Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Gerücht

Heinz
    Gast

Standard Gerücht

Im torwart.de-Forum wird oft darüber diskutiert, dass die Bundesliga-/2. Bundesliga Torhüter Sonderanfertigungen des persönlichen Austatters tragen, die für "normale" Torhüter nicht erhältlich sind.
    Doch das ist ein haarsträubendes Gerücht, denn die meisten Bundesliga-/2. Bundesliga Torhüter tragen Werksmodelle, die sich jeder Torwart im Fachhandel kaufen kann, z.B. trägt Tomislav Piplica den normalen "Uhlsport Absolutgrip"; André Lenz trägt den normalen "Uhlsport Excel Anatomic" (Orginalhandschuhe von André Lenz habe ich selbst zu Hause); Dirk Langerbein trägt den normalen "Derbystar APS White"; Rein van Duinhoven spielt den normalen "Reuch Pro Tec"; und das sind nur angeführte Beispiele!

keeper16
    Gast

Standard RE: Gerücht

dirk langerbein spielt seit drei jahren mit reusch bzw. derbystar handschuhen. er vertraut den " normalen" handschuhen und benötigt keine sonderanfertigungen.

Reflex
    Gast

sieht man ja,braucht man nicht unbedingt. Langerbein hat die 2 Saisonspiele ziemlich gut gehalten.

aber ich würde schon mit sondermodellen spielen...

DerUltraCollecte
    Gast

viele keeper aus dem profi-geschäft nutzen ihren bonus, dass sie sonderanfertigungen bekommen!!!
    lehmann hatte (als er noch mit reusch spielte) einen eigenen handschuh.
    genauso wie frank rost.... der hat zwar kein eigenen handschuh, aber den ortho-tec, den er hatte, gab nicht zu kaufen. allein die oberhand hat sich schon von den normalen unterschieden.
    adidas: oliver reck hat den "top" ---> mit innennaht!!! wo gibt es den "top" mit innennaht"????
    also es gibt sicherlich torhüter, die mit ganz normalen spielen, aber ich würde sagen, dass mehr als 50% aus dem profi-geschäft mit sonderanfertigungen spielt!

mfg johann

Reflex
    Gast

ca. 75 % der BuLi keeper spielen ihre Handschuhe mit innennaht,gibt es sonst auch nicht zu kaufen

Manfred T.
    Gast

Zwecks Sonderanfertigung. Dies war vor allem früher (von den achtzigern bis Anfang der Neunziger) ein großes Thema bei den Handschuhherstellern und ist heute nicht mehr soooo aktuell, weil die Firmen jetzt unterschiedliche Konzepte verfolgen als früher! Vor allem die Firma Uhlsport hat sich in der Beziehung in den letzten Jahren sehr danach gerichtet: dem normalen Amateur die Möglichkeit geben sich identisch gleiche Handschuhe zu kaufen, die auch die Profis tragen. Wenn du dir alte Kataloge oder z.B. alte Fotos von Profis der achtziger Jahre ansiehst wird dir vor allem bei den Uhlsportträgern folgendes auffallen: es gab z.B. das gelbe/graue/weiße Modell (Modell und Artikelnummer müßte ich nachsehen, wäre aber kein Problem.. ich glaube auf dem Klettverschluß stand F1, aber ich schaue sicherheitshalber mal nach) von uhlsport mit dem damals Itarsieninnenhand (also schwarz/gelb) den es so im Handel zu kaufen gab. Ich habe aber keinen Bundesligaspieler mit solch einer Innenhand spielen sehen, alle hatten sie den weißen Belag. Außerdem war es bei Uhlsport Mode keinen ganz umfassenen Handschuheinschlupf zu haben sondern eben jenen mit einem Schlitz auf der Seite. Die Bundesligaspieler hingegen hatten alle einen ganzumfaßenden Einschlupf mit Gummizug, also so wie es damals alle Reuschmodelle besaßen. Für ähnliche Fälle(uhlsportHandschuhe) gibt es genug andere Beispiele. Das Umdenken fand dann Ende der Achtziger statt, weil man auch den Amateuren oder Jugendspielern die Möglichkeit geben wollte sich identisch aussehende Modelle zu kaufen (siehe Modell Walter Zenga...). Bei reusch war es ein wenig anders. In den achtzigern war es bei manchem Profi Mode neben dem Namen auf dem Klettverschluß (jetzt bei reusch das normalste auf der Welt) auch die Initialen des Namens auf der Handschuhoberfläche zu plazieren (siehe Eike Immel, ganz früher Zumdick, Jean Marie Pfaff...) und einige Herren hatten auch Modelle, die nur für sie gemacht wurden, nach deren Farb- und Materialauswahl. Es gab zwar auch von Reusch solche Modelle zu kaufen, aber waren die nur auf ein Standard(=Farbe) ausgelegt. Eike Immel ist so ein Paradebeispiel. Der hatte fast bei jedem Spiel andersfarbene Handschuhe die es so im Handel nicht zu kaufen gab. Gerry Ehrman von Kaiserslautern war auch so ein Fall. Der trug in jenen Jahren (sowohl bei Uhlsport als auch bei Reusch) immer Sonderanfertigungen, die es im Handel nie zu kaufen gab. Raimond Aumann hingegen trug eigentlich immer den gleichen Handschuh wie es in der jeweiligen Saison auch immer von reusch für den Kunden auf den Markt kam. Durch die schon oben erwähnte Firmenstrategie hingegen ist es so, daß nun sich auch der Amateur mittels der Handschuhe mit seinen Idolen identifizieren soll.
    A B E R: Mein oben beschriebenes Posting betrifft nur die Farbauswahl. Wie steht es eigentlich mit dem Material? Ich habe mal vor über zehn Jahren beim italienischen Importeur von Uhlsport nachgefragt (zu der Zeit als diese gelbe/schwar/graue/weiße Modell von Uhlsport auf dem Markt war) wieso man dieses Modell nicht auch mit weißen Haftschaum kaufen könne, so wie ihn die jeweiligen Profikeeper tragen, wobei man bei Reusch damals schon ein wenig mehr auf der Höhe war, gleiche Handschuhe der Profis auch auf den Markt zu bringen. Als Antwort - und wirklich NICHT zu meiner Überraschung - bekam ich gesagt, daß man Profihandschuhe nie und nimmer auf den Markt bringen könne, da deren Haftschaum so extrem weich ist, daß man eigentlich nach jedem 2. Spiel den Handschuh wechseln müsse, weil sich der Haftschaum extrem abbrauchen würde, also könne man nicht solche Handschuhe auf den Markt bringen, da ja ein Amateur länger mit seinen Handschuhen haushalten müsse (oft auch eine ganze Saison). Ich glaube auch nicht (wirklich meine eigene Meinung und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren) daß damals die Uhlsportträger wirklich die gleichen APGHandschuhe wie jene auf dem Markt käuflich trugen. Glaube, daß nur der APGaufdruck auf dem Klettverschluß gleich war ansonsten die Innenhand Griphandschuhe exklusiv für Profis. Wie es jetzt aussieht würde mich auch interessieren, bin der Meinung, daß die jetzigen Handschuhe, durch dies so immense Entwicklung in der Chemie, weicher und resistenter gemacht wurden und der Unterschied von Profi/Amateur nicht mehr so groß ist, wenn vielleicht auch ganz ausgeschlossen. Was sagt denn die offizielle Pressemitteilung von uhlsport, reusch, puma, nike... Da ich leider mit dem Torwartspiel selber nicht mehr so hingebe, habe ich in den letzten Jahren die Strategieen zu wenig verfolgt, aber wie kommt dir der Belag von Dirk Langerbeins Handschuh vor, ist der weicher oder wirklich identisch mit jenem, den es im Handel gibt???

Reflex
    Gast

guter post,danke!!!!

heutzutage ist es auch so,dass die Profi-Torhüter (wenn sie denn Sondermodelle tragen) einen wesentlich besseren Haftschaum haben,als dass es den zu kaufen gibt.
    zumindest ist das bei Adidas und Nike so,von reusch weiß ich das die Torhüter die gleichen Materialien bekommen.

aber ich habe mal die Haftschäume von normalen Handschuhen und Sondermodellen verglichen.
    z.B. mit dem Nike Talon Curve und Original Nike Pieckenhagen Handschuhen:
    das Modell von Pieckenhagen hat Innennaht und einen um längen besseren grip,dafür aber auch einen viel höheren Abrieb.auf der Verpackung wurde der Haftschaum des Talon Curves für Nikes besten (!!!) beschrieben.

ebenfalls besitze ich ein paar Timo Hildebrand Handschuhe.
    ersteinmal trägt der die Adidas CLIMA,allerdings mit Bandage und Innennaht.Sein Haftschaum ist ebenfalls viel besser als der normale Haftschaum des Modells Adidas CLIMA.

Manfred T.
    Gast

Standard RE: Wo kriegt ihr nur diese Originalhandschuhe her

Mich würde mal genauer interessieren wie ihr an die originalen Handschuhe der Profis rankommt. Als der Karlsruher SC mal in unserer Gegend 2 Jahre hintereinander das Trainingslager aufschlug war weder Kahn noch das Jahr darauf Claus Reitmeier bereit mir Ihre alten Trainingshandschuhe zu geben. Jaques Munaron, damals Ersatztorwart bei Standard Lüttich, die damals ein Freundschaftsspiel gegen desn KSC absolvierten (wenn ich mich nicht täusche dürfte das 1992 oder 1993 gewesen sein) war nach dem Spiel zwar bereit mir welche zu geben, meinte aber daß die Sachen schon verstaut sind. Habe auch später manchen Bundesligatorwart angeschrieben, war auch immer bereit schon abgenutzte Handschuhe zu nehmen und auch dafür zu bezahlen, aber gekriegt habe ich nie welche. Jetzt beim Trainingslager von Lazio Rom und Brescia Calcio war es mir zu blöd zu fragen, weil ich mittlerweile auch nicht mehr so begierig nach Profisachen bin, da reicht mir oft schon ein Autogramm.

DerUltraCollecte
    Gast

Standard Verarschung von uns Amateuren!!!

stefan wessels soll bereit sein habe ich gehört!

zum thema:
    ich finde, dass die ganzen firmen (ob nun reusch, adidas, nike oder puma.....) uns amateure richtig über die lappen ziehen.
    wir geben ein vermögen für diese teuren handschuhe aus und denken, dass es das beste ist und dann bekommt man immer wieder zu hören, dass profis noch bessere bekommen.
    eigentlich nicht schlimm, aber dann sollte man doch die werbung weglassen (von profi-torhütern der ganzen welt getragen).
    man belügt uns doch.
    es wäre doch gerecht, wenn wir amateure wenigstens die chance hätten auch solche handschuhe zukaufen. es gibt bestimmt nicht nur 4 personen in deutschland, die gerne den clima von adidas mit innennaht und bandage spielen würden oder den nike talon curve mit innennaht und dazu immerhin noch einen viel besseren haftschaum.
    es würden sich eine menge torhüter finden und so könnte man das auch finanzieren.

mfg johann (www.sva-online.de)

ps.: ich hab da ne idee... beitrag von mir lesen

Reflex
    Gast

Standard RE: Verarschung von uns Amateuren!!!

jep

WM-Torwart 2010
    Gast

Standard RE: Wo kriegt ihr nur diese Originalhandschuhe her

Stimmt! Das würde mich auch mal interessieren. Danke für eure Antworten!

Didi
    Gast

hey ultracollecte,

was regst du dich eigentlich auf? glaubst du etwa, daß schumi in einem serien-ferrari auch nur ein grand-prix-rennen gewinnen würde? oder daß hermann maier auf einem normalen ski, den du im geschäft kaufen kannst, bei der olympiade auch nur einen blumentopf gewinnt?

die profis brauchen halt ein material, das einen tick besser ist, als das was du im laden kaufen kannst. und außerdem - tröste dich: ich hab schon mehrere handschuhe von bundesliga-profis schnorren können, und soooooo viel besser waren die dann auch nicht als ich sie probiert habe...

didi

Reflex
    Gast

ich weiß nicht,von wem du Handschuhe hattest,meine waren auf jeden Fall deutlich besser.
    und das sind nicht wenig!

No.1
    Gast

Auch die besten Handschuhe halten den Ball nicht von alleine. Jeder Amateur, der zum Spiel feuchte und saubere Handschuhe anzieht muss damit eine Ball fangen können.

Bedenkt ausserdem, das die Profis in jedem Spiel mit neuen Bällen spielen und die sind ja auch viel glatter. Oder Spielt Ihr etwa auch immer mit neuen Bällen?

P. S. habe Handschuhe von Frank Juric und erkenne kaum einen Unterschied in der Qualität.

Reflex
    Gast

wieso soll mich das interessieren?
    ich hab genug Handschuhe von Profis!

Manfred T.
    Gast

War für mich gedacht! Tut man sich schon ein wenig schwer mit diesen Zeilen!

Manfred T.
    Gast

Also mich interessiert jetzt die folgende Frage nicht aus dem her weil ich meine, daß man mit besseren Handschuhen besser hält, sondern nur aus reiner Neugierde (weil man ja auch wissen möchte ob z.B. reusch = traue ich denen wirklich zu) und auch nicht weil ich mit dem am Markt befindlichen Material unzufrieden bin. Auch ist mir im Klaren, daß Haftschaum in gewissen Teilen auch ein Naturprodukt ist und man deshalb oftmals auch einen Handschuh erwischt, der sich vielleicht schneller abreibt oder weniger griffiger ist... Ist das Material (jetzt meine ich rein den Haftschaum) bei für Profitorwarthandschuhen wirklich anders oder bezieht sich das nur auf bestimmte Firmen. Also rein aus Neugierde!!!
    Also das mit deinem Journalist als Freund ist schon eine tolle Sache, die Journalisten bzw. Redaktionen die ich angeschrieben hatte, ob sie nicht mal für mich zwecks alten Handschuhen mal bei den Keepern nachfragen könnten - natürlich auf Honorarbasis - haben mir verständlicherweise eine Abfuhr erteilt. Verkaufst du eigentlich auch Handschuhe oder sammelst du diese, habe oben meine E-mail eingeklinkt, also wenn du etwas hättest. Besonders interessiert bin ich an reusch, vor allem diese alten von Toni Schumacher, aber auch von anderen Marken, also wenn es dir nicht zu blöde wäre mir ein Angebot zu machen, wäre auf alle Fälle interessiert!!!

keeper16
    Gast

Hallo Manfred T.! ich habe den reusch " gore ws" von dirk langerbein zu hause. er hat ihn in damals in gütersloh( 98-99) getragen. es ist beim haftschaum kein unterschied zu erkennen. adam matysek(97-98) hatte damals allerdings einen handschuh der maximal drei spiele gehalten hat. was wiederum daram lag dass sein ausrüster ihm einen extra handschuh angefertigt hat. ich hoffe dir geholfen zu haben.
    MFG Keeper 16

Manfred T.
    Gast

Yes, thanks for answering! Greetings, Manfred T.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer