Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Training- HS

Caro
    Gast

Standard Training- HS

Servus!
    Mich würde mal interessieren, was für Torwarthandschuhe ihr im Training tragt.
    Danke schon mal im vorraus!
    Ciao!

Reflex
    Gast

Standard RE: Training- HS

normale Handschuhe

Ecken
    Gast

Tach auch.
    Zum Training ziehe ich normalerweise meine alten Handschuhe an, die ich sonst nur zu denn Spielen an hatte aber dafür dann zu abgenutzt waren.
    bis bald

Katze vom Teekotten
    Gast

Mache ich genau so.

Carsten
    Gast

Ich halte es genauso. Wichtig ist es aber dann, daß die Handschuhe vom Grip her noch vergleichbar sind. Schließlich will ich mir im Training die (Fang-)Sicherheit fürs Spiel holen. ;-)
    Gruß
    Carsten

Elfmeterkiller
    Gast

Hi,

ich sage immer, möglichst so trainieren, wie man spielen wird!

Ich habe aus dem letzten Jahr 2 Reusch Ortho Tec, wo ich einen fürs Training und einen fürs Spiel hatte.

Jetzt benutz ich beide alten fürs Training und hab ein neues Paar bekommen, mit denen ich spielen werde.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mcih so optimal auf die Handschueh einstellen kann!

mfg

M@x

Bahnschranke
    Gast

Hallo Caro,

ich trage zur Zeit auch die Reusch-Ortho-tec an, wobei ich auch gerne mit Reusch Ultra Volume trainiere oder mit der Serie A.

Gruß

Hanna

katjes
    Gast

jo, so mach ichs auch.

Reflex
    Gast

danke,hab ich mir noch nicht überlegt und werde das beim nächsten TW-Training mal ausprobieren.

Reflex
    Gast

ach so,dann brauch ich das nicht.
    hab ja noch die klassische methode mit der Zimmerwand :-)

Steffen
    Gast

Klingt interessant. Welche Methode ist das, viellicht kann ich es ins Training einbauen...
    Aber dennoch, lockere Schüsse kann eigentlich nichts ersetzen, auch nicht, wenn ich mal vermnuten darf, das Werfen eines Balles an eine Wand und das Fangen desselben nach Zurückprallen.Reflex schrieb:

Reflex
    Gast

kennst du das nicht?
    ich schnapp mir meinen Fussball und werf den gegen meine Zimmerwand/Garagentor.

Reflex
    Gast

ja,sorry.
    das gibt mir eben sicherheit...

Manfred T.
    Gast

Hallo Steffen!
    Ein paar Fragen: da du die Torhüter ohne Handschuhe trainieren läßt möchte ich gerne wissen in welchem Alter sie sich befinden, also ob es noch Kinder sind oder ob du das Trainieren ohne Handschuhe in gewissen Trainingsphasen auch bei Erwachsenen anwendest.
    Möchte dann auch gerne wissen, was du - zwecks Rückfederung eines an die Wand geworfenen Balles - von dem Trainingsgerät (ist so eine Art aufgestelltes kleinensTrampolin und Frans Hoek benutzt es auch in seinem Camp) und ob sich die Anschaffung rentiert. Im ProGoalCamp Trainingsvideo (u. a. mit Jens Lehmann, Wattereus...) von reusch 1. Teil kommt so ein Teil ebenfalls zum Einsatz.

Reflex
    Gast

genauso eine "Ballfederung" hab ich auch beim TW-Training,kann man sehr gut kombinieren!!!

Andi
    Gast

Standard Verstauchung

Hi Ihr Keeper!!!
    Hab mal ne Frage an Euch alle!!!
    Während dem Training verstauche bzw. knickt mir oft der Finger um.
    Was macht Ihr da zur Vorbeugung???

Danke schon mal!!!

DenizS
    Gast

Standard RE: Verstauchung

he andi ich sag nur fingersave!! die rag ich auch immer!!! und mir ist jfast noch nix passiert!

Reflex
    Gast

kauf dir einen Ortho-Tec Handschuh.
    ist besser als adidas fingersave und du kannst die Schienen beliebig einsetzen,z.B. nur in deinen "Problemfingern".

katjes
    Gast

tapen ist auch recht effektiv

Steffen
    Gast

Keine Sorge, ist doch kein Angriff, wozu dann entschuldigen. Ist meine persönlcihe und damit subjektive Meinung.
    Und wie ich schon sagte: Es ist besser, als gar nix für sich zu tun, und zum anderen ist es nicht unbedingt schlecht für Fallschule und Technik, wo man ja die Richtung des Balles ruhig vorgeben kann!

Also keine Sorge, mach es ruhig weiter und habe Freude daran!!!

Carsten
    Gast

Um die Verwirrung komplett zu machen:
    Ich halte vom Orthotec gar nichts. Halte Dich lieber an Steffens Ratschläge. Das ist billiger und sinnvoller.
    Gruß
    Carsten

Steffen
    Gast

Naja, ich habe auch meine Meinung zu FingerSave und Orthotec.. Ich würde es nicht so krass ausdrücken, denn es nutzt bestimmt zu etwas, und wenn es nur der Selbstsicherheit der Torleute dinet...

Aber, wieder danke für die Blumen, es ist IMHO wirklich so, daß nicht, aber auch gar nichts eben Finger und Handtraining ersetzen kann, ebenso wie das korrekte Erwärmen des Körpers vor Training und Spiel. Gerade bei Torleuten muß so eine Erwärmung von Fußspitzen bis Fingerspitzen, ja eigentlich Haarspitze erfolgen, weil der Torwart eben mit allen Gliedmassen spielt, und nicht nur Laufen und Fußball spielen muß, sondern auch einen Großteil mit Händen und Körper macht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer