klar geht man abends gerne auf parties aber man sollte vor dem spiel vermeiden so besonders viel zu trinken, oder sehr spät ins bett zugehen. ich bin meistens smindestens 12 stunden vor treffen zu hause. am spieltag selbst esse ich zum frühstück müsli oder obstsalat, dann 2-3 stunden vor spielbeginn spaghetties oder nudeln oder reis mit natürlich nicht allzu schweren soße! direkt vorm spiel trink ich NIE pures mineralwasser m kohlensäure dass läßt meinen magen schwer werden. am besten nütz hier z.b leitungswasser, apfelschorle mit WENIG KOHLENSÄURE, isostar o.ä.! um richtig wach zu sein ist es fast pflicht kurz bevor ich losfahre noch mal 5 min unter die völlig kalte dusche zu gehen (dass gilt besonders, wenns am abend davor nich so ganz besonders früh war..). natürlich sind das maßnahmen die man nicht vor jedem "pipi-spiel" machen muss, ich aber oft mache um ein gefühl der selbstsicherheit zu haben. viel von dem ist sicher auch nicht nötig wenn du in unterklassigeren ligen spielst, wo es nicht um ganz so viel, und eher um spass geht.