Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bundesliga Jugendverein

  1. #1
    Elfmeterkiller
    Gast

    Standard Bundesliga Jugendverein

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, wer von euch bei einem Bundesligaclub in einer Jugendmannschaft spielt ?!

    Wenn ihr dort spielt dann würde ich gerne wissen, wie ihr dahin gekommen seid und was sich von anderen Clubs unterscheidet!


    Ich freue mich über Antworten!

    mfg

    M@x

  2. #2
    felix
    Gast

    Standard RE: Bundesliga Jugendverein

    also ich hab beim FC schalke 04 gespielt:
    ich bin da über n kreismeisterschafts-hallen-turnier (schweres wort) hingekommen, da ham die mich gesehn
    unterschiede:
    drei mal training die woche + 1mal basis training (kraft, kondition, sprints usw.)
    ich hatte einmal doe woche TW training nach dem normalen training, manchmal statt dem norm. training,
    alles professioneller, (z.b bei verletzungen), man bekommt: 2 trainings anzüge (pr-und arbeitsanzug) TW-handschuhe, fussball schuhe, tasche, regenjacke, t-shirt, laufschuhe, und man wird abgeholt
    man hat jede woche mind. 1 spiel (oft 2, wenn spielfrei, dann freundschafts spiel)
    man fährt vor sasion beginn eine woche ins trainings lager, macht da konditionstraining und fr-spiele...
    ja das wars wenn mir noch was einfällt, poste ich hier nochma

  3. #3
    Y2g
    Gast

    Standard RE: Bundesliga Jugendverein

    also ich habe beim VFB Lübeck gespelt!
    der VFB hat mich bei ligaspielen beobachtet und angesprochen so bn ich dort hingekommen! würde ich aber abraten mir hat das nicht gefallen! ciu

  4. #4
    Elfmeterkiller
    Gast

    Standard -> an Y2g

    Hi,

    warum würdest du davon abraten?

    Was war so schlimm in dieser Zeit???

    mfg

    Max

  5. #5
    Patrick
    Gast

    Standard RE: Bundesliga Jugendverein

    Moin!

    Ich spiele seit 1998 beim FC St.Pauli. Der Verein hat mich bei der Hamburger Auswahl ( seit 1996) gesehen und mich 1998 geholt, als deren Torwart zum HSV wechselte ( und dort unterging ).
    Wir haben vier mal die Woche Training. Noch auf Grand, ab Mitte August auf Rasen und bis Ende des Jahres bekommen wir einen Top-Kunstrasen. Torwarttraining fängt im August auf dem neuen Trainingsgelände der Profis wieder an ( 1 x die Woche ).
    Ausrüstung: 1 Präsentationsanzug, 2 Arbeitsanzüge, Handschuhe, Stollen-, Noppen-, Multi- und Laufschuhe, Tasche, Regenjacke, Winterjacke, T-shirt und einen Pullover.
    Im August und im Januar werden wir ins Trainingslager fahren.
    Ich freue schon auf die Vorbereitung ab 23.7.! 4 Tage Ferien! Ein Witz, aber muss man durch.

    MfG Patrick

  6. #6
    DerUltraCollecte
    Gast

    Standard RE: Bundesliga Jugendverein

    habt ihr dann noch zeit für schule und freizeit oder seid ihr nur im/beim verein?

  7. #7
    Patrick
    Gast

    Standard RE: Bundesliga Jugendverein

    Moin!

    Schule muss äußerste Priorität haben!!! Denn dass, was du in der Schule verpasst, dass holst du nie mehr auf! Man darf nicht vergessen, dass Fußball nur ein Hobby ist! Bedenke auch, das dir beim Sport immer etwas passieren kann, die eine Zukunft als Profi verhindern kann. Davon gibt es ja viele Beispiele. Die meisten von ihnen haben einen Beruf gelernt und sind deshalb nicht auf die Schnauze gefallen.

    Also, für Schule und Freunde muss man Zeit haben, auch wenn es teilweise schwierig ist, denn Fußball ist nicht das einzige in unserem Leben.

    MfG Patrick

  8. #8
    Y2g
    Gast

    Standard RE: -> an Y2g

    ja die zeit beim VFB war nicht so toll ich spiele lieber in einem förder verein wenn einen gute mannschaft einen dann haben will holen sie dich schon weg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20:15 - Bundesliga im free TV
    Von Mio im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2001, 14:56
  2. Wie die Bundesliga Talente findet !
    Von Thomas im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2001, 17:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •