Also sicherlich: die Handschuhe die auf dem Markt sind reichen mehr als genug aus und ich sehe, daß mancher Torhüter bei der Auswahl - wenn er nicht gerade eine bestimmte Marke oder Modell avisiert - sicherlich schon mehr als überfordert ist. Soviel ich mitbekommen geht es ja aber nicht darum genau die gleichen Materialien = sprich Haftschaum eines Profis zu bekommen, sondern das Modell farblich individuell zu gestalten, da ich deiner Meinung bin, daß man Profimaterial, sollte es denn wirklich viel weicher sein, sicherlich nicht auf dem Markt verkaufen kann, außer es kann sich jemand leisten alle 2. Spiele einen neuen Handschuh zu kaufen. Ich habe vor ca. 4 Jahren einen indivduellen Handschuh bekommen (also nicht nur der Name auf dem Klettverschluß) in Farbe blau/weiß/Innennaht (ähnlich wie sie einmal Eike Immel oder Walter Junghans trugen), den es wenn dann überhaupt in nur ganz wenigen Stückzahlen und nur in einer Größe käuflich war. Und ich sage es war damals immer ein tolles Gefühl einen Handschuh zu tragen der in keinem Katalog zu finden war und den sonst keiner trug. Dieses Modell war natürlich nicht für mich persönlich angefertigt, aber allein der Gedanke, etwas anderes als die anderen zu tragen war toll (Fetischismus hin oder her). Ich sehe eigentlich einer Sonderanfertigung als Idee positiv entgegen, obwohl ich sagen muß, daß ich kaum glaube, daß sich die Firmen darauf einlassen. Wenn dann nur in großen Stückzahlen pro Keeper und zu einem mehr als doppelten als üblichen Preis. Sollte es durch einen Klub trotzdem gelingen Hut ab. Mir ist es vor 11 Jahren jedenfalls nicht geglückt, da hat mir reusch deutlich gemacht, daß sowas nicht geht, aber vielleicht in einer Gruppe...???