Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schleimbeutel

Chri
    Gast

Standard Schleimbeutel

Hy Leute,
    habe vor ca 1/2 Jahr meinen Schleimbeutel , Operativ, aus dem rechten Ellenbogen entfernen lassen müssen. habe aber immer noch starke Schmerzen , nicht nur beim drauffallen, sondern auch so. Nach jedem Spiel oder Training ist der Ellebogen, auserdem stark angeschwollen.
    Meine Frage, hat jemand auch schon eine Schleimbeutel OP hinter sich und wie geht das heute so? Danke für die Antworten!!!!

SV Holsterhausens Nr.1 MARCEL
    Gast

Standard RE: Schleimbeutel

Dein Schleimbeutel ist zwar weg aber Schleimen tust du immer noch!!!!

SV Holsterhausens Nr.1 MARCEL
    Gast

SCHERZ OK ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht hoffe auch später nicht

Steffen
    Gast

Das ist ganz einfach: Viel, viel kühlen.
    der Schleimbeutel sorgt für eine Reserve und Fluktiation der Gelenkskapselflüssigkeit, was bei Dir nicht mehr so recht funktioniert. Probleme können nun weiterhin die Folge sein. Also: Vermeide auf den Ellenbogen zu fallen, vermiede den Ellenbogen zu stark zu reizen und kühle den Ellenbogen regelmäßig.
    Es wird noch einige Wochen oder Monate dauern, bis sich der Körper angepaßt hat, dann ist alles wieder beim alten, nir solltest Du nach einem Spiel oder starken Reizung nie vergessen, zu kühlen, damit eben die Reizung der Gelenkflüssigkeit, und damit die Gelenksschwellung schon im Anfangsstadium begrenzt wird.
    Das ist alles, hab Geduld...

Carsten
    Gast

Eine entsprechende OP hatte ich nicht, aber vielleicht sind meine Erfahrungen trotzdem interessant.

Schleimbeutelprobleme hatte ich vor ca. 3 Jahren auch, an beiden Ellenbogen kurz nacheinander. Bei mir war die Sache aber fast vollkommen schmerzfrei, nur die Schwellungen waren störend. Gegen den Rat des Arztes habe ich auf eine Operation verzichtet. Stattdessen wurde die Schwellung mehrfach punktiert und immer gekühlt. Nach einigen Wochen war ich dann beschwerdefrei und bin es, sicherlich auch dank guter Ellbogenschoner, bis heute.

Ich denke, es ist so wie Steffen sagt: Viel Kühlen und viel Geduld!

Viel Erfolg und gute Besserung
    Carsten

Joachim Kraus
    Gast

Ein Tip für Dich, falls Du das Trainieren trotz momentaner Schmerzen nicht lassen willst:

Probiers mit Eishockey-Ellbogenschützern!

Sieht zwar nicht unbedingt gut aus und Du wirst sie auch kaum unter das Trikot oder die Trainingsjacke bekommen, aber helfen und schützen tun sie auf jeden Fall.

Servus,

Joachim

Stephan
    Gast

Schleimbeutelprobleme hatte ich vor reichlich einem Jahr. Hatte aber keine Operation. Der Artzt hat mir irgendwelches Zeug zum kühlen verschrieben und ich hatte ca. 3 Monate ausgesetzt. Doch dann juckte es wieder in den Füßen und vor allem den Händen und ich trainierte wieder mit. Mein Fehler! Die Schwellung wurde größer als vorher und endlich glaubte mir auch mein Trainer ( er dachte vorher ich simuliere ). Nach einer 2. Pause ( ca. 4 Monate ) kaufte ich mir Ellbogenschoner ( billige machens auch, 20,- DM ) und seid dem kann ich wieder ohne Probleme spielen. Und meinen neuen Trainer freud es. ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer