Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 123

Thema: Handschuhe? Echte Männer brauchen keine!

  1. #1
    Peter
    Gast

    Standard Handschuhe? Echte Männer brauchen keine!

    oder?

  2. #2
    Dario
    Gast

    Standard RE: Handschuhe? echte Männer brauchen keine!!

    kaum diskutierenswert!!

    handschuhe sind ja nicht nur zum schutz für deiner hände da!

    aber wie gesagt da muss man(n) gar nicht diskutieren

  3. #3
    DerUltraCollecte
    Gast

    Standard RE: Handschuhe? echte Männer brauchen keine!!

    yo...fußballschuhe---> echt männer brauchen keine *gg*

  4. #4
    Matti
    Gast

    Standard RE: Handschuhe? echte Männer brauchen keine!!

    Alle Männer rennt ins Feuer, schneidet euch die beine ab, esst BSE-verseuchte Kühe, Spießt euch auf, schneidet euch die Gedärme raus. Echte Männer haben ja keine Angst vorm Tot.
    Man ich schreib scheiße aber nicht nur ich.
    Peter was soll denn so ne Kacke? Natürlich brauch ich Handschuhe (und da bin ich nicht der einzige). Nur weil wir das angeblich ja ach so starke Geschlecht sind sollen wir auf den Schutz unserer Hände verzichten?
    Ich spiel auch mit Schienbeinschützern und (jetzt halt dich fest) sogar mit Knöchelschonern. Außerdem spiele ich sogar mit Knie-und Ellenbogenprotektoren stell dir das mal vor!!!
    Jetzt im ernst ich hab auch schon Männer heulen sehen. Warum nicht???
    Ich gehör nun wirklich nicht zu denen die bei jeder Kleinigkeit losflennen und meinen man hätte sie gefault. Fußball ist nun mal ein harter Sport.
    ABER WARUM SOLL ICH AUF MEINEN SCHUTZ VERZICHEN?????? Sag mir das.
    Außerdem: Wie Dario gesagt hat haben Handschuhe nicht nur Schutzfunktionen.
    Also: Ich finde niemandsoll wegen seines Geschlechts auf seinen Schutz verzichten.


    Gruß


    Matti




    P.S. Der erste Satz war nicht ernst gemeint.

  5. #5
    Keeper 15
    Gast

    Standard RE: Handschuhe? echte Männer brauchen keine!!



    Hi Peter,

    kennst du noch Torhüter die keine Handschuhe tragen? Ich jedenfalls nicht!
    Mit Handschuhen hast du eine bessere Haftung und Schüße schmerzen nicht.

    Ciao !!!

  6. #6
    chef
    Gast

    Standard ERNST???

    ich finde auch das diese diskussion wohl so ernst nicht gemeint sein kann, trotzdem falls doch:
    du verzichtest beim motorrad fahren ja uch nicht auf den helm und du benutzt doch sicher auch regenschirme
    außerdem sind die tw-handschuhe sicher nich nur zum schutz da sondern auch um die fangfähigkeiten zu verbessern

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Swistal
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich trainiere sehr häufig ohne Torwarthandschuhe und muss sagen, dass es prima funktioniert.
    Wenn es draußen trocken und warm ist, bekomm ich auch harte schüsse gefangen. Komme dann ohne HS oft sogar noch besser zurecht.
    Besonders gut sind dabei diese +50Bälle oder so. Habe schon so große trainierte Hände, empfinde da kaum noch Schmerzen. Außer wenn ich den Ball passiv auf die komplette Handfläche knallen lasse, was auch manchmal wenig Sinn macht, dann kann es schon mal wehtun.
    Ich trage Handschuhe nur bei Nässe, Hartplätzen oder wenn die Bälle komisch hart und rauh sind. Denn dann ist mir das Risiko (Gripverlust, Verletzung) einfach zu groß.
    Amsonsten muss ich das Leder einfach fühlen. Ich fühle mich dann einfach freier. Ich kann mich dann besser auf meine Hände konzentrieren.
    häufig kam es vor, dass ich meine Hände in HS als zu groß einschätzte und den Ball mit der Hand nicht richtig getroffen habe. Auch das Ablenken über die Latte funktioniert besser.
    Besonders gerne spiele ich bei hobbyturnieren ohne hs,
    ich komme mir 1. weniger lächerlich vor, wenn ich einen Ball reinbekomme, obwohl ich superteure schicke HS trage.
    2. werde ich dann (mit meinem Feldspielertrikot) häufiger unterschätzt
    Was meint ihr dazu? Geht es bei euch wirklich niemals ohne Handschuhe?
    Oder wem geht es genauso?

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von Technosenior
    Ich trainiere sehr häufig ohne Torwarthandschuhe und muss sagen, dass es prima funktioniert.
    Wenn es draußen trocken und warm ist, bekomm ich auch harte schüsse gefangen. Komme dann ohne HS oft sogar noch besser zurecht.
    Besonders gut sind dabei diese +50Bälle oder so. Habe schon so große trainierte Hände, empfinde da kaum noch Schmerzen. Außer wenn ich den Ball passiv auf die komplette Handfläche knallen lasse, was auch manchmal wenig Sinn macht, dann kann es schon mal wehtun.
    Ich trage Handschuhe nur bei Nässe, Hartplätzen oder wenn die Bälle komisch hart und rauh sind. Denn dann ist mir das Risiko (Gripverlust, Verletzung) einfach zu groß.
    Amsonsten muss ich das Leder einfach fühlen. Ich fühle mich dann einfach freier. Ich kann mich dann besser auf meine Hände konzentrieren.
    häufig kam es vor, dass ich meine Hände in HS als zu groß einschätzte und den Ball mit der Hand nicht richtig getroffen habe. Auch das Ablenken über die Latte funktioniert besser.
    Besonders gerne spiele ich bei hobbyturnieren ohne hs,
    ich komme mir 1. weniger lächerlich vor, wenn ich einen Ball reinbekomme, obwohl ich superteure schicke HS trage.
    2. werde ich dann (mit meinem Feldspielertrikot) häufiger unterschätzt
    Was meint ihr dazu? Geht es bei euch wirklich niemals ohne Handschuhe?
    Oder wem geht es genauso?
    Soll man den Beitrag ernst nehmen? Ich finde wenn man heutzutage die Technik und die Ausrüstung hat, warum sollte man darauf verzichten?

    Egal bei welchem Wetter oder welchen Platzverhältnissen, es kann mir keiner erzählen, dass er mit blossen Händen besseren Grip hat als mit TW-HS!

    Das ist genau das selbe als wenn du eine Waschmaschine hast, aber dennoch lieber zum Fluss rennst und deine Wäsche da wäscht, wie vor 40 Jahren. Geht zwar auch(wenn auch umständlich), aber warum sollte man das noch machen?
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Angygold
    Das ist genau das selbe als wenn du eine Waschmaschine hast, aber dennoch lieber zum Fluss rennst und deine Wäsche da wäscht, wie vor 40 Jahren. Geht zwar auch(wenn auch umständlich), aber warum sollte man das noch machen?
    weil _das_ strom bzw wasser spart.

  10. #10
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Angygold
    Soll man den Beitrag ernst nehmen? Ich finde wenn man heutzutage die Technik und die Ausrüstung hat, warum sollte man darauf verzichten?

    Ja sollte man schon, auch wenn er schon alt ist. Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt habe ich auch im Training sehr viel ohne Handschuhe traniert. Das ganze gubt sehr viel Sicherheit und man bekommt mal ein richtiges Ballgefühl. Selbst meine Torhüter im Torwarttraing sollten ab und zu es ohne Handschuhe probieren.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  11. #11
    Freizeitkeeper Avatar von sfkpedi
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Rottendorf
    Beiträge
    46

    Standard

    mein torwarttrainer sagt zu mir das wenn ich die bälle ohne handschuhe fangen kann, dann kann ich das im spiel auch mit handschuhe.
    bei manchen übungen im training soll ich sogar keine handschuhe anziehen
    Geändert von sfkpedi (04.07.2008 um 12:50 Uhr)
    TSV ROTTENDORF


    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN


  12. #12
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Ja sollte man schon, auch wenn er schon alt ist. Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt habe ich auch im Training sehr viel ohne Handschuhe traniert. Das ganze gubt sehr viel Sicherheit und man bekommt mal ein richtiges Ballgefühl. Selbst meine Torhüter im Torwarttraing sollten ab und zu es ohne Handschuhe probieren.
    Du sagst es im Trainig aber im Spiel
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  13. #13
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Wenn du einen Schuss von einem höherklassigen Spieler ohen Handschuhe fängst (also ich sag mal Landesliga) dann Respekt.

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Wenn du einen Schuss von einem höherklassigen Spieler ohen Handschuhe fängst (also ich sag mal Landesliga) dann Respekt.
    Erhlich gesagt, ist das nicht so "außergewöhnlich", man muss die Finger halt ein bisschen trainieren!!
    R.I.P Robert Enke

  15. #15
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Wenn du einen Schuss von einem höherklassigen Spieler ohen Handschuhe fängst (also ich sag mal Landesliga) dann Respekt.

    Wo ist der Unterschied ob Landesliga oder A-Klasse?
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  16. #16
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Wo ist der Unterschied ob Landesliga oder A-Klasse?
    Die schießen doch ganz anders....

  17. #17
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Die schießen doch ganz anders....
    Sorry, aber das ist totaler Blödsinn, die schiessen auch nur mit dem Fuß und auch nur mit einem Ball. Da ist nichts anders. Das kannst locker vergessen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  18. #18
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Bitte, wer da denkt, er könnte mit Fingertraining was kompensieren, bekommt die Finger gebrochen.
    die richtige Technik macht es... und darum trainiert man ohne Handschuhe.
    Im Spiel hingegen zieht man Handschuhe an, schon weil es die Finger schützt, zudem ein zusätzliches Sicherheitspotential schafft
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #19
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Sorry, aber das ist totaler Blödsinn, die schiessen auch nur mit dem Fuß und auch nur mit einem Ball. Da ist nichts anders. Das kannst locker vergessen.
    Naja vielleicht nicht in der Landesliga aber dann kannst doch nicht sagen, dass ein A-Klasse Spieler so schießt wie ein Oberliga oder noch höherer Speiler.

  20. #20
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Naja vielleicht nicht in der Landesliga aber dann kannst doch nicht sagen, dass ein A-Klasse Spieler so schießt wie ein Oberliga oder noch höherer Speiler.
    Die schiessen mit Sicherheit auch nicht anders, evtl. haben sie eine andere Technik oder mehr Kondition und ein bissele mehr Fußballverstand, aber das ist schon alles.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Wenn der SC Brummbach 86 aus der B-Klasse die Schusskräfte der Spieler messen lässt,und die dann mit denen vom Borussia Dortmund vergleicht,glaube ich kaum,dass die Werte fast identisch sind.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Die schiessen mit Sicherheit auch nicht anders, evtl. haben sie eine andere Technik oder mehr Kondition und ein bissele mehr Fußballverstand, aber das ist schon alles.
    Wie bitte? Die schießen nicht anders? So einen Mist hab ich lange nicht mehr gehört!

    Natürlich schießen die ganz anders! Mit viel mehr Wucht, Präzision und z. T. auch mit Effet! Glaub mir ein Kreisliga-Keeper, der würde beim Oberliga Training nicht das meiste halten! Wäre ja auch zu schön wenn man das auch nur annähernd vergleichen könnte.....

    Hast wohl noch nie höher gespielt? Ansonsten wüsste ich nicht, wie du zu dieser Annahme gelangt bist......
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  23. #23
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Angygold
    Wie bitte? Die schießen nicht anders? So einen Mist hab ich lange nicht mehr gehört!

    Natürlich schießen die ganz anders! Mit viel mehr Wucht, Präzision und z. T. auch mit Effet! Glaub mir ein Kreisliga-Keeper, der würde beim Oberliga Training nicht das meiste halten! Wäre ja auch zu schön wenn man das auch nur annähernd vergleichen könnte.....

    Hast wohl noch nie höher gespielt? Ansonsten wüsste ich nicht, wie du zu dieser Annahme gelangt bist......
    Ich habe Beziksliga und A-Klasse gespielt mein bester, und da war null Unterschied. Aber sicher gibt es Leute die es besser wissen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  24. #24
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Ich habe Beziksliga und A-Klasse gespielt mein bester, und da war null Unterschied. Aber sicher gibt es Leute die es besser wissen.
    Ich hab mal bei den Amateuern von Borussia Dortmund mittrainiert, (zu dem Zeitpunkt noch als Bezirksliga-Torwart), dass war schon alleine von der Geschwindigkeit ein riesen Unterschied!

    Letztens habe ich noch gegen einige Oberligaspieler gespielt und da musste ich leider auch wieder feststellen, dass die halt ganz anders schießen können.....

    Wollte dich nicht beleidigen, nur ich konnte das jetzt einfach nicht so stehen lassen
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  25. #25
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    So jetzt erkläre ich Dir mal was, bei uns in Bayern wird am Ende der Saison eine Art Champions League gespielt. Das bedeutet es spielen alle Meister aller Klassen den Meister aus Bayern aus, von der Bayernliga bis zur A-Klasse. Und auch da wurde von allen Mannschaften eine Schussmessung gemacht. Und die bewegten sich alle plus minus 20km/h und die merkt man nicht wirklich.
    Wie genau die Spieler schiessen und wieviel man im Traning hält spielt da sowieso keine Rolle.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  26. #26
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Die Schüsse sind denke ich ähnlich, das Tempo und die Technik machen den Klassenunterschied aus.

  27. #27
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ok ich geb mich geschlagen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  28. #28
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    back to topic, früher haben die torhüter auch keine handschuhe getragen. werf ich jetzt mal in die runde


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Warum sollte er nicht ohne HS spielen? Wenn er sich sicher fühlt. Das eigene Gefühl entscheidet doch. Und ein guter HS macht noch lange keine gute Technik und kein gutes Stellungsspiel, o.Ä., er ist lediglich eine Fanghilfe. Ich lasse meine Nachwuchskeeper fast nur ohne HS trainieren, damit sie lernen, sich auf ihr Gefühl und auf sich selber verlassen zu können und auch keine Ausrede haben, wenn mal einer durchrutscht.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  30. #30
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von Technosenior
    Ich trainiere sehr häufig ohne Torwarthandschuhe und muss sagen, dass es prima funktioniert.
    Wenn es draußen trocken und warm ist, bekomm ich auch harte schüsse gefangen. Komme dann ohne HS oft sogar noch besser zurecht.
    Besonders gut sind dabei diese +50Bälle oder so. Habe schon so große trainierte Hände, empfinde da kaum noch Schmerzen. Außer wenn ich den Ball passiv auf die komplette Handfläche knallen lasse, was auch manchmal wenig Sinn macht, dann kann es schon mal wehtun.
    Ich trage Handschuhe nur bei Nässe, Hartplätzen oder wenn die Bälle komisch hart und rauh sind. Denn dann ist mir das Risiko (Gripverlust, Verletzung) einfach zu groß.
    Amsonsten muss ich das Leder einfach fühlen. Ich fühle mich dann einfach freier. Ich kann mich dann besser auf meine Hände konzentrieren.
    häufig kam es vor, dass ich meine Hände in HS als zu groß einschätzte und den Ball mit der Hand nicht richtig getroffen habe. Auch das Ablenken über die Latte funktioniert besser.
    Besonders gerne spiele ich bei hobbyturnieren ohne hs,
    ich komme mir 1. weniger lächerlich vor, wenn ich einen Ball reinbekomme, obwohl ich superteure schicke HS trage.
    2. werde ich dann (mit meinem Feldspielertrikot) häufiger unterschätzt
    Was meint ihr dazu? Geht es bei euch wirklich niemals ohne Handschuhe?
    Oder wem geht es genauso?
    was ist daran lächerlich, wenn du einen Ball ins Tor bekommst und dabei Torwarthandschuhe anhast?
    die Handschuhe schützen dich und du fühlst dich auch sicherer, darum ist es schwachsinn im Spiel keine Handschuhe anzuziehen!!!

  31. #31
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Ich ziehe beim Aufwärmen nie Handschuhe an und im Spiel trage ich "nur" Softhandschuhe. Trotzdem ist das Festhalten der Bälle meine große Stärke.

  32. #32
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    So jetzt erkläre ich Dir mal was, bei uns in Bayern wird am Ende der Saison eine Art Champions League gespielt. Das bedeutet es spielen alle Meister aller Klassen den Meister aus Bayern aus, von der Bayernliga bis zur A-Klasse. Und auch da wurde von allen Mannschaften eine Schussmessung gemacht. Und die bewegten sich alle plus minus 20km/h und die merkt man nicht wirklich.
    Wie genau die Spieler schiessen und wieviel man im Traning hält spielt da sowieso keine Rolle.
    20 km/h ???
    Also ich hatte früher mal so ein Ding, das die Schussgeschwindigkeit gemessen hat, da kam ich auf 60 km/h...

    Aber Undertaker, wenn ich mich jetzt bei der A-Klasse ins Tor stellen würde, und in der Bundesliga, dann ist da doch ein Unterschied. Ich denke schon dass die härter schießen und Technik macht auch viel aus. Also du hast glaube ich Recht, wenn du sagst, A-Klasse bis Bezirksliga: Kein Unterschied, aber spätestens ab Ober- bzw. Regionalliga schießen die anders.

    Denn auch das Spiel ist ein anderes. Schau dir mal ein Regionalliga Spiel an und dann geh zur Bundesliga, da ist ein großer Tempounterschied und auch die Schüsse sind anders...

  33. #33
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    20 km/h ???
    Die Geschwindigkeit die man geschossen hat plus minus 20km/h.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  34. #34
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Die Geschwindigkeit die man geschossen hat plus minus 20km/h.
    Achso ok,... naja aber 20 km/h sind doch auch ein unterschied

  35. #35
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Na ja ich dufte mal ein traing bei den U17 Manschaft des KSC mit Trainieren (ich kannte dort jemanden) und die haben um einiges anders geschoßen als meine jungs.
    Aber kann auch nur in der Jugend so sein.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  36. #36
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Vor ein paar Jahren war hier auf so einem Jux-Turnier auch so eine Geschwindigkeitsmessung aufgestellt und ein paar Kollegen aus der Jugend bzw. Mannschaft haben dort auch mal geschossen. Es waren die, die auch so im Training/Spiel den härtesten Schuss haben. Ich kann euch keine genaue Tempoangabe geben aber die Schüsse waren auch um 110 km/h!

    Viel Unterschied ist daher nicht zwischen den Ligen was das Tempo der Schüsse betrifft. Oft sind es halt nur wenige die in unteren Ligen hart schießen können, je höher man dann geht, können fast annähernd alle 10 Feldspieler so einen harten Schuss haben.

  37. #37
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Swistal
    Beiträge
    176

    Standard

    ich hab mal irgendwo was gelesen, auch hier im forum - dass man ballacks freistoßtor mit dem europass nicht schneller schießen könnte, als er es getan hat. weiß jemand was darüber?

  38. #38
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Tut mir leid, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Warum hätte es schneller nicht gehen sollen ?


  39. #39
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Tut mir leid, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Warum hätte es schneller nicht gehen sollen ?
    Ich weiß es auch nicht. Steffen hat das glaube ich geschrieben - bin mir aber nicht sicher.

  40. #40
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich weiß es auch nicht. Steffen hat das glaube ich geschrieben - bin mir aber nicht sicher.
    Er hat glaube ich das aus irgendeiner Zeitung. Hat sie eingescant und ins Forum gepostet. Wo weiß ich nicht genau.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  41. #41
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen thema^^

  42. #42
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich weiß es auch nicht. Steffen hat das glaube ich geschrieben - bin mir aber nicht sicher.
    Ich habe das geschrieben. Und es stimmt physikalisch gesehen. Mehr als 135 Km/h sind nicht möglich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #43
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Da würde mich aber doch die physikalische Begründung brennend interessieren
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  44. #44
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Leider liegt der Artikel zu weit zurück, sodass ich ihn nicht mehr online einsehen kann. Es wurde mit der Anlaufgeschwindigkeit und der Teilchenbeschleunigung argumentiert.

    Edit: Ich habe einen vergleichbaren Artikel gefunden!

    http://www.ftd.de/sport/euro2008/dte...en/374112.html
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #45
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    Frank Rost hat heut jedenfalls ohne Handschuhe trainiert

  46. #46
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von HeinDaddel
    Frank Rost hat heut jedenfalls ohne Handschuhe trainiert
    Seht ihr und wenn es selbst einer der besten deutschen Keeper macht, kann es wohl nicht so falsch sein. Ich kann es nur jedem empfehlen, es auszuprobieren, mich hat es enorm weitergebracht!

  47. #47
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    wie will einen so etwas enorm weiter bringen

  48. #48
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    finde es fürs ballgefühl auch sehr wichtig ,man verlässt sich eh zuviel auf die handschuhe

  49. #49
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    Zitat Zitat von HeinDaddel
    finde es fürs ballgefühl auch sehr wichtig ,man verlässt sich eh zuviel auf die handschuhe
    wenn man sich auch nur solchen ortho-tec-schrott kauft und die teuersten handschuhe mit was weis ich was für technologien [moulded u.s.w] wundert mich es nicht dass man am ende kein ballgefühl mehr hatt und sich zu sehr auf die handschuhe verlässt!!!

  50. #50
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    bin eh der meinung das weniger oft mehr ist beim handschuh . freiwillig kann man doch nicht solche fingersave oder ähnlich tragen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •