Ich habe den Freistoß niht innerhalb des Strafraumes angesehen, warum auch?
Quote:
Der Schiedsrichter pfeift in unmittelbarer Nähe zum Tor einen indirekten Freistoß für die gegenerische
Mannschaft. Der Schütze des Freistoßs schießt den Ball DIREKT aufs Tor.
EndQuote
Es wird nicht gesagt, sondern unmittelbare Nähe, daß ist ein sehr weitläufiger Bereich, für viele Torleute ist die 16 Meter Linie schon unmittelbar, daher mein Bezug dazu.
So habe ich den indirekten Freistoß einfach an die 16 Meter Begrenzung gelegt, und dann darauf meine antwort verfasst.
Innerhalb des 16 Meter Raumes ist es schwer, den Torleuten eine Maßregel zu geben, da hier, wie richtig bemerkt, voll draufgehalten wird. Aber dann greift dein Einwand, nähmlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich ;-D ) der daß es in höheren Klassen kaum vorkommt und daher selten im TV zu sehen ist. Paßt absolut, ist aber auch in Bezirksligen eher selten geworden... Somit kommen indirekte Freistöße ausserhalb 16 Meter häufiger vor, als innerhalb. Sollte so ein Ding passieren, überlasse ich dem Torwart selbst die Wahl, was er tut, denn das kann er besser entscheiden, als alle anderen, ausser daß iist so einer von den Banandingern, die sich über Kopf der abwehr richtung Dreieck eindrehen, dann dann allerhöchsten sollte der4 Torwart wissen, daß er da nicht hinzugehen hat. ansonsten soll er mal machen, er ist schließlich fast Chef des 16 Meter Raums.... Hier eine Maßregel vorzugeben wäre eher hinderlich als förderlich.
Okay?