Ergebnis 1 bis 50 von 123

Thema: Handschuhe? Echte Männer brauchen keine!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    So jetzt erkläre ich Dir mal was, bei uns in Bayern wird am Ende der Saison eine Art Champions League gespielt. Das bedeutet es spielen alle Meister aller Klassen den Meister aus Bayern aus, von der Bayernliga bis zur A-Klasse. Und auch da wurde von allen Mannschaften eine Schussmessung gemacht. Und die bewegten sich alle plus minus 20km/h und die merkt man nicht wirklich.
    Wie genau die Spieler schiessen und wieviel man im Traning hält spielt da sowieso keine Rolle.
    20 km/h ???
    Also ich hatte früher mal so ein Ding, das die Schussgeschwindigkeit gemessen hat, da kam ich auf 60 km/h...

Aber Undertaker, wenn ich mich jetzt bei der A-Klasse ins Tor stellen würde, und in der Bundesliga, dann ist da doch ein Unterschied. Ich denke schon dass die härter schießen und Technik macht auch viel aus. Also du hast glaube ich Recht, wenn du sagst, A-Klasse bis Bezirksliga: Kein Unterschied, aber spätestens ab Ober- bzw. Regionalliga schießen die anders.

Denn auch das Spiel ist ein anderes. Schau dir mal ein Regionalliga Spiel an und dann geh zur Bundesliga, da ist ein großer Tempounterschied und auch die Schüsse sind anders...

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    20 km/h ???
    Die Geschwindigkeit die man geschossen hat plus minus 20km/h.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Die Geschwindigkeit die man geschossen hat plus minus 20km/h.
    Achso ok,... naja aber 20 km/h sind doch auch ein unterschied

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Na ja ich dufte mal ein traing bei den U17 Manschaft des KSC mit Trainieren (ich kannte dort jemanden) und die haben um einiges anders geschoßen als meine jungs.
    Aber kann auch nur in der Jugend so sein.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Vor ein paar Jahren war hier auf so einem Jux-Turnier auch so eine Geschwindigkeitsmessung aufgestellt und ein paar Kollegen aus der Jugend bzw. Mannschaft haben dort auch mal geschossen. Es waren die, die auch so im Training/Spiel den härtesten Schuss haben. Ich kann euch keine genaue Tempoangabe geben aber die Schüsse waren auch um 110 km/h!

Viel Unterschied ist daher nicht zwischen den Ligen was das Tempo der Schüsse betrifft. Oft sind es halt nur wenige die in unteren Ligen hart schießen können, je höher man dann geht, können fast annähernd alle 10 Feldspieler so einen harten Schuss haben.

Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard

ich hab mal irgendwo was gelesen, auch hier im forum - dass man ballacks freistoßtor mit dem europass nicht schneller schießen könnte, als er es getan hat. weiß jemand was darüber?

Nationale Klasse

Standard

Tut mir leid, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Warum hätte es schneller nicht gehen sollen ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer