Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Irgendwann ist Schluss

DerUltraCollecte
    Gast

Standard Irgendwann ist Schluss

also ich versteh adidas nicht mehr. sie haben hier in germany 2 fingersave-modelle, aber produzieren hier mehr als 5 verschiedene (wenn mich nicht alles täuscht).
    in den usa gibt es jedenfalls mind. 5 verschiedene fingersave und bei 2 bin ich mir sicher, dass sie in deutschland hergestellt werden.
    WARUM verkauft man diese nicht in deutschland???
    ich glaube nicht, dass sie keinen abnehmer finden würden.

mfg johann

Reflex
    Gast

Standard RE: Irgendwann ist Schluss

vor allem die Fingersave Titanium (hatten vor langer zeit ja schon ausgiebige Diskussionen...) würde sich hier gut verkaufen. der haftschaum ist viel abriebfester und nicht weniger griffig als normaler Supersoft Haftschaum. war ja so glücklich ein paar besitzen zu dürfen...

DerUltraCollecte
    Gast

und wie waren sie??? hattest du die noch aus den usa???
    ich überleg, ob ich mir vielleicht auch welche hole!

mfg johann

Manfred T.
    Gast

Unüberschaubare und einfach undurchsichtige FIRMENPOLITIK!
    Bis vor ca. 7 Jahren gab es in z.B. exklusiv für Italien Reusch-TWHandschuhe und Trikotmodelle, die es ansonsten niergends auf der Welt zu kaufen gab. Und das waren nicht Modelle die speziell für die Profis gemacht wurden, sondern für jeden Amateur käuflich waren. Also nicht wie z.B. das exklusive Hans-Van-Breukelen-Modell für den holländischen oder das Hellströmmodell für den schwedischen oder das Nery Pumpidomodell für den argentinischen Markt. Es war nicht nur ein identisches Profimodell, sondern eine ganze Pallette von Reuschmodellen exklusiv für den italienischen Mark. Erst ca. vor 5 Jahren gab es dann identische Modelle wie sie auch auf dem deutschen Markt zu kaufen gibt/gab, obwohl reuschmodelle ansonsten bis auf eine Sonderexemplar des jeweiligen Nationaltorwartes eigentlich europaweit alle gleich aussahen. Kurze Zeit darauf (dürfte so zwischen 1994 und 1995 gewesen sein, gab es dann ja diesen kuriosen Vertragskrieg zwischen reusch und dem damaligen italienischen Importeur vedette sport, wobei dann auch die jeweiligen Reuschträger zu dieser Zeit mitreingezogen wurden und Puma (damals neues Vertriebsprodukt von vedette sport) tragen mußten. Bis auf Buffon gab es dann ja fast keinen italienischen Keeper mehr, welcher reusch trug. Ähnliche Situation wie jetzt in der Bundesliga. Der Großteil der italiensichen Keeper ist seit Jahrzehnten eh von uhlsport abgedeckt, durch diesen Vertragskrieg kamen viele exReuschler dann auch zu Uhlsport, die vertraglich zuerst enger bei reusch gebunden waren, wurden an Puma abgegeben. Kurios, daß das gerade zu der Zeit passierte als reusch hier in Italien im Aufschwung war und mit uhlsport fast gleichzog. Jetzt gibt es neben Buffon mit Frey und Abbiati, Polizzoli endlich auch wieder mehrere effektive Werbeträger und dafür aber auch wieder exklusive nur für den italienischen Markt erhältliche Handschuhe. Wenn ich mich nicht recht täusche hat reusch vielleicht sogar eine Fabrik hier. Auf meinem alten reusch trikot steht nämlich "made in italy".
    Wie man sieht alles Firmenpolitik, Verträge hinter denen Ottonormalverbraucher nicht sehen soll (darf!!!).

DerUltraCollecte
    Gast

mensch.... du kennst dich ja echt aus!!! woher hast du die ganze "erfahrung"???
    ja, ich glaube auch. aber naja..... wenn wir ne gruppe finden, die den "fingersave titanium" finden, dann können wir ja mal bei adidas anklopfen und fragen, ob sie uns die verkaufen ;-)

mfg johann

Reflex
    Gast

ich hab mir mal die homepage des italienischen Distributeurs angeguckt,haben auch nen online-shop.
    da gibt es die original Handschuhe von Buffon,Abbiati und Frey zu kaufen,die sind nicht schlecht.
    kannst du mir zu einer Bestellung aus Italien raten?
    das modell von Frey ist nämlich hoch interessant,praktisch der Duo Bundesliga 2001,auch wenn es den so nicht gibt...

Reflex
    Gast

die waren sehr gut!!! ich hab mir die aus den USA mitbringen lassen, ich kann dir aber raten,die nicht aus den USA zu bestellen:
    erstmal kostet ein paar 110$,also über 220 DM. dann kommen deren Versandkosten hinzu,SOWIE 15 % STEUERN UND 16% ZOLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DerUltraCollecte
    Gast

"italienischen Distributeurs"---> welche seite ist das???
    naja, mal sehn, ob jemand dahin fährt... vielleicht kann mir die ja dann einer mitbringen...
    aber sag mal... sind das die gleichen auf http://www.......................................................
    die nicht ganz genau gleich aus.... grob schon, aber der klettverschluss ist zb anders.

mfg johann

Reflex
    Gast

doch,die von just keepers sind die Titanium.
    die Adresse aus Italien ist gleich als E-Mail unterwegs!

DerUltraCollecte
    Gast

das würde erheblich billiger kommen, wenn ich mir die aus england schicken lasse. naja ich glaub wir fahren sogar in diesem schuljahr nach england,... dann könnte ich mir die ja auch da kaufen---> noch billigerer!
    wie ist eigentlich die beweglichkeit in den dingern???
    mit dem normalen fingersave aus deutschland hatte ich keine guten erfahrungen. total steif die dinger!

mfg johann

Reflex
    Gast

das ist ne gute idee,ich fliege bald mal nach London,die haben noch mehr gute sachen...

das einzige andere an den Titanium Handschuhen ist der Belag,die sind genauso unbeweglich wie normale Fingersave Handschuhe.leider,das ist der Nachteil dran.

Manfred T.
    Gast

Kurioserweise trotz dieser Sondermodelle für den italienischen Markt habe ich MEINE reuschHandschuhe immer aus Deutschland bekommen, wie viele andere Südtiroler Torhüter auch. In meiner Heimatzone waren alle zuerst einmal erstaunt als ich schon vor 12 immer mit reusch aufgetanzt bin.Der italienische Markt ist ja seit jeher vorwiegend mit uhlsport eingedeckt. Für mich war es zur damaligen Zeit auch eine Preisfrage. Damals pendelte sich 1 DM ja noch auf ca. 750 Lire fest / und jetzt seit glaube ich 7 Jahren bei knapp 1000 Lire fest und die Handschuhe mit Schicken, Namensaufdruck waren da noch allesamt billiger als in einem italienischen Laden.
    Ich will dir aber weder ab- noch zuraten ein italienisches Modell zu kaufen. Weiß nicht ob die Materialien gleich sind, da ich die Handschuhe nur vom Sehen her kenne und nicht vom Anprobieren, geschweige denn wie sich die Qualität der Handschuhe im Spielbertrieb hält, da ich schon seit langem kein Torwart mehr spiele. Bin in dieser Position wenn nur noch im Training oder bei kleinen Freizeitturnieren (obwohl ich Talent hätte, aber leider nicht die nötigen Körpermaße). Ich kann dir höchsten darin helfen, sollte der italienische Onlineshop von Weitzmann exklusiv nur für Italien gelten, und du ansonsten nicht die Möglichkeit hast an gewünschte Handschuhe ranzukommen, ich für dich die Handschuhe einkaufe. Wäre in diesem Fall zum Schluß natürlich auch wieder eine Kostenfrage ob sich das auszahlen würde. Laß mich aber ruhig mal was wissen, sollten dich diese Modelle interessieren aber du nicht rankommst.
    Ansonsten würde mich wirklich brennend interessieren ob reusch vielleicht wirklich in Italien nebenher eine Fabrik besitzt. Sollte heute der chat mir reusch stattfinden und ich durchkommen würde ich gerne mal fragen.

Reflex
    Gast

heute ist ein reusch chat?
    noch gar nicht gesehen,cool.ich lass mir schonmal ein paar fragen einfallen...

danke für die Hilfe,ich will auf jeden Fall das Modell Buffon bestellen,wären dann also 118 DM.
    wenn das nicht klappt geb ich dir bescheid!

DerUltraCollecte
    Gast

mich würde auch der fingersave e2 oder wie der heißt interessieren,... das ist der andere silberne mit dem blau!
    hmmm... wenn der so unbeweglich ist,.. naja-> mal testen.
    ich hab letzten den edwin van der saar beim spiel gegen england im fernsehen gesehen und der hat da ganz locker seine hände bewegt, als wenn er keine schienen in seinen fingersave tragen würde.
    irgendwie haben die doch alle andere modelle!!!
    ja, ich hab die mail bekommen.
    naja,... aber ich glaub ich teste jetzt mal den alten duo bundesliga--> ist billiger und wenn ich dann zufrieden bin, dann test ich den aus england und dann vielleicht den aus italien ;-)
    aber auf jeden fall hol ich mir jetzt den alten duo bundesliga.

mfg johann

Reflex
    Gast

lohnt sich!

DerUltraCollecte
    Gast

woher weißt du, dass heute ein reusch-chat ist manfred????

mfg johann

Manfred T.
    Gast

Naja in gewissen Sachen kenne ich mich schon aus, bin aber nicht der Ewigschlaue. Und zwecks der italienischen Sache muß ich ja auch erwähnen - obwohl ich glaube das schon in einem älteren Posting erwähnt zu haben - daß ich in Südtirol/Italien wohne und deshalb durch Presse/Zeitung auch die italienische Szene ein wenig kenne. Dadurch daß ich seit etwa 10 Jahren im Jugendbereich Betreuer bin, pflege ich auch Kontakt mit Großhändlern, welche uns Trikots/Bälle/Fußballartikel anbieten. Und mit gewissen kommt man halt intensiver ins Gespräch... Zwecks Adias weiß ich ja auch, daß schon in den achtzigern es unter anderem auch andere Modelle von Trikots/Handschuhen (falls Handschuhe von adidas vor 20 Jahren schon angeboten wurden) gab als z.B. in der Bundesliga. Einigi Trikots waren natürlich auch gleich (z.B. jenes von der WM 1986). Ich kenne mich leider bei adidas Handschuhen nicht sonderlich aus, werde mich aber mal informieren wer bei uns adidas vertreibt und ob vielleicht hier diese von dir angesprochenen Modelle verkauft werden. Inwieweit werde ich mal einen deutschen und italienischen Katalog vergleichen. Mal schauen ob ich was rauskriege. Tschüss bis denne!

Manfred T.
    Gast

Sch...., ich hoffe da niemanden falsche Hoffnungen gemacht zu haben zwecks reusch chat. Da steht jetzt zwar unter chat nur daß jeden Montag ab 19 Uhr chat ist, glaube aber da mit reusch etwas falsch reininterpretiert zu haben. Sorry, sollte ich da was verwechselt haben, bin leider erst seit ein paar Wochen hier und kenne mich auch nicht schon überall 100%ig aus.

Reflex
    Gast

du hast aber recht,da steht wirklich MONTAG 19.00 UHR REUSCH CHAT.
    lass uns auf jeden Fall mal heut abend um 7 reingehen,dann sind immerhin welche da,auch wenn´s keinen richtigen reusch chat gibt.

Manfred T.
    Gast

Hoffe da nichts falsches gesagt haben mit dem Reuschchat. Vielleicht habe ich da auch was falsch hineininterpretiert zu haben, also wen dem nicht so ist, daß heute reuschchat ist, entschuldige ich mich für eine eventuelle falsche Angabe. Bin erst seit ein paar Wochen hier, also ein wenig Nachsicht, sollte ich da jemandem falsche Hoffnung gemacht zu haben.
    Wegen dem Buffonmodell, falls es Probleme gibt ruhig anmailen, Adresse habe ich oben eingegeben. 118 Mark kosten die Teiler, Mensch sind die Handschuhe jetzt schon so teuer hier??? Werde mal in einem Sportgeschäft fragen, wieviel sie ihn hier ans Publikum verkaufen, würde mich glatt interessieren. Tschüss bis dann!

DerUltraCollecte
    Gast

hmm.... ich seh da nirgends was von reusch-chat!!!????!!!!
    wäre echt nett manfred, wenn du mal gucken könntest, ob es in italian (oder deiner gegend) den fingersave titanium gibt!

mfg johann

Reflex
    Gast

das steht irgendwo auf der rechten seite ganz klein.
    also,lass mal heute um 19.00 uhr da reingehen!!!!

Manfred T.
    Gast

Bevor ich die Suchmaschine in Betrieb setze: gibt es irgendwo ein Bild im Internet von diesem Fingersavemodell sodaß ich rausdrucken kann und in unserem Sportgeschäft nachfragen. Nur der Einfachheits halber. Danke!

Reflex
    Gast

tom
    Gast

Standard Antwort von Adidas:

Leider sind die gewünschten Artikel nicht für den Verkauf in Deutschland.

Das wars - kurz und knapp.

Die Antwort für mich, als Händler - evtl. hat Torwart.de ja mehr Erfolg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer