Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Vorbereitung

  1. #1
    Sam
    Gast

    Standard Vorbereitung

    Hallo Torwartkollegen,
    mich würde interessieren, ob bei EUch schon die Vorbereitung begonnen hat. Macht Ihr alle Wald- und Ausdauerläufe mit ? Oder habt Ihr Euer Sondertraining.
    Danke,
    Sam

  2. #2
    Timo
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung

    Wir haben bereits seit 2 Wochen wieder trainiert (Landesliga Württemberg). Leider muss ich als Keeper sämtliche Läufe mitmachen. Das ist wirklich zum K......
    Timo

  3. #3
    Elfmeterkiller
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung

    Hallo zusammen,

    also, ich spiele C-Jugend (Kreisliga-Oberfranken ; leider) und wir sind erst vor einer Woche fertig geworden!

    Wir fangen am 20.08.2001 wieder an und trainieren dann 2x die Woche.

    Doch bereits vorher werde ich mti Waldläufen anfangen um dann nicht wieder total ausgepowert ins Training zu gehen so ging es mir sonst immer)

    Doch dann werde ich wieder das übliche ("harte") Torwarttraining mit mit meinem Torwarttrainer machen.

    Dann beginnen ab der 2. Septemberwoche wieder die Meisterschaftspiele ....

    vorher wird sicher noch ein Trainingslager und ein paar Vorbereitungsspiele auf dem Programm stehen .... und dann wollen wir aufsteigen!

    Also,

    keep on keeping!!!

    CU

    M@x

  4. #4
    Carsten
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung

    Bei mir hat die Vorbereitung vor 2 Wochen angefangen.
    Bisher habe ich zu ca. 2/3 das normale Mannschaftsprogramm mitgemacht. Das ist so auch ganz sinnvoll und in meiner TW-zeit eigentlich immer so gewesen.
    Gruß
    Carsten

  5. #5
    katjes
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung


    bei uns hat die vorbereitung auch vor 2 wochen wieder angefangen.

    ich geh fast jeden tag joggen und krieg 2x/woche tw-training.

    machts gut

    katjes

  6. #6
    Patrick
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung

    Moin!

    Wir haben am Montag wieder mit dem Training begonnen. Montag waren wir um die Alster ( ca.10km ) laufen, gestern auf dem Platz und haben verschiedene laufintensive Spielformen gemacht. Heute steht wieder eine Alsterrunde auf dem Programm und Donnerstag gehen wir auf den Platz. Zu guter letzt spielen wir am Samstag gegen einen Bezirksligisten. Ab nächster Woche trainieren wir dann ganz normal auf dem Platz. In der zweiten Augustwoche fahren wir für eine Woche in den Schwarzwald ins Trainingslager.

    In der letzten frei Woche vor Trainingsbeginn war ich zum Glück noch ein paar mal Laufen, ansonsten hätte ich den Alsterrunde nicht durchgehalten.
    Feue mich schon auf nächste Woche wenn wir die Läufe hinter uns haben!

    Viel Spaß für die Vorbereitung!

    MfG Patrick

  7. #7
    Ska
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung

    Bin auch seit 2 Wochen wieder im training! Das heißt im Moment mindestens einmal training pro Tag! Manchmal auch öfter oder 1 mal traiming und danach noch ein Spiel, kommt ganz drauf an! Bald fahren wir noch ins Trainingslager!
    MFG Ska

  8. #8
    Icke14
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung

    Hi!
    Ich trainiere jeden Tag so zwischen eine std. und zwei std selber. Am Wochenende fahre ich mit den Damen ins Trainingslager ( ich bin 14 Jahre und die anderen durchschnittlich 22 Jahre). Naja, wird trotzdem voll cool.

  9. #9
    Icke14
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung

    Ich bins nochmal habe gerade erfahren was wir machen. also wir sind da von freitag nachmittag bis sonntag nachmittag. wir trainieren 4 x, haben 2 freundschaftsspiel und gehen einmal laufen, wahrscheinlich um den Dümmer ( weiß einer von euch zufällig wie groß der ist???)
    Ok cu

  10. #10
    Darth
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung

    Wo spielst du?

  11. #11
    Darth
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung

    Also ich habe keine Ahnung wann bei uns wieder Trainningsbeginn ist. Ich denke mal frühestens in 4 Wochen.ich fang aber in 2 wochen mit meinem persönlichen Aufbau trainning an. Ich weiss nur das ich unter einem neuen Trainner spiele. Vielleicht, was ich aber nicht hoffe wird er mich überhauot nicht anrufen und mir sagen wann ich wo sein muss. Dann muss ich mich irgendwie anders informieren.
    Die Saison wird schwer, aber ich pack das schon..........

  12. #12
    Ska
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung

    A- Jugend Regionalliga West

  13. #13
    Darth
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung

    Ok..... wenn man es soweit geschaft hat dann ist das normal
    Was sind deine Ziele?
    Was hast du bisher erreicht?

  14. #14
    Ska
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung

    Im Seniorenbereich mindestens Regionalliga zu spielen ist mein Ziel!
    Mal gucken vielleicht gehts ja noch en bißchen höher!
    Bin 2 mal Westfalenmeister geworden sonst eigentlich nix besonderes!

  15. #15
    keeper16
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung

    HI Ska! bist du jung oder alt jahrgang? hast du mal inner auswahl gespielt?

  16. #16
    Darth
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung

    naja nix besonderes? Die 1. Manschaft von meinem club spielt in der kreisliga a glaube ich. Ich spiele B-jugend. Aufsteigen sowie absteigen können wir glaube ich nicht. Ich bin der meinung, das ich auch in ner besseren Manschaft spielen könnte, aber da wir hier in der Eifel sind und das keinen so richitg interresiert, was wir hier machen. Ein DFB trainer hat zwar schonmal mit uns trainniert, hat auch gesagt, das ich ein guter torwart wäre aber er hat sich mehr für die Spieler interessiert. Ist auch klar. Deutschland braucht mehr gute Spieler aus Torhüter.
    Aber ist doch cool, wenn man in der Regionaliga spielen kann. Mich würde nur nerven immer so weit zu Auswärtsspielen zu fahren.

  17. #17
    Ska
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung

    Ja hast recht is schon nich so toll wenn man nix anderes zu tun hat ausser Fußball und manchmal gehts einem echt aufen Sack!
    Man hat praktisch keine Freizeit neben der Schule und dem Fußball! Aber ich habs mir ja auch so ausgesucht. Nur en bißchen mehr Zeit für Freunde wär schon nich schlecht! Das mit den Auswärtsspielen is echt nich so toll! Normalerweise spielt man immer sonntags um 11 und wenn man dann ne weite Fahrt vor sich hat, naja! Aber wir fahren dann meistens oder oft schon Samstags zum jeweiligen Spielort! Mal gucken wie das wird, auf jeden Fall wirds ne geile Saison weill man gegen richtig gute Teams spielt!
    MFG Ska

  18. #18
    Ska
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung

    Ich bin Altjahrgang und hab nur mal Kreisauswahl gespielt! Also nix besonderes, keine Verbandsauswahl oder so!

  19. #19
    Darth
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung

    ja, aber ich frage mich ob man es nicht ganz oder gar nicht machen sollen. ich bin mir nicht sicher ob es sich lonht so viel zeit aufzuwenden. Ich bin mir nicht sicher, wenn ich die Wahl zwischen z.b. ner freundin und Fußball ob ich den Fußball nehmen würde.Klar ist deine Sache, aber wenn ich mir das von dir so anhöhre bin ich fast schon froh nicht in irgend ner Regional oder Bundesliga zu sein, aber ich weiss es ja nur von deinem geschriebenen. Vielleicht, wenn ich in deiner Rolle wäre fände ich es auch voll geil. Ist schon geil ne richtig krasse parade zu machen und ein paar mann jubeln dir zu und sagen wie gut du bist und nach dem spiel spricht sich das rum wie cool du bist...................

  20. #20
    Jan BW
    Gast

    Standard RE: Vorbereitung

    Steffen es tut mir leid, aber du hast leider keine Ahnung, wovon du redest! Sowas wie " Sturstreckenausdauer" gibt es nicht! Auch wird in keinem Sportmedizinischen Buch von "Kurzzeit-Schnellkraftleistung" gesprochen! Ich glaube, wenn jemand 5km unter 15min läuft, ist das Weltrekord!

    Erst denken, dann schreiben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •