Natürlich zieht das, als mit dem Fußballspielen angefangen habe, gab es noch gar keine richtigen Handschuhe, sowas hatten nur Profis.Zitat von player92
Natürlich zieht das, als mit dem Fußballspielen angefangen habe, gab es noch gar keine richtigen Handschuhe, sowas hatten nur Profis.Zitat von player92
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
ja ok, früher war das natürlich anderst...
aber warum soll man heute darauf verzichten???
und kein Profitorhüter der Welt trägt beim Spiel keine Handschuhe
Im spiel ist es ein Käse drauf zu verzichten, im Training sollte es jeder mal probieren, so weh tun die schüsse beim Torschußtraining auch nicht.Zitat von player92
Naja Ricardo hat mal ein Spiel in der Verlängerung ohne Handschuhe Gespilet
das war beim elfmeterschießen gegen england 2004. da hat er nach dem dritten schuss die handschuhe ausgezogen um sich selber zu pushen weil er davor 2x in der richtigen ecke war. und dann hat er ja auch einen gehalten und den nächsten selber verwandelt.
also ich finde es vollkommen schwachsinnig im spiel ohne handschuhe zu spielen weil handschuhe einfach das fangen von bällen viel leichter machen. wenn ein strammer schuss kommt und du den fausten willst ohne handschuhe kann doch was weiß ich nicht passieren. macht für mich keinen sinn ohne handschuhe zu spielen.
ich bewundere allerdings die handballtorhüter die ohne handschuhe spielen. dch handball ist eben nicht fußball.
Und im Handball ist die Wurfgeschwindigkeit sogar teilweise höher als beim Fußball.Zitat von JSG Titan
Zitat von Undertaker
nur macht keinen Sinn, wenn man eh mit Handschuhen spielt.
Es macht keinen Sinn mit Dir darüber zu reden, das Argument man spielt mit Handschuhe zählt hier nicht. Alleine die Handschuhe sind nicht dafür verantwortlich das man einen Ball fängt. Ohne Handschuhe bekommt man das richtige Gefühl für den Ball. Wer ohne Handschuhe in der Lage ist Bälle zu fangen kann das auch mit jedem Handschuh und egal mit was für einen Belag. Man bekommt so zu sagen ein richtiges Gefühl für den Ball. Man stärkt dadurch auch die Muskulator der Finger und der Handgelenke.Zitat von Anadur
und das ganze kann man auch wunderbar mit Handschuhen genau so machen. Handschuhe sind nur ein Werkzeug. Ein Werkzeug mit dem ich lernen muß umzugehen. Das kann ich nur in dem ich sie bei jeder Gelegenheit anziehe. Denn desto häufiger ich Handschuhe nutze, desto besser.
Oder wann habt ihr in eurer Mannschaft das letzte mal barfuß trainiert, oder schon mal gesehen wie ein Tenisspieler ohne Schläger seine Technik trainiert hat?
Training sollte immer Spielsituationen wiederspiegeln. Wer im Spiel Handschuhe hat, sollte sie auch beim Training anziehen. Alles andere macht keinen Sinn.
Dann mach es dach wie Du willst, es zwingt Dich keiner das zu tun.
Wer nicht will der hat schon, und wer sich nicht verbessern will bitte.
Und wenn Du Leuten nicht glauben willst bitte.
Ich hatte letztes Jahr die Möglichkeit ein Torwarttraining mit drei Torhütern aus der Bezirksliga zu leiten. Was meinst Du wie die geschaut haben als ich sagt und jetzt das ganz bitte ohne Handschuhe. Da hat keiner gesagt, was soll das. Die haben es gemacht und fertig, die waren auch erstaunt was man so alles ohne Handschuhe fangen kann.
Und nur die Harten kommen in den Garten.