Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: fingersave-generation?

martiN
    Gast

Standard fingersave-generation?

hallo erfolgreiche torhüter,

mich interessiert,ob es noch einige torhüter gibt die noch nicht auf die leistung ihrer ortho-tecs angewiesen sind.fakt ist dass man sich in diesen dingern nicht optimal bewegen kann!
    ist es nicht vernünftiger zumindest fürs spiel handschuhe wie bundesliga oder serie a zu benutzen in denen man ein optimalen kontakt zum ball hat ,statt sein selbstvertrauen und seine sicherheit im spiel 10 stäbchen anzuvertrauen? ich persönlich spiele keinen fingersave im spiel und finde dass auch angenehmer. wie immer freue ich mich auf eure kritik an diesem artikel und euren hoffentlich zahlreichen antworten .......Ciao martiN

DerUltraCollecte
    Gast

Standard RE: fingersave-generation?

mit dem pro otho-tec hab ich auch optimales ball-gefühl. außerdem bringt er mir selbstsicherheit durch die stäbchen, da ich bei anderen die ständige angst einer verletzung hatte, aber es ist doch jedem selbst überlassen, welche handschuhe er trägt und selbst, wenn er keine trägt und trotzdem spitze hält sagt niemand was!

mfg johann

Michael
    Gast

Mein Torwartkollege im Verein spielt schon seit 3 Jahren mit dem Adidas Fingersave und kommt damit sehr gut zurecht. Er versuchte mich auch zu- überzeugen. Ich habe die Handschuhe einmal im Training getestet und kam
    damit überhauptnicht zurecht. Da ich seit 7 Jahren mit Reuschhandschuhe spiele
    habe ich mir die ORTHO-TEC gleich bei Markteinführung bestellt um eventuelle unterschiede zum Fingersave festzustellen. Seit ich sie zum erstenmal getragen habe möchte ich sie nicht mehr missen und werde mir nach unbrauchbarkeit der ersten Paar wieder welche bestellen. Mittlerweile ist mein Torwartkollege auch auf Reusch ORTHO-TEC umgestiegen.
    Ein kleines Makel hat er trotzdem: der Klettverschluß für die Fingerprotectoren ist sehr anfählig und reißt schnell ein.
    Aber ich hoffe und denke das bekommt Reusch noch in den Griff.

Marc
    Gast

Hallo!
    Ich habe 2 paar Ortho-Tec-Reusch Handschuhe und habe bei beiden paar HS
    die Stäbchen rausgenommen, weil ich mit Stäbchen an den Fingern einfach nicht klarkomme.
    Warum dann Ortho-Tec?
    Ich mag HS, die dicker sind als die normalen Modelle und daher gefällt mir dieser HS sehr gut.
    Bis dann. Marc

Matti
    Gast

Wie Johann gesagt hat, man kann es jedem selbst überlassen mit welchen Handschuhen er spielt.
    Hier wurde mal gesagt das Leute mit Arbeitshandschuhen spielen. Na und? Was ist dabei? Ich persönlich spiele auch mit den Otho-Tec.

chef
    Gast

ich seh es so wie martiN ich kann auch besser spielen, wenn ich mehr bewegungsfreiheit habe!
    es ist genauso wie mit kurzen oder langen klamotten.
    egal wie kalt auf rasen spiele ich immer kurz, oben und unten!
    ich glaub dass es aber auch sehr gewöhnuungssache ist

Malte
    Gast

Hi, Martin!
    Ich denk, Grund zur Kritik gibt es für Deinen Artikel wohl nicht, wieso auch?
    Es ist doch Geschmackssache, welchen Handschuh man spielt. Ich seh es aber so wie Du und spiele seit Jahren den "Bundesliga", ist für der absolute Top-Handschuh. Das sichere Gefühl gegen Umknicken der Finger hole ich mir durch Krafttraining der Finger (Federhanteln, Tennisball,...). Bin immer gut damit gefahren, den einen oder anderen verstauchten Finger kann man eh nicht so ganz vermeiden oder?
    Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache, jeder sollte den Handschuh spielen, der ihm das beste Gefühl gibt, das ist das Wichtigste!
    Ciao
    Malte

Crazy 1
    Gast

Hi Leute,
    Ich finde dass das Ballgefühl mit dem Ortho Tec genau so gut ist wie mit Handschuhen ohne Stäbchen, ich habe bis jetzt immer den Uhlsport Classic Protect gespielt und muss sagen seitdem ich den Ortho Tec spiele fühle ich mich um einiges wohler, da die Verletzungsgefahr sehr minimiert wird! Aber auch ich bin der Meinung dass das jeder für sich entscheiden muss!#

Ciao und Grüße aus Wien euer,

Crazy Wiener M A X

Liz
    Gast

Hallo !
    Ich spiele seit 2 Jahren mit fingersave-handschuhen von adidas und bin ganz zufrieden . aber verletzen kann man sich bei Handschuhen mit stäbchen auch , nur statt gebrochenen Finger bricht man sich das Handgelenk aber sowas passiert natürlich nicht sooo schnell . Aber es ist jedem selbst überlassen!

katjes
    Gast

ich spiel auch seit 2 jahren mit adidas fingersave, und ich möcht nicht wissen wie oft mir der handschuh die finger gerettet hat! die sind klasse, vor allem wenn dir jemand auf die hände steht.

aber wie schon so oft gesagt: es bleibt jedem selbst überlassen welche handschuher er nimmt!

mfg

katjes

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer