Ich will auch mal eine abweichende Meinung zum besten geben. Ich habe mir zum Beginn der letzten Saison aus Neugier ein Orthotec-Modell von Reusch zugelegt und war schwer enttäuscht.
1.) Ich habe es in 2 Monaten (Training und Spiele) nicht geschafft, mich an die Steifheit der Handschuhe zu gewöhnen.
2.) In dieser Zeit hatte ich häufiger (leichte) Verstauchungen, was vorher und auch nachher eigentlich kein Problem für mich war und eine schwere am Daumen.
3.) Der Daumenschutz ist meiner Meinung nach absolut unbrauchbar, da er äußerst unbequem ist und zudem zu kurz um das untere Gelenk am Daumen zu stabilisieren.
Nach den 2 Monaten habe ich sämtliche Stäbe entfernt (die für die Daumen schon nach 2 oder 3 Wochen) und war mit dem "restlichen" Handschuh ausgesprochen zufrieden.

Fazit: Die Orthotec-Reihe ist meiner Meinung nach sehr (!) gewöhnungsbedürftig und die erhoffte positive Wirkung habe ich nicht feststellen können. Ich schwöre dennoch auf Reuschhandschuhe, aber den Aufpreis für Orthotec-Modelle spare ich mir zukünftig.
Gruß
Carsten