Hatte noch oben vergessen zu erwähnen, daß ich aus Südtiro/Italien bin, deshalbe meine Bemerkung in Klammer "dieses komische Leo". Hatte das mal in einem Bericht in einem Kicker aufgelesen. Das war ein Spielbericht über Stein und seine Abwehr bei der Frankfurter Eintracht im Jahr 1988. Irgendwie war sich da keiner einig wer den Ball nehmen sollte, der Abwehrspielr hat behauptet "Leo" gehört zu haben und Stein behauptete diese Wort gar nicht zu gebrauchen und immer nur "Torwart" zu rufen. Außerdem habe ich auch bei Frans Hoek Torwartcamp in Kaiserau 1991 mitbekommen, daß "Leo" in Deutschland sehr gebräuchlich ist. Bei uns in Südtirol ist der Standardruf "Mein" (=der Ball gehört mir). Kurzes und bündiges Wort mit viel Effekt bei richtigem Tonlaut. In Italienisch wird "lascia" (=lass den Ball) gerufen oder auch "mia"(=ähnlich wie mein, der Ball gehört mir). Vor allem wichtig finde ich es, daß ein Torwart nach einem kassierten Tor nicht rumschreit. Erstens ist der Ball so und anders schon im Netz und jetzt gilt es die Abwehr neu zu postieren zu ermuntern. Erinnere da an Kahn beim letzten Bundesligaspiel in Hamburg 2001.