Ergebnis 1 bis 50 von 123

Thema: Handschuhe? Echte Männer brauchen keine!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    nur macht keinen Sinn, wenn man eh mit Handschuhen spielt.
    Es macht keinen Sinn mit Dir darüber zu reden, das Argument man spielt mit Handschuhe zählt hier nicht. Alleine die Handschuhe sind nicht dafür verantwortlich das man einen Ball fängt. Ohne Handschuhe bekommt man das richtige Gefühl für den Ball. Wer ohne Handschuhe in der Lage ist Bälle zu fangen kann das auch mit jedem Handschuh und egal mit was für einen Belag. Man bekommt so zu sagen ein richtiges Gefühl für den Ball. Man stärkt dadurch auch die Muskulator der Finger und der Handgelenke.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

und das ganze kann man auch wunderbar mit Handschuhen genau so machen. Handschuhe sind nur ein Werkzeug. Ein Werkzeug mit dem ich lernen muß umzugehen. Das kann ich nur in dem ich sie bei jeder Gelegenheit anziehe. Denn desto häufiger ich Handschuhe nutze, desto besser.

Oder wann habt ihr in eurer Mannschaft das letzte mal barfuß trainiert, oder schon mal gesehen wie ein Tenisspieler ohne Schläger seine Technik trainiert hat?

Training sollte immer Spielsituationen wiederspiegeln. Wer im Spiel Handschuhe hat, sollte sie auch beim Training anziehen. Alles andere macht keinen Sinn.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Dann mach es dach wie Du willst, es zwingt Dich keiner das zu tun.
    Wer nicht will der hat schon, und wer sich nicht verbessern will bitte.
    Und wenn Du Leuten nicht glauben willst bitte.
    Ich hatte letztes Jahr die Möglichkeit ein Torwarttraining mit drei Torhütern aus der Bezirksliga zu leiten. Was meinst Du wie die geschaut haben als ich sagt und jetzt das ganz bitte ohne Handschuhe. Da hat keiner gesagt, was soll das. Die haben es gemacht und fertig, die waren auch erstaunt was man so alles ohne Handschuhe fangen kann.
    Und nur die Harten kommen in den Garten.

Standard

Natürlich kann man ohne Handschuhe ins Tor gehen, genauso wie man barfuß gegen einen Ball treten kann. Das bestreite ich doch garnicht und sonderlich schmerzhaft ist es auch nicht.
    Ich bestreite nur den positiven Trainingseffekt fürs Spiel. Wer ohne Handschuhe spielt, sollte auch ohne Handschuhe trainieren. Wer mit Handschuhe spielt, der sollte auch mit Handschuhen in allen Situationen trainieren.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Ich bestreite nur den positiven Trainingseffekt fürs Spiel.
    Hast Du es schon mal probiert?

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Hast Du es schon mal probiert?
    ja, sogar halbwegs regelmäßig. Weil wir eine "Torschußübung" mit der gesamten Mannschaft haben wo ich dann aus Fairnessgründen die Handschuhe ausziehe, weil auch die Feldspieler da ins Tor geraten.

Hat weder besondere Nachteile noch Vorteile, außer das man sich halt auf Asche auch mal leichte Schürfwunden zuzieht. Aber nichts, was man noch 2 Stunden später sehen würde.

Gesperrt Avatar von player92

Standard

aber einig sind wir doch, das es schwachsinn ist, im Spiel ohne Handschuhe zu spielen?!
    Handschuhe sind das Werkzeug des Torhüters und jeden Fußballtorwart erkennt man das er Torwarthandschuhe trägt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer