Mitspieler kommen gut damit klar.

  38. #38
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So sehe ich das auch, Luke. Habe bisher in der gesamten Saison bzw. allen Vorbereitungsspielen keinen einzigen Abschlag oder Abstoß gemacht, sondern immer meine Mitspieler kurz angespielt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #39
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch, Luke. Habe bisher in der gesamten Saison bzw. allen Vorbereitungsspielen keinen einzigen Abschlag oder Abstoß gemacht, sondern immer meine Mitspieler kurz angespielt.
    Das ist der Idealfall.
    Letzten Sonntag war auf unserer Anlage ein Testspiel der U19 des FC Augsburg und RB Leipzig (1:1).
    Der Torwart des FC Augsburg spielte seine Spieler auch fast immer kurz an, sogar in Situationen, wo unsereins sagen würde:"Das ist viel zu riskant!"
    Wichtig zu wissen ist halt auch immer, wen kann ich wie anspielen. Den linken Haudrauf kann ich natürlich nicht so anspielen, wie meinen filigranen Techniker, um das mal als drastisches Beispiel zu bringen. In diesen Ligen sollten aber alle mit gefährlichen Bällen umgehen können, sodass diese Pässe absolut locker gespielt werden können, ohne den Spieler in Bedrängnis zu bringen.

  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Pauli kennst du den B-Platz in Ilten?
    Da geht der Ball ins an den Zaun hinterm Tor wenne den Ball richtig nach vorne dreschst.

    Meine Abstöße kommen bis hinter die Mittellinie, Abschläge per Dropkick oder aus der Hand bis weit in die gegnerische Hälfte.
    Muss manchmal aber ein wenig konzentrierter zu Werke gehen das da kein Schnee drauf ist.

  41. #41
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    wo ist denn auch das Problem bis zum anderen 16er zu schlagen! ich mein ob das immer gut ist ist eine andere Frage, denn präzise sollen sie sein! aber ab und zu gelingt das schon mal! So viel Kraft brauch man da eigentich auch nicht für, alles auch eine Frage der Technik! Genau wie beim werfen. Jetzt muss das nur noch vom Boden besser klappen! Wobei die weite dort Okay ist aber die präzision nicht wirklich...^^

  42. #42
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich krieg Nur Abschläge aus der Hand hin... Vom Boden geht grade mal in die Mitte der eigenen Hälfte! Mein Trainer meint das kommt davon das ich sehr dünn und schwach gebaut bin 51 kg auf 1,71m und das ich einfach keinen BUMS hinter den Ball bekomme! Jetzt wo ich ein Jahr B-jugend überspringen muss und als 3. Keeper in die A-Jugend muss ist das natürlich schwer wenn ich mal spiele weil sich die Spieler umorientieren müssen. Die anderen beiden können die Abschläge wenn hoch kommt an den Sechzener auf der anderen Seite schlagen ohne das es so aussieht als würden sie sich anstrengen. Das frustriert echt wenn einem teamkollegen sagen hau das ding doch einfach weg aber der geht kaum hoch , geschweige denn weit! Anders siehts aus wenn ich vom Sechzehner aufs Tor schiesse dann schaff ichs aufeinmal hoch drüber zu kloppen... Weiss einer vllt warum das so ist und hat vllt Tipps? Danke
    Geändert von Tobab09 (17.08.2010 um 16:52 Uhr)
    "Das werden wir alle bis zu unserem Tod in den Herzen tragen. Das ist das größte Gänsehautfeeling das ich je erlebt habe"
    (Jens Langeneke, nach dem Aufstieg der Fortuna vor 50095 Zuschauern.)

  43. #43
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Vom Boden bis ca. zur Mittellinie, evtl. ein, zwei Meter davor.
    Aus der Hand gibt es eine gewisse Streuung. Der Ball kann an der Mittellinie runterkommen, aber er kann auch mal bis zum anderen 16er düsen.
    Kommt auf den Ball, den Wind und selbstverständlich darauf an, wie ich die Kugel treffe.

    Edit: Im Grunde schieße ich aber selten Abschläge aus der Hand, ich werfe meist ab (bis zur Mittellinie) das ist genauer und einfacher für den Mitspieler die Pille zu verarbeiten.

  44. #44
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    42

    Standard

    Mit Abschlägen locker über die Mittellinie... Nur an Abstößen muss ich etwas drann arbeiten

  45. #45
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    Mit Abschlägen komme ich auch relativ weit, bei perfekter Durchführung zwischen Mittellinie und 16er des Gegners. Meine Abstöße kommen hoch bis zur Mittellinie. Für den 95er-Jahrgang also gerade in die B-Jugend gekommen, finde ich das ganz in Ordnung

  46. #46
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Mmh..Abschläge aus der Hand mit guten Bällen landen bei mir meistens zwischen Mittellinie und gegnerischem 16er,sonst etwa 5-10 Meter hinter die Mittellinie.
    Vom Boden meistens Höhe Mittellinie.Allerdings mache ich die Abstöße auf Kunstrasen,wo wir in letzter Zeit häufig spielen,nicht selbst,da ich dort irgendwie Probleme mit habe.

  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    222

    Standard

    Also bei mir siehts ungefähr so aus :
    Flacher Abstoß : Mittellinie +/- 5 Meter
    Aus der Hand :
    Normaler Ball : zwischen 16ner und Mittelkreis
    Adidas Spielball : Der Ball fliegt schonmal ab und zu bis zum anderen 16ner

  48. #48
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Abstoß: Katastrophe O.o So ungefähr 25-30 Meter vielleicht, wenn ich Glück hab und den Ball mal richtig treffe, bis knapp an die Mittellinie (ziemlich traurig, da sogar die Abwürfe weiter kommen). Deshalb ist das momentan auch Trainingsinhalt #1...

    Abschlag: Mittellinie oder knapp drüber, beim Jabulani/Terrapass/Europass irgendwo zwischen Mittellinie und gegnerischem 16er (mit Tendenz zum 16er).
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  49. #49
    Freizeitkeeper Avatar von Yannik14
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    abstoß ist bei mir genauso schlimm wie bei McClane und abschlag komme ich ich ungefähr 5 meter über die mittellinie

  50. #50
    Mark Schwarzer
    Gast

    Standard

    Kommt schon gut weit, vorallendingen mit den neuen Bällen wie der Jabulani oder Torfabrik!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •