Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bauchmuskeln

Darth
    Gast

Standard Bauchmuskeln

Als ich letztens einen Ball vor der Brust gefangen habe, tat mir sie dannach weh.
    Wie kann man das verhindern???
    Mit welchen Übungen, kann man diese Brust- oder Bauchmuskeln trainnieren???
    Ich denke mir das diese Muskelgruppen, den Aufprall etws dämpfen können.
    Wenn ich damit Falsch liege schreibt mir.

Freue mich über eure antworten.
    Darth

Elfmeterkiller
    Gast

Standard RE: Bauchmuskeln

Hallo,

also ich hab auch schonmal nen Ball an die Brust bekommen und das tat weh, aber ich glaube nicht, dass das was mit den Muskeln zu tun - eher ist das wohl auf die Technik zurückzuführen!
    Versuche den Druck des Balles zu dämpfen oder fange ihn vor dem Körper ab - ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber probiers halt mal!

Abgesehen davon ist es bestimmt nicht schlecht dir gewisse Bauchmuskeln anzutrainieren ... ich mache das auch schon seit einem Jahr und man merkt schon, dass es Vorteile mit sich bringt!

Hoffe, dir geholfen zu haben!

mfg

M@x

Keeperin
    Gast

Also mein Trainer sagt das es sehr wichtig ist die Bauchmuskeln zu trainieren auch wenn du einen Ball gerade so abwehren konntes und dann wieder aufs Tor geschossen wird musst du schnell wieder hoch.Manchmal liegst du flach und hast einfach nicht die Zeit ganz aufzustehen,dann brauchst du die Bauchmuskeln.
    Was Elfmeterkiller sagt ist völlig richtig.Versuch den Aufprall zu dämpfen indem du den Ball beim heranführen mit den Händen die Wucht etwas nimmst.

DerUltraCollecte
    Gast

hmm... wenn ich das so höre, muss ich sagen, dass ich ja deiner meinung nach auch ein fehler gemacht habe.
    ich atme nämlich nicht aus, sondern ein und halte dann die luft an--> ball halten und ausatmen!
    ist das falsch oder jedem selber überlassen?
    also ich kam damit nämlich bis jetzt immer zurecht!

mfg johann

Steffen
    Gast

*lach* Warum falsch? Wenn es funktioniuert, wichtig ist m.E. nur die Luft anzuhalten und so die Lunge unter Luftdruck zu halten, damit eben keine Schäden entstehen, ob erst Luft holen, dann anhalten und dann ausatmen, oder im langen Atmen Zug, daß ist schon fast Diskussion um Philosophie,,,
    ;-)

Reflex
    Gast

eben,so lange man keine probleme hat,soll man´s machen wie man das gewohnt ist.

Darth
    Gast

Vielen dank für euere Antworten. Ihr habt mmir sehr geholfen.
    Also darf ich den Ball nicht dirket mit der Brust stoppen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer