Von Trashtalk halte ich nichts, ich lass den Schützen immer etwas warten. Ich bau mich etwa 5 Meter vor dem Tor auf, richte nochmal meine Stutzen und geh dann langsam zurück, schau ihn dabei aber immer an.
Wohin ich springe hängt dann immer vom Schützen ab. Technisch weniger versierte Spieler halten eher mal in die Mitte oder platzieren den Ball einfach schlecht, da versuch ichs dann mit reagieren.
Wenn der Schütze mehr oder weniger auffällig in eine Ecke sieht, nimmt er mit ziemlicher Sicherheit die andere. Da bilden sich viele Spieler ein, was sie für einen tollen Trick haben, dabei ist er der mit Abstand einfachste zum Durchschauen.
Schwierig sind dann die Schützen die auf den Ball starren, da hab ich gar keinen Anhaltspunkt. Da entscheide ich mich dann einfach für eine Ecke und hoffe auf mein Glück. Die sind in der Regel aber drin, weil der Schütze gut ist. Hab die Saison schon 2 solcher Elfmeter in den Winkel bekommen, da kannst du nur noch zusehen.
Das mit dem Anlaufwinkel halte ich aber für ne gute Idee, das muss ich beim nächsten Mal, wenn wir wieder mal Elfer üben, mal genauer drauf achten.