Hallo Leute,

hier nun wie versprochen das Statement von REUSCH. Ich denke, damit ist eindeutig und schlüssig erklärt wo und wie sich REUSCH auch zukünftig im Markt positioniert.

An REUSCH:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Viele Grüsse


gerd@torwart.de

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1. Neuausrichtung im Bereich Sponsoring
Daß wir neben Frank Rost nur noch wenige Torhüter in der 1. oder 2. Bundesliga unter Vertrag haben, liegt an dem Umstand, daß der Trend beim Sport ( und auch in der Musik ) einfach zum Starkult geht. Das heißt: es interessieren nur noch die Top-Leute. Dies läßt sich beispielsweise in der Skibranche am Namen Hermann Maier und im Motorsport an den Schumacher-Brüdern bestens zeigen. Genauso verhält es sich in der Fußball-Bundesliga. Deshalb setzen wir zukünftig – auch im Winterbereich - mehr auf Klasse denn auf Masse. An dieser Stelle sei auch unser internationaler Sponsoring-Ansatz mit Toptorhütern wie Buffon, Abbiati, Schmeichel, Frey, Pelizolli, Dida etc. erwähnt.

2. Nachwuchsförderung
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung im Bereich Sponsoring werden wir zukünftig ein Hauptaugenmerk auf den Nachwuchs legen. Dieser Ansatz hat beispielsweise in Italien dazu geführt, daß wir mit Keepern wie Buffon, Abbiati, Pelizolli etc. Leute als Partner binden konnten, welche bereits in jungen Jahren mit Reusch ausgerüstet wurden.

3. Umverteilung Marketing-Budget
Unser Marketing-Budget, welches seither fast ins Sponsoring investiert wurde, wird zukünftig auch in andere Marketing-Bereiche investiert. Als Beispiel für den Endkunden sei hier die Web-Site www.reusch.com angeführt, welche ab Ende August starten wird und bis zum Jahr 2002 kontinuierlich ausgebaut wird.

4. Marktforschungsergebnisse
In einer bundesweit durchgeführten Marktforschung, in welcher Torhüter zwischen 14-35 Jahren in allen Spielklassen befragt wurden, bekamen wir als Ergebnis, daß es für die Kaufentscheidung bei Torwart-Handschuhen nicht von übermäßiger Bedeutung ist, welcher Torhüter von welcher Marke gesponsert wird. Beim Kauf von Torwart-Handschuhen werden zu 90% andere Maßstäbe angelegt. Bitte habt Verständnis, wenn wir diese Maßstäbe für uns behalten – schließlich ist torwart.de ja auch unseren Mitbewerbern zugänglich.

5. Zukunft
Last, but not least: Reusch wird sich definitiv nicht aus dem Bereich Torwarthandschuhe und Torhüter-Equipment zurückziehen, sondern sich vielmehr auf diese Kernkompetenz konzentrieren. Reusch-Fans können sich also auch weiterhin auf erstklassige Produkte aus unserem Haus freuen.

Thilo Höpfl
Reusch Deutschland GmbH & Co.KG
Sponsoring Manager

6. PS:
Ein guter Lacher zum Schluß ist ja meist das beste: viele Bundesliga-Torhüter, welche bereits unsere Partner waren, würden gerne mit Reusch-Handschuhen weiterspielen. Allerdings müssen sie aufgrund der Rahmenverträge ihrer Vereine mit dem jeweiligen Ausstatter dann auch oft deren Handschuhe tragen. Was glaubt Ihr, wieviel dieser Keeper bei uns anrufen und nachfragen, ob wir neutrale Handschuhe für sie machen können, auf welche dann einfach das Logo Ihres Ausrüsters gemacht werden sollte?