Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kleines Tor, großes Tor

Knäcke_w
    Gast

Standard kleines Tor, großes Tor

Moin!
    Also ich wollt mal fargen wie ich mich am besten
    vom kleinen tor aufs große umstellen kann
    übernächste sison muss ich aufs große spielen
    will aber diese saison schon mit der umstellung anfangen
    wie mach ich das am besten dass ich nicht auch auf dem kleinem schlechter werde""

WM-Torwart 2010
    Gast

Standard RE: kleines Tor, großes Tor

Die Umstellung kommt meist von ganz alleine!

Carsten
    Gast

Hi,
    ich habe das vor kurzem als Torwarttrainer gemacht und glaube, daß die Umstellung ganz gut geklappt hat. Hier sind meine Tips:
    1.) Fang mit der Umstellung langsam an. Zuerst geh nur ab und zu ins große Tor (leichte Torschüsse von Deinem Trainer, um Dich an die Größe des Tores zu gewöhnen, auf keinen Fall Schußtraining der Mannschaft!), z. B. alle zwei Wochen am Ende des Trainings.
    2.) Im großen Tor werden ein paar Sachen plötzlich viel wichtiger, als sie es im kleinen Tor waren: Stellungsspiel im Tor, richtiges Rauslaufen (Winkel verkürzen), Sicherheit bei hohen Bällen
    Die mußt Du dann verstärkt mit Deinem Trainer üben. Macht das ruhig erst noch im kleinen Tor, da ist es einfacher zu lernen. Wenn Du immer richtig stehst, hast Du es auch im großen Tor viel leichter.
    3.) Richtig springen und landen gehört sowieso zum Training. Macht das auf weichem Untergrund. Dazu braucht man kein großes Tor.
    4.) Geht dann immer öfter mit dem normalen Torwarttrainingsprogramm auf das große Tor. Ich bin mit meinem Torwart die letzten zwei Monate nur noch ins große Tor gegangen, außer für Spielchen.

Ich hoffe, Du hast jemanden, der Dir dabei helfen kann, z. B. einen Torwarttrainer. Bei uns hat die Umstellung ungefähr ein halbes Jahr gedauert.

So schrecklich viel ändert sich durch das große Tor erst mal nicht. Mach Dir also keine Sorgen deshalb. Das meiste lernst Du schnell. Es gibt natürlich, so lange Du noch klein bist, viele "Unhaltbare", aber Deine Stürmer haben es ja auch leichter.

Viel Erfolg
    Carsten

the schalker
    Gast

Tach ich hab es einfach so gemacht: Mit einem Freund jeden Tag auf das große Tor gebolzt und die intensität immer weiter gesteigert. Das du denkst du könntestt dich auf dem kleinen Tor verschlechtern ist schwachsinn du wirst (wie bei mir) vielleicht sogar besser.Ich hoffe ich konnte dir mit meinen wenig spektakuleren(so wie meine Vorgänger)helfen?!?!?! mfg the schalker

Darth
    Gast

Bei mir kam das von ganz alleine und die unstellung ging schneller als ich geadacht habe.Du wächst in der Zeit bis dahin und das macht dir die schache schon einfacher. Der größte Unterschied ist, das du nicht direkt springen darfst, sondern noch ein paar schritte gehen musst und dann erst springen darfst. Da ist das Timing wichtig. Aber das kann man üben. Ich denke dabei kannst du nicht schlechter auf dem kleinen Tor werde. Im Gegenteil nur besser.
    Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

mfg
    darth

Plutarch
    Gast

des ist kein problem!mach dir keine gedanken, des kommt ehrlich von allein!einfach oft drin stehn! die routine machts!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer