Kurioserweise trotz dieser Sondermodelle für den italienischen Markt habe ich MEINE reuschHandschuhe immer aus Deutschland bekommen, wie viele andere Südtiroler Torhüter auch. In meiner Heimatzone waren alle zuerst einmal erstaunt als ich schon vor 12 immer mit reusch aufgetanzt bin.Der italienische Markt ist ja seit jeher vorwiegend mit uhlsport eingedeckt. Für mich war es zur damaligen Zeit auch eine Preisfrage. Damals pendelte sich 1 DM ja noch auf ca. 750 Lire fest / und jetzt seit glaube ich 7 Jahren bei knapp 1000 Lire fest und die Handschuhe mit Schicken, Namensaufdruck waren da noch allesamt billiger als in einem italienischen Laden.
Ich will dir aber weder ab- noch zuraten ein italienisches Modell zu kaufen. Weiß nicht ob die Materialien gleich sind, da ich die Handschuhe nur vom Sehen her kenne und nicht vom Anprobieren, geschweige denn wie sich die Qualität der Handschuhe im Spielbertrieb hält, da ich schon seit langem kein Torwart mehr spiele. Bin in dieser Position wenn nur noch im Training oder bei kleinen Freizeitturnieren (obwohl ich Talent hätte, aber leider nicht die nötigen Körpermaße). Ich kann dir höchsten darin helfen, sollte der italienische Onlineshop von Weitzmann exklusiv nur für Italien gelten, und du ansonsten nicht die Möglichkeit hast an gewünschte Handschuhe ranzukommen, ich für dich die Handschuhe einkaufe. Wäre in diesem Fall zum Schluß natürlich auch wieder eine Kostenfrage ob sich das auszahlen würde. Laß mich aber ruhig mal was wissen, sollten dich diese Modelle interessieren aber du nicht rankommst.
Ansonsten würde mich wirklich brennend interessieren ob reusch vielleicht wirklich in Italien nebenher eine Fabrik besitzt. Sollte heute der chat mir reusch stattfinden und ich durchkommen würde ich gerne mal fragen.