Ergebnis 1 bis 50 von 123

Thema: Handschuhe? Echte Männer brauchen keine!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Angygold
    Wie bitte? Die schießen nicht anders? So einen Mist hab ich lange nicht mehr gehört!

Natürlich schießen die ganz anders! Mit viel mehr Wucht, Präzision und z. T. auch mit Effet! Glaub mir ein Kreisliga-Keeper, der würde beim Oberliga Training nicht das meiste halten! Wäre ja auch zu schön wenn man das auch nur annähernd vergleichen könnte.....

Hast wohl noch nie höher gespielt? Ansonsten wüsste ich nicht, wie du zu dieser Annahme gelangt bist......
    Ich habe Beziksliga und A-Klasse gespielt mein bester, und da war null Unterschied. Aber sicher gibt es Leute die es besser wissen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart Avatar von Angygold

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Ich habe Beziksliga und A-Klasse gespielt mein bester, und da war null Unterschied. Aber sicher gibt es Leute die es besser wissen.
    Ich hab mal bei den Amateuern von Borussia Dortmund mittrainiert, (zu dem Zeitpunkt noch als Bezirksliga-Torwart), dass war schon alleine von der Geschwindigkeit ein riesen Unterschied!

Letztens habe ich noch gegen einige Oberligaspieler gespielt und da musste ich leider auch wieder feststellen, dass die halt ganz anders schießen können.....

Wollte dich nicht beleidigen, nur ich konnte das jetzt einfach nicht so stehen lassen
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

So jetzt erkläre ich Dir mal was, bei uns in Bayern wird am Ende der Saison eine Art Champions League gespielt. Das bedeutet es spielen alle Meister aller Klassen den Meister aus Bayern aus, von der Bayernliga bis zur A-Klasse. Und auch da wurde von allen Mannschaften eine Schussmessung gemacht. Und die bewegten sich alle plus minus 20km/h und die merkt man nicht wirklich.
    Wie genau die Spieler schiessen und wieviel man im Traning hält spielt da sowieso keine Rolle.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Die Schüsse sind denke ich ähnlich, das Tempo und die Technik machen den Klassenunterschied aus.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Ok ich geb mich geschlagen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

back to topic, früher haben die torhüter auch keine handschuhe getragen. werf ich jetzt mal in die runde

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Warum sollte er nicht ohne HS spielen? Wenn er sich sicher fühlt. Das eigene Gefühl entscheidet doch. Und ein guter HS macht noch lange keine gute Technik und kein gutes Stellungsspiel, o.Ä., er ist lediglich eine Fanghilfe. Ich lasse meine Nachwuchskeeper fast nur ohne HS trainieren, damit sie lernen, sich auf ihr Gefühl und auf sich selber verlassen zu können und auch keine Ausrede haben, wenn mal einer durchrutscht.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

So jetzt erkläre ich Dir mal was, bei uns in Bayern wird am Ende der Saison eine Art Champions League gespielt. Das bedeutet es spielen alle Meister aller Klassen den Meister aus Bayern aus, von der Bayernliga bis zur A-Klasse. Und auch da wurde von allen Mannschaften eine Schussmessung gemacht. Und die bewegten sich alle plus minus 20km/h und die merkt man nicht wirklich.
    Wie genau die Spieler schiessen und wieviel man im Traning hält spielt da sowieso keine Rolle.
    20 km/h ???
    Also ich hatte früher mal so ein Ding, das die Schussgeschwindigkeit gemessen hat, da kam ich auf 60 km/h...

Aber Undertaker, wenn ich mich jetzt bei der A-Klasse ins Tor stellen würde, und in der Bundesliga, dann ist da doch ein Unterschied. Ich denke schon dass die härter schießen und Technik macht auch viel aus. Also du hast glaube ich Recht, wenn du sagst, A-Klasse bis Bezirksliga: Kein Unterschied, aber spätestens ab Ober- bzw. Regionalliga schießen die anders.

Denn auch das Spiel ist ein anderes. Schau dir mal ein Regionalliga Spiel an und dann geh zur Bundesliga, da ist ein großer Tempounterschied und auch die Schüsse sind anders...

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    20 km/h ???
    Die Geschwindigkeit die man geschossen hat plus minus 20km/h.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Die Geschwindigkeit die man geschossen hat plus minus 20km/h.
    Achso ok,... naja aber 20 km/h sind doch auch ein unterschied

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Na ja ich dufte mal ein traing bei den U17 Manschaft des KSC mit Trainieren (ich kannte dort jemanden) und die haben um einiges anders geschoßen als meine jungs.
    Aber kann auch nur in der Jugend so sein.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Rischtisch, waren da letztes Jahr auch dabei (waren A-Klassen Meister) und unsere besten Schützen haben teilweise Werte der BOL Spieler übertroffen. Schusskraft ist nicht alles beim Fußball
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer