Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 123

Thema: Handschuhe? Echte Männer brauchen keine!

  1. #51
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von wiese2
    wie will einen so etwas enorm weiter bringen
    Mit wiederholen der Fragen sicher nicht. Ist nicht mein Problem, wenn du es nichtmal ausprobierst.

  2. #52
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Mit wiederholen der Fragen sicher nicht. Ist nicht mein Problem, wenn du es nichtmal ausprobierst.
    ich habe ein sehr gutes ballgefühl und eine sehr hohe fangsicherheit obwohl ich nie ohne handschuhe trainiert habe , sonst würde ich nicht b-jugend bundesliga spielen wenn ich alle bälle abklatschen lassen würde

  3. #53
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von wiese2
    ich habe ein sehr gutes ballgefühl und eine sehr hohe fangsicherheit obwohl ich nie ohne handschuhe trainiert habe , sonst würde ich nicht b-jugend bundesliga spielen wenn ich alle bälle abklatschen lassen würde
    du trainierst und spielst bestimmt viel und dann entwickelt sich das auch so denk ich oder?

  4. #54
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von wiese2
    ich habe ein sehr gutes ballgefühl und eine sehr hohe fangsicherheit obwohl ich nie ohne handschuhe trainiert habe , sonst würde ich nicht b-jugend bundesliga spielen wenn ich alle bälle abklatschen lassen würde
    Die B-Jugend des SSV Ulm spielt aber Oberliga BaWü. Soll jetzt keine Kritik sein aber bitte bleibt und seid ehrlich. Ballgefühl kann man mit Handschuhen sicherlich genauso entwickeln wie ohne. Nur jeder spricht halt auf unterschiedliche Trainingsaspekte an.

  5. #55
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von wiese2
    ich habe ein sehr gutes ballgefühl und eine sehr hohe fangsicherheit obwohl ich nie ohne handschuhe trainiert habe , sonst würde ich nicht b-jugend bundesliga spielen wenn ich alle bälle abklatschen lassen würde
    Das ist schön für dich. Es gibt trotzdem verschiedene Methoden und ich bevorzuge diese, weil ich mit dieser besser geworden bin.

  6. #56
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von wiese2
    ich habe ein sehr gutes ballgefühl und eine sehr hohe fangsicherheit obwohl ich nie ohne handschuhe trainiert habe , sonst würde ich nicht b-jugend bundesliga spielen wenn ich alle bälle abklatschen lassen würde

    Das ist ja Dein Sportliches Ziel, aber wenn Du Bundesliga spielen willst, dann ist das ztotzdem noch ein riesen Sprung von Oberliga zur Bundesliga.

  7. #57
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    Zitat Zitat von Caesar
    Die B-Jugend des SSV Ulm spielt aber Oberliga BaWü. Soll jetzt keine Kritik sein aber bitte bleibt und seid ehrlich. Ballgefühl kann man mit Handschuhen sicherlich genauso entwickeln wie ohne. Nur jeder spricht halt auf unterschiedliche Trainingsaspekte an.
    sehr richtig nur nächste saison spielen wir B-jugend bundesliga , da wir dieses jahr aufgestiegen sind !!!
    sonst würde ich das nicht schreiben !!!

  8. #58
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von wiese2
    sehr richtig nur nächste saison spielen wir B-jugend bundesliga , da wir dieses jahr aufgestiegen sind !!!
    sonst würde ich das nicht schreiben !!!
    Ich möchte hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber kommt nicht erst noch die Regionalliga Südwest?
    Nachdem sollten wir aber Back to Topic

  9. #59
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Tut mir Leid, aber nach Aufstieg sieht das nicht aus.

  10. #60
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Tut mir Leid, aber nach Aufstieg sieht das nicht aus.
    Dir ist aber klar, dass Stuttgart nicht noch mit seiner B2 in der Bundesliga spielen darf?

    @Ceasar: In der A-Jugend ist das so, aber nicht in der B-Jugend.

  11. #61
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Dir ist aber klar, dass Stuttgart nicht noch mit seiner B2 in der Bundesliga spielen darf?
    Okay, dann entschuldige ich mich hiermit bei wiese2. Sorry, dass wusste ich nicht!

  12. #62
    Torwarttalent Avatar von arne1504
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich würde gerne etwas zum Thema sagen. Ich kann mir wohl vorstellen das man mit blosen Händen Bälle vielleicht auch gut fangen kann, aber ich glaube nicht das es die Hände auf Dauer aushalten dolle Schüsse abzubekommen, und in Sachen Aufpralldämpfung möchte ich mir den Luxus von Torwarthandschuhen nicht nehmen. Und auch wenn es etwas veraltet ist, ich glaube das vereinzelte Spieler in der Kreisklasse so doll schießen können wie Amateure, doch kommt es nicht nur auf die Gewalt an, sondern auch darauf wie der Schuss auf das Tor kommt. Ein Spieler in höheren Klassen kann den Ball vllt. nicht viel schneller schiesen aber umso präziser.
    Geändert von arne1504 (08.07.2008 um 19:49 Uhr)

  13. #63
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    wenn ich schreibe ,mal ohne Handschuhe trainieren mein ich sicher keine torschussübungen oder ähnlich sondern einfache fangübungen oder übungen bei denen die beweglichkeit im vordergrund stehen

  14. #64
    Torwarttalent Avatar von arne1504
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von HeinDaddel
    wenn ich schreibe ,mal ohne Handschuhe trainieren mein ich sicher keine torschussübungen oder ähnlich sondern einfache fangübungen oder übungen bei denen die beweglichkeit im vordergrund stehen
    ok dann gebe ich dir Recht...

  15. #65
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von arne1504
    Ich kann mir wohl vorstellen das man mit blosen Händen Bälle vielleicht auch gut fangen kann, aber ich glaube nicht das es die Hände auf Dauer aushalten dolle Schüsse abzubekommen, und in Sachen Aufpralldämpfung möchte ich mir den Luxus von Torwarthandschuhen nicht nehmen.
    Na ja, du brauchst ja auch nicht das ganze Training auf deine Handschuhe verzichten. Ich persönlich mache es ca. 15 Minuten pro Trainingseinheit. Deine Finger haben auch viel mehr Kraft, wenn du mal (musst du nicht immer machen) trainierst.

  16. #66
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Was ich sit ein paar Wochen naxh dem aufwährem den ball zu nehmen in hochzuscheisen und locker ohen HS fangen.
    ist nicht schlecht mehr würde ich aber auch nicht ohne machen
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  17. #67
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Caesar
    Ich möchte hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber kommt nicht erst noch die Regionalliga Südwest?
    Nachdem sollten wir aber Back to Topic
    In BaWü kommt nach der Oberliga die Bundesliga. In anderen Bundesländern gibts es nach meinen Informationen garkeine Oberliga in der Jugend. Ich hoffe ich täusche mich da nicht.

  18. #68
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Sebi_1004
    In BaWü kommt nach der Oberliga die Bundesliga. In anderen Bundesländern gibts es nach meinen Informationen garkeine Oberliga in der Jugend. Ich hoffe ich täusche mich da nicht.
    Nein, so ist es. Alles ist korrekt.

  19. #69
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    So jetzt erkläre ich Dir mal was, bei uns in Bayern wird am Ende der Saison eine Art Champions League gespielt. Das bedeutet es spielen alle Meister aller Klassen den Meister aus Bayern aus, von der Bayernliga bis zur A-Klasse. Und auch da wurde von allen Mannschaften eine Schussmessung gemacht. Und die bewegten sich alle plus minus 20km/h und die merkt man nicht wirklich.
    Wie genau die Spieler schiessen und wieviel man im Traning hält spielt da sowieso keine Rolle.
    Rischtisch, waren da letztes Jahr auch dabei (waren A-Klassen Meister) und unsere besten Schützen haben teilweise Werte der BOL Spieler übertroffen. Schusskraft ist nicht alles beim Fußball
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  20. #70
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Was ich sit ein paar Wochen naxh dem aufwährem den ball zu nehmen in hochzuscheisen und locker ohen HS fangen.
    ist nicht schlecht mehr würde ich aber auch nicht ohne machen
    richtig, wenn du anderes ohne Handschuhe machst, steigt ja auch die Verletzungsgefahr!!!

  21. #71
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von player92
    richtig, wenn du anderes ohne Handschuhe machst, steigt ja auch die Verletzungsgefahr!!!
    Was willst Du Dir den da verletzen?
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  22. #72
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Das wüsst ich auch gern.
    Aber ma was anderes, wenn man unbedingt bessees ballgefühl haben will langen dann nich dsiese Fingerlosen Handschuhe(weiß leider nich wie die heißen).

  23. #73
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von Knebel39
    Das wüsst ich auch gern.
    Aber ma was anderes, wenn man unbedingt bessees ballgefühl haben will langen dann nich dsiese Fingerlosen Handschuhe(weiß leider nich wie die heißen).
    Futsal Handschuhe.

  24. #74
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Danke.
    Das fast so als wenn man ohne spielt. Aber das ist ja jedem selbst überlassen wie er spielen möchte ich brauche es nicht ohne meine Handschuhe Anzutreten!

  25. #75
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    wiso sollte man auch auf einen Vorteil verzichten.
    Ein Feldpieler trete ja auch nicht mit flachen Sohlen an.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  26. #76
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Swistal
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Was willst Du Dir den da verletzen?
    das ist es ja. Falls ein Finger brechen sollte, weil die Technik nicht stimmt oder so...Dann bricht der Finger auch mit Handschuhen.
    Manche tuen ja so, als ob man ohne HS überhaupt keine Bälle gefangen bekommt oder als ob die Hände sofort kaputtgehen.
    Wie gesagt, ich komme bei trockenem Wetter ohne Handschuhe besser zurecht als mit HS. Dabei habe ich auch teure HS in meiner Sammlung.

  27. #77
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Also ich trainiere teils mit Handschuh teils ohne Handschuhe!
    Bei gmynatischen Übungen mit dem Ball oder so trainiere ich immer ohne Handschuhe. Eigentlich nur wenn meine Mitspieler aufs Tor schießen oder sonst scharfe und harte Bälle oder so kommen habe ich Handschuhe an!
    Aber so wenn ich am Boden liege und ich die Bälle nach links oder nach rechts geworfen bekomme bei solchen leichten Übungen wo keine harte Kraft dahinter steckt ziehe ich keine Handschuhe an.

  28. #78
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Trainiert ihr eigentlich auch barfuß? Oder spielt ihr am Wochenende auch ohne Handschuhe?

  29. #79
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von Technosenior
    das ist es ja. Falls ein Finger brechen sollte, weil die Technik nicht stimmt oder so...Dann bricht der Finger auch mit Handschuhen.
    Manche tuen ja so, als ob man ohne HS überhaupt keine Bälle gefangen bekommt oder als ob die Hände sofort kaputtgehen.
    Wie gesagt, ich komme bei trockenem Wetter ohne Handschuhe besser zurecht als mit HS. Dabei habe ich auch teure HS in meiner Sammlung.
    wie soll das gehen, das du den Ball besser ohne Handschuhe fägst?

  30. #80
    Torwarttalent Avatar von arne1504
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von Technosenior
    das ist es ja. Falls ein Finger brechen sollte, weil die Technik nicht stimmt oder so...Dann bricht der Finger auch mit Handschuhen.
    Manche tuen ja so, als ob man ohne HS überhaupt keine Bälle gefangen bekommt oder als ob die Hände sofort kaputtgehen.
    Wie gesagt, ich komme bei trockenem Wetter ohne Handschuhe besser zurecht als mit HS. Dabei habe ich auch teure HS in meiner Sammlung.
    Finde ich auch absoluten Quatsch ohne Handschuhe zu trainieren. Ich kann mir wohl vorstellen solche Fangübungen ohne zu machen, aber ganz ohne empfinde ich als sehr gewagt.Wieso sollte man sich den Luxus denn nehmen lassen?

  31. #81
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Swistal
    Beiträge
    176

    Standard

    Also ich habe schon sehr oft ohne Handschuhe am Wochenende gespielt. Der Trainer und die anderen aus dem Team wollten das am Anfang nicht - Weil sie dachten, es könnte irgendwann mal ein Patzer oder sowas passieren.
    Auch mit nem Schiri gab`s schon mal Probleme, durfte dann trotzdem ohne HS spielen. "Musst du selber wissen" sagte er dann.
    Nur bei Hartplätzen und Regen gehts nicht anders.
    Aber ich konnte bisher so gut wie alle Bälle fangen, die man einfach fangen können muss. Auch der Rest funktioniert prima, und der 2. und der 3. Torwart schaffen es einfach nicht, mich zu verdrängen.

  32. #82
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von Technosenior
    Also ich habe schon sehr oft ohne Handschuhe am Wochenende gespielt. Der Trainer und die anderen aus dem Team wollten das am Anfang nicht - Weil sie dachten, es könnte irgendwann mal ein Patzer oder sowas passieren.
    Auch mit nem Schiri gab`s schon mal Probleme, durfte dann trotzdem ohne HS spielen. "Musst du selber wissen" sagte er dann.
    Nur bei Hartplätzen und Regen gehts nicht anders.
    Aber ich konnte bisher so gut wie alle Bälle fangen, die man einfach fangen können muss. Auch der Rest funktioniert prima, und der 2. und der 3. Torwart schaffen es einfach nicht, mich zu verdrängen.
    bei einem Punktspiel ohne Handschuhe???
    hast auch die super starken Schüsse gefangen? und das ziehen an den Händen ist dir egal oder bist das schon gewohnt?

  33. #83
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Ich würde (selbst wenn ich könnte) Nicht auf meine Handschuhe verzichten! Meine Hände sind mir viel zu wERTVOLL als das ich sie wegen eines ,,Fussballspiels'' Kaputt mache.

  34. #84
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von player92
    bei einem Punktspiel ohne Handschuhe???
    hast auch die super starken Schüsse gefangen? und das ziehen an den Händen ist dir egal oder bist das schon gewohnt?
    Natürlich zieht das, als mit dem Fußballspielen angefangen habe, gab es noch gar keine richtigen Handschuhe, sowas hatten nur Profis.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  35. #85
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    ja ok, früher war das natürlich anderst...
    aber warum soll man heute darauf verzichten???
    und kein Profitorhüter der Welt trägt beim Spiel keine Handschuhe

  36. #86
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von player92
    ja ok, früher war das natürlich anderst...
    aber warum soll man heute darauf verzichten???
    und kein Profitorhüter der Welt trägt beim Spiel keine Handschuhe
    Im spiel ist es ein Käse drauf zu verzichten, im Training sollte es jeder mal probieren, so weh tun die schüsse beim Torschußtraining auch nicht.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  37. #87
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Naja Ricardo hat mal ein Spiel in der Verlängerung ohne Handschuhe Gespilet

  38. #88
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    das war beim elfmeterschießen gegen england 2004. da hat er nach dem dritten schuss die handschuhe ausgezogen um sich selber zu pushen weil er davor 2x in der richtigen ecke war. und dann hat er ja auch einen gehalten und den nächsten selber verwandelt.

    also ich finde es vollkommen schwachsinnig im spiel ohne handschuhe zu spielen weil handschuhe einfach das fangen von bällen viel leichter machen. wenn ein strammer schuss kommt und du den fausten willst ohne handschuhe kann doch was weiß ich nicht passieren. macht für mich keinen sinn ohne handschuhe zu spielen.

    ich bewundere allerdings die handballtorhüter die ohne handschuhe spielen. dch handball ist eben nicht fußball.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  39. #89
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    ich bewundere allerdings die handballtorhüter die ohne handschuhe spielen. dch handball ist eben nicht fußball.
    Und im Handball ist die Wurfgeschwindigkeit sogar teilweise höher als beim Fußball.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  40. #90
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Im spiel ist es ein Käse drauf zu verzichten, im Training sollte es jeder mal probieren, so weh tun die schüsse beim Torschußtraining auch nicht.

    nur macht keinen Sinn, wenn man eh mit Handschuhen spielt.

  41. #91
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    nur macht keinen Sinn, wenn man eh mit Handschuhen spielt.
    Es macht keinen Sinn mit Dir darüber zu reden, das Argument man spielt mit Handschuhe zählt hier nicht. Alleine die Handschuhe sind nicht dafür verantwortlich das man einen Ball fängt. Ohne Handschuhe bekommt man das richtige Gefühl für den Ball. Wer ohne Handschuhe in der Lage ist Bälle zu fangen kann das auch mit jedem Handschuh und egal mit was für einen Belag. Man bekommt so zu sagen ein richtiges Gefühl für den Ball. Man stärkt dadurch auch die Muskulator der Finger und der Handgelenke.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  42. #92
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.158

    Standard

    und das ganze kann man auch wunderbar mit Handschuhen genau so machen. Handschuhe sind nur ein Werkzeug. Ein Werkzeug mit dem ich lernen muß umzugehen. Das kann ich nur in dem ich sie bei jeder Gelegenheit anziehe. Denn desto häufiger ich Handschuhe nutze, desto besser.

    Oder wann habt ihr in eurer Mannschaft das letzte mal barfuß trainiert, oder schon mal gesehen wie ein Tenisspieler ohne Schläger seine Technik trainiert hat?

    Training sollte immer Spielsituationen wiederspiegeln. Wer im Spiel Handschuhe hat, sollte sie auch beim Training anziehen. Alles andere macht keinen Sinn.

  43. #93
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Dann mach es dach wie Du willst, es zwingt Dich keiner das zu tun.
    Wer nicht will der hat schon, und wer sich nicht verbessern will bitte.
    Und wenn Du Leuten nicht glauben willst bitte.
    Ich hatte letztes Jahr die Möglichkeit ein Torwarttraining mit drei Torhütern aus der Bezirksliga zu leiten. Was meinst Du wie die geschaut haben als ich sagt und jetzt das ganz bitte ohne Handschuhe. Da hat keiner gesagt, was soll das. Die haben es gemacht und fertig, die waren auch erstaunt was man so alles ohne Handschuhe fangen kann.
    Und nur die Harten kommen in den Garten.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  44. #94
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Natürlich kann man ohne Handschuhe ins Tor gehen, genauso wie man barfuß gegen einen Ball treten kann. Das bestreite ich doch garnicht und sonderlich schmerzhaft ist es auch nicht.
    Ich bestreite nur den positiven Trainingseffekt fürs Spiel. Wer ohne Handschuhe spielt, sollte auch ohne Handschuhe trainieren. Wer mit Handschuhe spielt, der sollte auch mit Handschuhen in allen Situationen trainieren.

  45. #95
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Ich bestreite nur den positiven Trainingseffekt fürs Spiel.
    Hast Du es schon mal probiert?
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  46. #96
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Hast Du es schon mal probiert?
    ja, sogar halbwegs regelmäßig. Weil wir eine "Torschußübung" mit der gesamten Mannschaft haben wo ich dann aus Fairnessgründen die Handschuhe ausziehe, weil auch die Feldspieler da ins Tor geraten.

    Hat weder besondere Nachteile noch Vorteile, außer das man sich halt auf Asche auch mal leichte Schürfwunden zuzieht. Aber nichts, was man noch 2 Stunden später sehen würde.

  47. #97
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    aber einig sind wir doch, das es schwachsinn ist, im Spiel ohne Handschuhe zu spielen?!
    Handschuhe sind das Werkzeug des Torhüters und jeden Fußballtorwart erkennt man das er Torwarthandschuhe trägt...

  48. #98
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von player92
    aber einig sind wir doch, das es schwachsinn ist, im Spiel ohne Handschuhe zu spielen?!
    Handschuhe sind das Werkzeug des Torhüters und jeden Fußballtorwart erkennt man das er Torwarthandschuhe trägt...
    sehe ich genbau so. Ich meine es Spielt ja auch kein Feldspieler ohne Schuhe oda?

  49. #99
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Knebel39
    sehe ich genbau so. Ich meine es Spielt ja auch kein Feldspieler ohne Schuhe oda?
    Ein Torwart auch nicht all zu oft
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  50. #100
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Das ist wahr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •