Ergebnis 1 bis 50 von 123

Thema: Handschuhe? Echte Männer brauchen keine!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt Avatar von wiese2

Standard

Zitat Zitat von Caesar
    Die B-Jugend des SSV Ulm spielt aber Oberliga BaWü. Soll jetzt keine Kritik sein aber bitte bleibt und seid ehrlich. Ballgefühl kann man mit Handschuhen sicherlich genauso entwickeln wie ohne. Nur jeder spricht halt auf unterschiedliche Trainingsaspekte an.
    sehr richtig nur nächste saison spielen wir B-jugend bundesliga , da wir dieses jahr aufgestiegen sind !!!
    sonst würde ich das nicht schreiben !!!

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von wiese2
    sehr richtig nur nächste saison spielen wir B-jugend bundesliga , da wir dieses jahr aufgestiegen sind !!!
    sonst würde ich das nicht schreiben !!!
    Ich möchte hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber kommt nicht erst noch die Regionalliga Südwest?
    Nachdem sollten wir aber Back to Topic

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Tut mir Leid, aber nach Aufstieg sieht das nicht aus.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Tut mir Leid, aber nach Aufstieg sieht das nicht aus.
    Dir ist aber klar, dass Stuttgart nicht noch mit seiner B2 in der Bundesliga spielen darf?

@Ceasar: In der A-Jugend ist das so, aber nicht in der B-Jugend.

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Dir ist aber klar, dass Stuttgart nicht noch mit seiner B2 in der Bundesliga spielen darf?
    Okay, dann entschuldige ich mich hiermit bei wiese2. Sorry, dass wusste ich nicht!

Torwarttalent Avatar von arne1504

Standard

Ich würde gerne etwas zum Thema sagen. Ich kann mir wohl vorstellen das man mit blosen Händen Bälle vielleicht auch gut fangen kann, aber ich glaube nicht das es die Hände auf Dauer aushalten dolle Schüsse abzubekommen, und in Sachen Aufpralldämpfung möchte ich mir den Luxus von Torwarthandschuhen nicht nehmen. Und auch wenn es etwas veraltet ist, ich glaube das vereinzelte Spieler in der Kreisklasse so doll schießen können wie Amateure, doch kommt es nicht nur auf die Gewalt an, sondern auch darauf wie der Schuss auf das Tor kommt. Ein Spieler in höheren Klassen kann den Ball vllt. nicht viel schneller schiesen aber umso präziser.
    Geändert von arne1504 (08.07.2008 um 19:49 Uhr)

Torwarttalent

Standard

wenn ich schreibe ,mal ohne Handschuhe trainieren mein ich sicher keine torschussübungen oder ähnlich sondern einfache fangübungen oder übungen bei denen die beweglichkeit im vordergrund stehen

Standard

Zitat Zitat von arne1504
    Ich kann mir wohl vorstellen das man mit blosen Händen Bälle vielleicht auch gut fangen kann, aber ich glaube nicht das es die Hände auf Dauer aushalten dolle Schüsse abzubekommen, und in Sachen Aufpralldämpfung möchte ich mir den Luxus von Torwarthandschuhen nicht nehmen.
    Na ja, du brauchst ja auch nicht das ganze Training auf deine Handschuhe verzichten. Ich persönlich mache es ca. 15 Minuten pro Trainingseinheit. Deine Finger haben auch viel mehr Kraft, wenn du mal (musst du nicht immer machen) trainierst.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Caesar
    Ich möchte hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber kommt nicht erst noch die Regionalliga Südwest?
    Nachdem sollten wir aber Back to Topic
    In BaWü kommt nach der Oberliga die Bundesliga. In anderen Bundesländern gibts es nach meinen Informationen garkeine Oberliga in der Jugend. Ich hoffe ich täusche mich da nicht.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Sebi_1004
    In BaWü kommt nach der Oberliga die Bundesliga. In anderen Bundesländern gibts es nach meinen Informationen garkeine Oberliga in der Jugend. Ich hoffe ich täusche mich da nicht.
    Nein, so ist es. Alles ist korrekt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer