Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage ??? <<---

Hybrid-Darstellung

Gast Frage ??? <<--- 02.07.2001, 12:56
Gast RE: Frage ??? <<--- 02.07.2001, 13:27
Gast RE: Frage ??? <<--- 02.07.2001, 15:39
Gast RE: Frage ??? <<--- 02.07.2001, 20:55
Gast RE: Frage ??? <<--- 10.07.2001, 09:18
Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Y2g
    Gast

Standard Frage ??? <<---

hi leute ich habe da eine frage ich bin 16 so und mein verin will mich weil ih schonso gut bin in die herrenmannschaft setzen was soll ich machen? ist das nochtzu frh? mache ich mich damit nicht noch kaput???

Tom
    Gast

Standard RE: Frage ??? <<---

Hab ich auch gemacht, zu meiner Zeit hat man noch ne Sondergenemigung gebraucht- keine Ahnung ob heut auch noch. Schadet Dir sicher nicht- wenn Du im Kopf auch stark bis....

chef
    Gast

welche liga spielst du?

DenizS
    Gast

dass kann doch nicht sein, dass du schon mit 16 erste spielen darfst!!!!! Mein verein will dass auch(bin auch 16)aber ich muss noch warten bis ich oder 18 bin. Warum darfst du dass dann??

Steffen
    Gast

Hallo,
    normalerweise benötigt man um mit 16 Jahren in einer Seniorenmannschaft spielen zu können eine Sondergenehmigung. Das ist Fakt.
    Aber schaden kann es nicht, sofern Du gewohnt bis, auf Dich aufzupassen, Du korrekt fallen kannst und eine gute Technikschulung hast.
    Verletzungen passieren immer, so soltest Du fit genug sein, und ohne die richtige Technik sind Verletzunge leider häufiger.
    Besprich es mit deinem Torwarttrainer, denn er sollte Dich auf so eine Belastung vorbereiten können, Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wichtig ist, daß Du ein für dein Alter entsprechendes Training bekommst, welches auf deine Bedürfnisse eingeht, und Du nicht in die Schablone eines Seniorentorwarts gepresst wirst.
    Das ist sehr wichtig, damit Du einer so hohen Anforderung gewachsen bist.
    Ich selbst trainiere einen b-Jugendtorwart, der von Größe, Geschick und Reaktion sicher in der Seniorenmannschaft seinen Mann stehen könnte, aber seine Technik ist eben noch nicht so ausgereift, wie ich es gern hätte. So habe ich nichts dagegen wenn er ab und an im Seniorenteam mitmischt, weil er kann es schon, nur als Torwart würde ich Ihn zu seinem eigenen Schutz nicht auf Dauer stellen wollen. Für ein oder zwei Spiele ja, aber auch nur, wenn er wirklich, wirklich fit ist und den Kopf frei hat.....
    Hoffe, daß hilft ein wenig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer