Ergebnis 1 bis 50 von 123

Thema: Handschuhe? Echte Männer brauchen keine!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von arne1504

Standard

Ich würde gerne etwas zum Thema sagen. Ich kann mir wohl vorstellen das man mit blosen Händen Bälle vielleicht auch gut fangen kann, aber ich glaube nicht das es die Hände auf Dauer aushalten dolle Schüsse abzubekommen, und in Sachen Aufpralldämpfung möchte ich mir den Luxus von Torwarthandschuhen nicht nehmen. Und auch wenn es etwas veraltet ist, ich glaube das vereinzelte Spieler in der Kreisklasse so doll schießen können wie Amateure, doch kommt es nicht nur auf die Gewalt an, sondern auch darauf wie der Schuss auf das Tor kommt. Ein Spieler in höheren Klassen kann den Ball vllt. nicht viel schneller schiesen aber umso präziser.
    Geändert von arne1504 (08.07.2008 um 20:49 Uhr)

Torwarttalent

Standard

wenn ich schreibe ,mal ohne Handschuhe trainieren mein ich sicher keine torschussübungen oder ähnlich sondern einfache fangübungen oder übungen bei denen die beweglichkeit im vordergrund stehen

Standard

Zitat Zitat von HeinDaddel
    wenn ich schreibe ,mal ohne Handschuhe trainieren mein ich sicher keine torschussübungen oder ähnlich sondern einfache fangübungen oder übungen bei denen die beweglichkeit im vordergrund stehen
    ok dann gebe ich dir Recht...

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von arne1504
    Ich kann mir wohl vorstellen das man mit blosen Händen Bälle vielleicht auch gut fangen kann, aber ich glaube nicht das es die Hände auf Dauer aushalten dolle Schüsse abzubekommen, und in Sachen Aufpralldämpfung möchte ich mir den Luxus von Torwarthandschuhen nicht nehmen.
    Na ja, du brauchst ja auch nicht das ganze Training auf deine Handschuhe verzichten. Ich persönlich mache es ca. 15 Minuten pro Trainingseinheit. Deine Finger haben auch viel mehr Kraft, wenn du mal (musst du nicht immer machen) trainierst.

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Was ich sit ein paar Wochen naxh dem aufwährem den ball zu nehmen in hochzuscheisen und locker ohen HS fangen.
    ist nicht schlecht mehr würde ich aber auch nicht ohne machen
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Gesperrt Avatar von player92

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Was ich sit ein paar Wochen naxh dem aufwährem den ball zu nehmen in hochzuscheisen und locker ohen HS fangen.
    ist nicht schlecht mehr würde ich aber auch nicht ohne machen
    richtig, wenn du anderes ohne Handschuhe machst, steigt ja auch die Verletzungsgefahr!!!

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von player92
    richtig, wenn du anderes ohne Handschuhe machst, steigt ja auch die Verletzungsgefahr!!!
    Was willst Du Dir den da verletzen?
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Das wüsst ich auch gern.
    Aber ma was anderes, wenn man unbedingt bessees ballgefühl haben will langen dann nich dsiese Fingerlosen Handschuhe(weiß leider nich wie die heißen).

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Knebel39
    Das wüsst ich auch gern.
    Aber ma was anderes, wenn man unbedingt bessees ballgefühl haben will langen dann nich dsiese Fingerlosen Handschuhe(weiß leider nich wie die heißen).
    Futsal Handschuhe.

Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Was willst Du Dir den da verletzen?
    das ist es ja. Falls ein Finger brechen sollte, weil die Technik nicht stimmt oder so...Dann bricht der Finger auch mit Handschuhen.
    Manche tuen ja so, als ob man ohne HS überhaupt keine Bälle gefangen bekommt oder als ob die Hände sofort kaputtgehen.
    Wie gesagt, ich komme bei trockenem Wetter ohne Handschuhe besser zurecht als mit HS. Dabei habe ich auch teure HS in meiner Sammlung.

Torwarttalent Avatar von Mitchell20

Standard

Also ich trainiere teils mit Handschuh teils ohne Handschuhe!
    Bei gmynatischen Übungen mit dem Ball oder so trainiere ich immer ohne Handschuhe. Eigentlich nur wenn meine Mitspieler aufs Tor schießen oder sonst scharfe und harte Bälle oder so kommen habe ich Handschuhe an!
    Aber so wenn ich am Boden liege und ich die Bälle nach links oder nach rechts geworfen bekomme bei solchen leichten Übungen wo keine harte Kraft dahinter steckt ziehe ich keine Handschuhe an.

Gesperrt Avatar von player92

Standard

Zitat Zitat von Technosenior
    das ist es ja. Falls ein Finger brechen sollte, weil die Technik nicht stimmt oder so...Dann bricht der Finger auch mit Handschuhen.
    Manche tuen ja so, als ob man ohne HS überhaupt keine Bälle gefangen bekommt oder als ob die Hände sofort kaputtgehen.
    Wie gesagt, ich komme bei trockenem Wetter ohne Handschuhe besser zurecht als mit HS. Dabei habe ich auch teure HS in meiner Sammlung.
    wie soll das gehen, das du den Ball besser ohne Handschuhe fägst?

Standard

Zitat Zitat von Technosenior
    Finde ich auch absoluten Quatsch ohne Handschuhe zu trainieren. Ich kann mir wohl vorstellen solche Fangübungen ohne zu machen, aber ganz ohne empfinde ich als sehr gewagt.Wieso sollte man sich den Luxus denn nehmen lassen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer