Ihr übertreibt! OK, Piplica macht viel Show und sich damit oft sein Leben schwer. Außerdem hat er Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Aber auf der Linie ist er bärenstark. Habt ihr mal seine Reflexe gesehen? Teilweise überragend!
Heißt jetzt nicht, dass ich Piplica-Verehrer bin, er ist insgesamt ein unkonstanter Keeper, manchmal macht er Superspiele, das andere mal genau das Gegenteil.
André Lenz spielt zwar nicht sehr häufig überragend, aber dafür auf stabilem Niveau. Meiner Meinung nach hat er keine besonderen Stärken oder Schwächen, ist konstant gut.
Wer spielt? Piplica hat einen Bonus in Cottbus, hat jetzt eine Erstligasaison gespielt. Lenz hat noch nie in der BL gespielt, ist auf dem Gebiet also unerfahren. Ich denke, Piplica wird am Schluss leicht die Nase vorn haben, darf sich in der neuen Saison aber viel weniger Fehler erlauben, weil er sonst auf die Bank kommt.
Ich freue mich auf den Zweikampf, weil in dieser Saison die Torwarthierachie eindeutig war. Thomas Köhler hatte keine Chance. 01/02 hat Piplica aber einen ernsthaften Konkurrenten.
---Gruß---
Joe#