Ich liebe die Situation beim Elfmeter eigentlich. Als Torwart kannst du nur gewinnen. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich diesen Psychokram abzieheNachdem sich der Schütze den Ball hingelegt hat, nehm ich ihn mir noch einmal in die Hände und werfe dem Schützen den Ball dann wieder zu. Sicherlich, ein konsequenter Schiri gibt die dafür gelb, ohne Diskussion. Ich bin immer drumrum gekommen, warum auch immer. Dann bleibe ich immer am 5-Meter-Raum stehen und ziehe mir noch einmal die Stutzen hoch, spucke in die Handschuhe und warte, bis der Schiri mich auf die Linie schickt. Dann spring ich auf der Stelle, hau dabei ein-zweimal an die Latte und springe eigentlich immer in die von mir aus gesehen linke Ecke. Hat sich der Spieler "verunsichern" lassen, dann platziert er den Ball nicht. Alles was links von mir kommt ist sowieso in der Reichweite meiner Arme/Oberkörper. Alles,was mittig kommt, kann ich noch irgendwie mit Beinen und Füßen abwehren. Schießt er in die andere Ecke, dann hab ich Pech gehabt. Letztlich kannst du, wie schon gesagt, nur gewinnen. Ein guter und abgezockter Schütze ballert dir die Dinger mit Ansage rein und lässt sich auch nicht beirren.

Nachdem sich der Schütze den Ball hingelegt hat, nehm ich ihn mir noch einmal in die Hände und werfe dem Schützen den Ball dann wieder zu. Sicherlich, ein konsequenter Schiri gibt die dafür gelb, ohne Diskussion. Ich bin immer drumrum gekommen, warum auch immer. Dann bleibe ich immer am 5-Meter-Raum stehen und ziehe mir noch einmal die Stutzen hoch, spucke in die Handschuhe und warte, bis der Schiri mich auf die Linie schickt. Dann spring ich auf der Stelle, hau dabei ein-zweimal an die Latte und springe eigentlich immer in die von mir aus gesehen linke Ecke. Hat sich der Spieler "verunsichern" lassen, dann platziert er den Ball nicht. Alles was links von mir kommt ist sowieso in der Reichweite meiner Arme/Oberkörper. Alles,was mittig kommt, kann ich noch irgendwie mit Beinen und Füßen abwehren. Schießt er in die andere Ecke, dann hab ich Pech gehabt. Letztlich kannst du, wie schon gesagt, nur gewinnen. Ein guter und abgezockter Schütze ballert dir die Dinger mit Ansage rein und lässt sich auch nicht beirren.