Ergebnis 1 bis 50 von 123

Thema: Handschuhe? Echte Männer brauchen keine!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard

Ich trainiere sehr häufig ohne Torwarthandschuhe und muss sagen, dass es prima funktioniert.
    Wenn es draußen trocken und warm ist, bekomm ich auch harte schüsse gefangen. Komme dann ohne HS oft sogar noch besser zurecht.
    Besonders gut sind dabei diese +50Bälle oder so. Habe schon so große trainierte Hände, empfinde da kaum noch Schmerzen. Außer wenn ich den Ball passiv auf die komplette Handfläche knallen lasse, was auch manchmal wenig Sinn macht, dann kann es schon mal wehtun.
    Ich trage Handschuhe nur bei Nässe, Hartplätzen oder wenn die Bälle komisch hart und rauh sind. Denn dann ist mir das Risiko (Gripverlust, Verletzung) einfach zu groß.
    Amsonsten muss ich das Leder einfach fühlen. Ich fühle mich dann einfach freier. Ich kann mich dann besser auf meine Hände konzentrieren.
    häufig kam es vor, dass ich meine Hände in HS als zu groß einschätzte und den Ball mit der Hand nicht richtig getroffen habe. Auch das Ablenken über die Latte funktioniert besser.
    Besonders gerne spiele ich bei hobbyturnieren ohne hs,
    ich komme mir 1. weniger lächerlich vor, wenn ich einen Ball reinbekomme, obwohl ich superteure schicke HS trage.
    2. werde ich dann (mit meinem Feldspielertrikot) häufiger unterschätzt
    Was meint ihr dazu? Geht es bei euch wirklich niemals ohne Handschuhe?
    Oder wem geht es genauso?

Amateurtorwart Avatar von Angygold

Standard

Zitat Zitat von Technosenior
    Ich trainiere sehr häufig ohne Torwarthandschuhe und muss sagen, dass es prima funktioniert.
    Wenn es draußen trocken und warm ist, bekomm ich auch harte schüsse gefangen. Komme dann ohne HS oft sogar noch besser zurecht.
    Besonders gut sind dabei diese +50Bälle oder so. Habe schon so große trainierte Hände, empfinde da kaum noch Schmerzen. Außer wenn ich den Ball passiv auf die komplette Handfläche knallen lasse, was auch manchmal wenig Sinn macht, dann kann es schon mal wehtun.
    Ich trage Handschuhe nur bei Nässe, Hartplätzen oder wenn die Bälle komisch hart und rauh sind. Denn dann ist mir das Risiko (Gripverlust, Verletzung) einfach zu groß.
    Amsonsten muss ich das Leder einfach fühlen. Ich fühle mich dann einfach freier. Ich kann mich dann besser auf meine Hände konzentrieren.
    häufig kam es vor, dass ich meine Hände in HS als zu groß einschätzte und den Ball mit der Hand nicht richtig getroffen habe. Auch das Ablenken über die Latte funktioniert besser.
    ich komme mir 1. weniger lächerlich vor, wenn ich einen Ball reinbekomme, obwohl ich superteure schicke HS trage.
    Soll man den Beitrag ernst nehmen? Ich finde wenn man heutzutage die Technik und die Ausrüstung hat, warum sollte man darauf verzichten?

Egal bei welchem Wetter oder welchen Platzverhältnissen, es kann mir keiner erzählen, dass er mit blossen Händen besseren Grip hat als mit TW-HS!

Das ist genau das selbe als wenn du eine Waschmaschine hast, aber dennoch lieber zum Fluss rennst und deine Wäsche da wäscht, wie vor 40 Jahren. Geht zwar auch(wenn auch umständlich), aber warum sollte man das noch machen?
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Angygold
    Das ist genau das selbe als wenn du eine Waschmaschine hast, aber dennoch lieber zum Fluss rennst und deine Wäsche da wäscht, wie vor 40 Jahren. Geht zwar auch(wenn auch umständlich), aber warum sollte man das noch machen?
    weil _das_ strom bzw wasser spart.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Angygold
    Soll man den Beitrag ernst nehmen? Ich finde wenn man heutzutage die Technik und die Ausrüstung hat, warum sollte man darauf verzichten?

Ja sollte man schon, auch wenn er schon alt ist. Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt habe ich auch im Training sehr viel ohne Handschuhe traniert. Das ganze gubt sehr viel Sicherheit und man bekommt mal ein richtiges Ballgefühl. Selbst meine Torhüter im Torwarttraing sollten ab und zu es ohne Handschuhe probieren.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Freizeitkeeper Avatar von sfkpedi

Standard

mein torwarttrainer sagt zu mir das wenn ich die bälle ohne handschuhe fangen kann, dann kann ich das im spiel auch mit handschuhe.
    bei manchen übungen im training soll ich sogar keine handschuhe anziehen
    Geändert von sfkpedi (04.07.2008 um 12:50 Uhr)
    TSV ROTTENDORF

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Ja sollte man schon, auch wenn er schon alt ist. Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt habe ich auch im Training sehr viel ohne Handschuhe traniert. Das ganze gubt sehr viel Sicherheit und man bekommt mal ein richtiges Ballgefühl. Selbst meine Torhüter im Torwarttraing sollten ab und zu es ohne Handschuhe probieren.
    Du sagst es im Trainig aber im Spiel
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Wenn du einen Schuss von einem höherklassigen Spieler ohen Handschuhe fängst (also ich sag mal Landesliga) dann Respekt.

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Wenn du einen Schuss von einem höherklassigen Spieler ohen Handschuhe fängst (also ich sag mal Landesliga) dann Respekt.
    Erhlich gesagt, ist das nicht so "außergewöhnlich", man muss die Finger halt ein bisschen trainieren!!
    R.I.P Robert Enke

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Luke123

Wo ist der Unterschied ob Landesliga oder A-Klasse?
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Wo ist der Unterschied ob Landesliga oder A-Klasse?
    Die schießen doch ganz anders....

Gesperrt Avatar von player92

Standard

Zitat Zitat von Technosenior
    was ist daran lächerlich, wenn du einen Ball ins Tor bekommst und dabei Torwarthandschuhe anhast?
    die Handschuhe schützen dich und du fühlst dich auch sicherer, darum ist es schwachsinn im Spiel keine Handschuhe anzuziehen!!!

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Ich ziehe beim Aufwärmen nie Handschuhe an und im Spiel trage ich "nur" Softhandschuhe. Trotzdem ist das Festhalten der Bälle meine große Stärke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer