Ergebnis 1 bis 50 von 123

Thema: Handschuhe? Echte Männer brauchen keine!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Was willst Du Dir den da verletzen?
    das ist es ja. Falls ein Finger brechen sollte, weil die Technik nicht stimmt oder so...Dann bricht der Finger auch mit Handschuhen.
    Manche tuen ja so, als ob man ohne HS überhaupt keine Bälle gefangen bekommt oder als ob die Hände sofort kaputtgehen.
    Wie gesagt, ich komme bei trockenem Wetter ohne Handschuhe besser zurecht als mit HS. Dabei habe ich auch teure HS in meiner Sammlung.

Torwarttalent Avatar von Mitchell20

Standard

Also ich trainiere teils mit Handschuh teils ohne Handschuhe!
    Bei gmynatischen Übungen mit dem Ball oder so trainiere ich immer ohne Handschuhe. Eigentlich nur wenn meine Mitspieler aufs Tor schießen oder sonst scharfe und harte Bälle oder so kommen habe ich Handschuhe an!
    Aber so wenn ich am Boden liege und ich die Bälle nach links oder nach rechts geworfen bekomme bei solchen leichten Übungen wo keine harte Kraft dahinter steckt ziehe ich keine Handschuhe an.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Trainiert ihr eigentlich auch barfuß? Oder spielt ihr am Wochenende auch ohne Handschuhe?

Gesperrt Avatar von player92

Standard

Zitat Zitat von Technosenior
    das ist es ja. Falls ein Finger brechen sollte, weil die Technik nicht stimmt oder so...Dann bricht der Finger auch mit Handschuhen.
    Manche tuen ja so, als ob man ohne HS überhaupt keine Bälle gefangen bekommt oder als ob die Hände sofort kaputtgehen.
    Wie gesagt, ich komme bei trockenem Wetter ohne Handschuhe besser zurecht als mit HS. Dabei habe ich auch teure HS in meiner Sammlung.
    wie soll das gehen, das du den Ball besser ohne Handschuhe fägst?

Torwarttalent Avatar von arne1504

Standard

Finde ich auch absoluten Quatsch ohne Handschuhe zu trainieren. Ich kann mir wohl vorstellen solche Fangübungen ohne zu machen, aber ganz ohne empfinde ich als sehr gewagt.Wieso sollte man sich den Luxus denn nehmen lassen?

Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard

Also ich habe schon sehr oft ohne Handschuhe am Wochenende gespielt. Der Trainer und die anderen aus dem Team wollten das am Anfang nicht - Weil sie dachten, es könnte irgendwann mal ein Patzer oder sowas passieren.
    Auch mit nem Schiri gab`s schon mal Probleme, durfte dann trotzdem ohne HS spielen. "Musst du selber wissen" sagte er dann.
    Nur bei Hartplätzen und Regen gehts nicht anders.
    Aber ich konnte bisher so gut wie alle Bälle fangen, die man einfach fangen können muss. Auch der Rest funktioniert prima, und der 2. und der 3. Torwart schaffen es einfach nicht, mich zu verdrängen.

Standard

Also ich habe schon sehr oft ohne Handschuhe am Wochenende gespielt. Der Trainer und die anderen aus dem Team wollten das am Anfang nicht - Weil sie dachten, es könnte irgendwann mal ein Patzer oder sowas passieren.
    Auch mit nem Schiri gab`s schon mal Probleme, durfte dann trotzdem ohne HS spielen. "Musst du selber wissen" sagte er dann.
    Nur bei Hartplätzen und Regen gehts nicht anders.
    Aber ich konnte bisher so gut wie alle Bälle fangen, die man einfach fangen können muss. Auch der Rest funktioniert prima, und der 2. und der 3. Torwart schaffen es einfach nicht, mich zu verdrängen.
    bei einem Punktspiel ohne Handschuhe???
    hast auch die super starken Schüsse gefangen? und das ziehen an den Händen ist dir egal oder bist das schon gewohnt?

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Ich würde (selbst wenn ich könnte) Nicht auf meine Handschuhe verzichten! Meine Hände sind mir viel zu wERTVOLL als das ich sie wegen eines ,,Fussballspiels'' Kaputt mache.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von player92
    bei einem Punktspiel ohne Handschuhe???
    hast auch die super starken Schüsse gefangen? und das ziehen an den Händen ist dir egal oder bist das schon gewohnt?
    Natürlich zieht das, als mit dem Fußballspielen angefangen habe, gab es noch gar keine richtigen Handschuhe, sowas hatten nur Profis.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Standard

ja ok, früher war das natürlich anderst...
    aber warum soll man heute darauf verzichten???
    und kein Profitorhüter der Welt trägt beim Spiel keine Handschuhe

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von player92
    ja ok, früher war das natürlich anderst...
    aber warum soll man heute darauf verzichten???
    und kein Profitorhüter der Welt trägt beim Spiel keine Handschuhe
    Im spiel ist es ein Käse drauf zu verzichten, im Training sollte es jeder mal probieren, so weh tun die schüsse beim Torschußtraining auch nicht.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer