Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fingerverletzungen

Carsten
    Gast

Standard Fingerverletzungen

Hallo,
    nachdem ich die Diskussion zum Tapen interessiert verfolgt habe und selbst wegen einer schweren Fingerverstauchung gerade eine Woche pausiere (gut, daß die Saison erst nächste Woche anfängt :-)), würde es mich interessieren, wie häufig ihr Verletzungen im Hand-/Fingerbereich habt (auch solche mit denen ihr nicht aussetzt) und ob ihr Orthotec/Fingersave/Tapen anwendet.
    Ich persönlich habe noch nie "getaped" und nach zwei Monaten die Stäbe aus meinem Orthotec entfernt, da ich mich an die Dinger nie gewöhnen konnte und den Nutzen ganz stark bezweifle.
    Gruß
    Carsten

Steffen
    Gast

Standard RE: Fingerverletzungen

Also in meiner Aktiven Zeit hatte ich nicht unbedingt viele Fingerverletzungen.
    Vielleicht einmal im Jahr eine Stauchung, weil ich eben einen Ball genau auf die Fingerkuppe bekommen habe, woran ich mich aber erinnern kann, ist daß mir mal ein Lattenknaller, wo meine Hand dahinter lag, eine Knochenabsprengung zugefügt hat, die am nächsten Tag zu drei Wochen Schiene geführt hat...
    bitte nicht lachen, aber ehrlich: ich hatte im Gegensatz zu anderen Torleuten echt wenig Fingerverletzungen, warum weiß ich nicht.... Vielleicht weil ich schon immer Hände und Finger trainiert habe?? *achselzucken*

Carsten
    Gast

Für mich ist es die erste Spielpause wegen einer Verstauchung. Leichte Verstauchungen habe ich schätzungsweise drei oder vier im Jahr und frage mich jetzt, ob das eher ein normaler Wert ist.
    Mal sehen, ob das Ergebnis noch repräsentativer wird. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Antwort.

Keeperin
    Gast

Ich hatte vor 3 Monaten so ungefähr mal den Finger verstaucht und jedesmal wenn ich gespielt habe und den Ball wiedermal etwas dämlich getroffen habe tat genau dieser Finger weh,obwohl auch andere den Ball abbekommen haben, weil der eben angeschlagen war.Also ist das einfach nicht weggegangen.Mittlerweile spiel ich mit den Adidas Fingersave-ich finde das bringt wirklich etwas.Hat zwarn weilchen gedauert,aber jetzt ist das Teil endlich wieder heile :-)

Fliegenfänger
    Gast

Hatte schon seit 6 Jahren keine Verstauchung oder Prellung an den Fingern weil
    ich gelernt habe den Ball optimal zu fangen.

Icke14
    Gast

Im Januar habe ich mir eine Prellung zugezogen, sobal ich wieder einen Ball auf die Ssstelle bekommen habe tat es wieder weh. HAbe allerdings auch nicht pausiert. Im März war es weg. Dann habe ich mir im Mai den Finger vertaucht, tut immernoch weh, z.b wenn ich wieder einen Ball davor bekomme, od. viel schreiben muss ( schule).
    Cu icke

Plutarch
    Gast

dann kannst du ja gar nicht so ein fliegenfänger sein!!

Plutarch
    Gast

ich hab mir vor gut einem jahr eine kapselverletzung am daumen zugezogen-mitten in der saison-und hab nicht pausiert, weil wir keinen ersatzkeeper haben!!
    ich trag des immernoch mit mir rum und ich hab des gefühl des könnt noch länger dauern! hab mich auchmal bei so nem hammer,den ich mit den fingerspitzen übers tor gelenkt hab an der kuppe am mittelfinger verletzt! hab im training und in den spielen einfach ne doppelladung tape rumgebunden! hat voll geholfen!einmal war er zu eng und ich zwei tage meinen finger vorne nimmer gespürt!! (aufpassen!!!!!)die handschuh sollt ich mal ausprobieren!!
    servus!!

Homer
    Gast

hatte das letzte mal vor ungefähr 4 jahren meine letzte etwas größere fingerverletzung und mußte 3 wochen eine schiene tragen. sonst habe ich eigentlich so gut wie nie verstauchungen oder so. und das obwohl ich relativ zarte finger habe aber dafür eine große handfläche.

katjes
    Gast

hm, ich hatte meine letzte verletzung vor ungefähr 4 monaten, mir ist eine auf die finger gesprungen, und hätte ich die adidas fingersave nicht gehabt wär der finger glaub ich ab gewesen. aber so war er nur blau u. geschwollen, die kapsel ist abgerissen u. wenn sich das wetter ändert merk ich noch was davon.

ich hab auch keine pause gemacht weil wir in meinem damaligen verein keinen ersatzkeeper hatten. habs einfach getaped, es hat ganz gut funktionert.

Caro
    Gast

Ich hab eigentlich keine Probleme mit Fingerverletzungen.Aber eine, die mal unser Keeper war: Die hat sich 3 Finger gebrochen (nicht gleichzeitig) und einmal den Arm (stimmt wirklich). Dann wollte sie nicht mehr ins Tor.

Darth
    Gast

Also gott sei dank hatte ich noch nie solche Verletzungen. Vielleicht mal ne Prellung, aber die war dann nicht so schlimm, das ich nicht spielen konnte.

Simon
    Gast

Hallo,
    als ich noch ohne Ortho-tec gespielt habe, hatte ich etwa alle 2-4 Wochen ein mittlere bis schwere Verstauchung - meistens bei den Fingern, die ich nicht getapt habe. Seit ich mit dem Ortho-Tec spiele habe ich innerhalb von einem Jahr gerade mal eine leichte Verstauchung gehabt. Das war alles. Ich denke, dass das eindeutig von den Ortho-Tecs kommt. Was ich an den Ortho-tecs auch noch klasse finde, ist, dass, der Handrücken optimal geschützt ist. Vor kurzem ist mir mal einer voll auf die Mittelhand mit einem Stollenschuh gestanden. Ich hatte das kaum bemerkt.
    Simon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer