Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tiefschutz

Carsten
    Gast

Standard Tiefschutz

Hallo Leute,
    seit mir ein Freund vor fünf Jahren äußerst plastisch geschildert hat, wie er durch einen unabsichtlichen Tritt in die Eier beim Handballtraining (!) wegen eines verdrehten Hoden 3 Wochen im Krankenhaus verbracht hat, spiele ich nur noch mit Tiefschutz. Daß Mitspieler das zumeist erstaunlich witzig finden, ist mir inzwischen vollkommen egal. Ich kenne aber keinen anderen Torhüter, der mit Tiefschutz spielt und wüßte gern, ob das im Fußballtor wirklich so selten ist.

Wie sieht es bei Euch aus? Oder ist das geheim ;-)?

Gespannt
    Carsten

MR
    Gast

Standard RE: Tiefschutz

Hindert das nicht???

Carsten
    Gast

Nun ja, man muß sich an das Ding gewöhnen, aber nach ein- oder zweimal Tragen ist es kein Problem mehr. Lange Laufeinheiten kann ich damit aber nicht absolvieren.

Carsten
    Gast

Kleine Ergänzung:
    1.) Mein Freund hat sich die Hodenverletzung als Feldspieler im Handballtraining geholt. Ein anderer Spieler hat den Ball gefangen, ist hintenüber gefallen und hat ihn dabei mit einem Fuß zwischen den Beinen getroffen. Ich würde sagen eine ungewöhnliche Verkettung unglücklicher Umstände.
    2.) In den letzten fünf Jahren habe ich den Tiefschutz regelmäßig benutzt aber nur selten "gebraucht". Ich bin aber der Meinung, wenn ich mir dieser Gefahr bewußt bin (sei sie auch noch so klein), sollte ich mich davor so gut wie möglich schützen.

Steffen
    Gast

Das ist ja weas ich sage.
    Zu 1.) Übrigens schütz der Tiefschutz nur bei direkten Treffenr von vorn, und im Winkel von 45° von vorn unten nach oben.
    Treffer von hinten, so wie in deinem Fall können ungünstig sein, weil der Pantaleinsatz nach oben gedrückt werden kann, was zum Verklemmen der Hoden im Kunststoffeinsatz führen kann. Hodenquetschungen und -rupturen sind dann nicht völlig auszuschließen.
    Es gibt keinen 100%igen Schutz!!
    Zu 2.) Wie gesagt: WEnn du denkst, es ist in Ordnung für dich, dann ist doch alles gut. Es gibt keinen Grund Dir davon abzuraten, oder aber Dir explizid dazu zu raten!!!

Bahnschranke
    Gast

Hi,
    als Frau kann einem das nicht passieren, aber da hat der Busen ) zu leiden

mit freundlichen grüßen

Hanna

Plutarch
    Gast

jungs,mir kann das nicht passieren!ich hab hoden aus stahl!!!

katjes
    Gast

*lol*

jaja, terminator u. pinoccio oder wie Plutarch?

Carsten
    Gast

Und ich dachte, Implantate wären heutzutage immer aus Silikon ;-)

Steffen
    Gast

*schallendlach* Wie man hört gibt es die neuerdings auch ais Edelstahl, garantiert rostfrei. Damit wenn Ihm mal wieder das Wasser im Hinbtern steht, die Dinger nicht rosten.
    Einen Nachteil hat es aber: Springen kann er nicht mehr, die Dinger halten Ihn am Boden der Tatsachen!!!
    *lol*

Steffen
    Gast

Aber nur solange, bis so ein glühendheißer Komet aus dre Meter Distanz die Oberschenkelschinen hochgefahren kammot und mit dme Einschlag die Dinger zum Schmelzen bringt.. *rofl*

wir hören uns dann...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer