Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Orthotec!?

Plutarch
    Gast

Standard Orthotec!?

Hey Kollegen!
    Ich würde gern mal erfahren, ob dieses Modell von Reusch sein Geld wert ist,oder ob das nur leere Versprechungen sind!!!

Bahnschranke
    Gast

Standard RE: Orthotec!?

reusch ortho-tec
    ist sein geld wert

denn reusch-handschuhe sind super

hanna

Reflex
    Gast

schöne werbung hanna...

aber egal,Ortho-tec handschuhe sind wirklich gut.
    mir ist aber aufgefallen,dass sich der Haftschaum viel schneller abnutzt als normal reusch handschuhe mit mega grip. ist das normal?????

Plutarch
    Gast

Schützen die auch am Daumen!?

Reflex
    Gast

ja,spiele aber ohne schienen am daumen,mich stören die.

Elfmeterkiller
    Gast

Hi,

also, du kannst die Stäbchen an jedem Finger rein und raußnehmen.
    So wie es dir am liebsten ist.
    Ich trage sie jeweils an Mittel_Ring_kleinen Finger.

Probiert sie doch einfach mal aus!

Ich habe 2 paar gehabt (Training/Spiel) und jetzt bekomm ich wieder die neuen und die alten nehm ich zum Training!

Das mit dem Haftschaum ist mir auch aufgefallen, jedoch bekomm ich eh regelm. neue Handschuhe deshalb .... no problem!

Also,

keep on keeping!

M@x

Reflex
    Gast

ich hab auch nichts davon gesagt,dass mich der hohe abrieb besonders stört!

Carsten
    Gast

Ich will auch mal eine abweichende Meinung zum besten geben. Ich habe mir zum Beginn der letzten Saison aus Neugier ein Orthotec-Modell von Reusch zugelegt und war schwer enttäuscht.
    1.) Ich habe es in 2 Monaten (Training und Spiele) nicht geschafft, mich an die Steifheit der Handschuhe zu gewöhnen.
    2.) In dieser Zeit hatte ich häufiger (leichte) Verstauchungen, was vorher und auch nachher eigentlich kein Problem für mich war und eine schwere am Daumen.
    3.) Der Daumenschutz ist meiner Meinung nach absolut unbrauchbar, da er äußerst unbequem ist und zudem zu kurz um das untere Gelenk am Daumen zu stabilisieren.
    Nach den 2 Monaten habe ich sämtliche Stäbe entfernt (die für die Daumen schon nach 2 oder 3 Wochen) und war mit dem "restlichen" Handschuh ausgesprochen zufrieden.

Fazit: Die Orthotec-Reihe ist meiner Meinung nach sehr (!) gewöhnungsbedürftig und die erhoffte positive Wirkung habe ich nicht feststellen können. Ich schwöre dennoch auf Reuschhandschuhe, aber den Aufpreis für Orthotec-Modelle spare ich mir zukünftig.
    Gruß
    Carsten

TWL
    Gast

Hallo Kollegen,

und zwar Folgendes, die Orthotec-Handschuhe sind der absolute Hammer, ich hab jetzt mein drittes paar (aber nicht 2001 Modell, sondern das Alte) und ich würde sie immer wieder holen.

Wiso kann aber nicht mal ein Hersteller mal ein nahezu perfekten Handschuh rausbringen mit super Haftschaum und Fingersave.

Was ich auch nicht verstehe warum ihr gerade die Daumen-Saves rausnehmt, das sind doch gerade die wichstigsten Verstärkungen.

Was Carsten meinte stimmt, das die am Anfang noch ein bischen steif sind, legt sich aber nach 2 Trainingseinheiten normalerweise

Plutarch
    Gast

Also,wenn der Daumenschutz echt so unbequem ist,ist das natürlich kacke!
    ich trage nämlich seit geraumer Zeit eine Kapselverletzung am linken Daumen mit mir herum,die einfach nicht vergehen will!Immer,wenn sie gerade am heilen war,bekam ich wieder eins drauf!!!
    Ich glaub auch,das der Schutz am Daumen der Wichtigste ist!
    Aber wenns echt so unbequem ist.......!?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer