Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bester Handschuh

  1. #1
    Number 1
    Gast

    Standard Bester Handschuh

    Hallo Kollegen!

    Ich spiele nur auf Rasenplätzen und möchte euch darum fragen welchen handschuh ihr mir empfählt! Zur Zeit habe ich den Adidas Clima (gelb-schwarz)!

    danke für eure hilfe! mfg

  2. #2
    Elfmeterkiller
    Gast

    Standard RE: Bester Handschuh

    Hi,

    also ich spiele auch immer auf Rasen und da trage ich zur Zeit den Reusch Ortho-Tec - mit dem Handschuh bin ich - auch bei Regen - vollkommen zufrieden!

    Ich hab auch für die neue Saison diesen Handschuh (2 Paar: Training/Spiel) und spiele mit 3 Stäbchen (Mittel-,Ring,-Kliener Finger) und bin hellauf begeistert, da ich seitdem ich die Dinger trage keine Verstauchungen im Finger mehr hatte!

    Ich kann diesen HS nur empfehlen!
    Jedoch sollte jeder TW selbst entscheiden, welchen HS er auf welche Platzbeschaffenheit trägt - die eigenen Erfahrungen sind IMMER die Besten!

    mfg

    M@x

  3. #3
    DenizS
    Gast

    Standard RE: Bester Handschuh

    ich finde die aqua-keeper total super, weil man mit ihnen bei allen wetterlagen spielen kann!!!

  4. #4
    andre
    Gast

    Standard RE: Bester Handschuh

    aslo ich spiel auch auf Rasen und habe auch den adidas clima!!!Der ist echt geil!Hast ein guten handschuh

  5. #5
    Steffen
    Gast

    Standard RE: ist doch egal!!

    Man muß diese Meinung akzeptieren, denn es ist die Wahrheit, auch wenn diese ungemütlich klingt.
    Aber so ist es.

    Ich halte z.B. die Ortho-Tec für eben nur bedingt günstig, weil ich persönlich einen lockeren Handschuh lieber mag. So habe ich mit den Reusch Soccer oder Reusch Bundesliga bisher sehr gute erfahrungen gemacht, aber auch das Ausgelaufene Modell von Uhlsport, der ProGrip mit Innennaht war sehr gut.
    Ich würde also einem Torwart dazu raten, sich ein Paar Handsschuhe anzuschaffen, die Ihm liegen und Ihm passen, womit er spielen kann.
    Das ist wie Schuhe kaufen, der eine spielt mit Dominator, der nächtest mit Predator, wieder einer mit Samba, der andere mit Tango ;-) ist doch egal, das muß jeder für sich selbst rausfinden, dazu ist er Torwart...

  6. #6
    DerUltraCollecte
    Gast

    Standard adidas CLIMA

    ich hatte den adias CLIMA auch mal, aber bin vor nem halben jahr auf den reusch pro ortho-tec umgestiegen.
    leider war der haftschaum beim clima recht schlecht fand ich.
    ich würde gerne nochmal einen nehmen, aber weiß nicht, ob ich das geld damit dann zum fenster rausschmeißen würde!!!

    mfg johann

  7. #7
    chef
    Gast

    Standard RE: ist doch egal!!

    natürlich akzeptiere ich deine meinung
    aber für mich ist es net egal. bei nässe fang ich mit granite handschuhen auf rasen fast keinen ball!!!!!
    für mich sind handschuhe doch sehr wichtig!
    aber es gibt wie ich finde kein model von dem man eindeutig sagen kann DAS ist das beste

  8. #8
    Carsten
    Gast

    Standard RE: ist doch egal!!

    Ganz so schlimm ist es mit dem Granite-Belag aber nicht, wenn er auch sicherlich für Nässe weniger gut geeignet ist. Wenn man nur ab und zu auf den "heiligen" Rasen des Vereins darf (bei Nässe normalerweise schon gar nicht), ist es schlicht eine Frage, welche Kosten ich zu tragen bereit bin.

    Auf die Leistung meiner Handschuhe kann und muß ich mich sowieso entsprechend der äußeren Bedingungen einstellen. Und so gesehen macht Steffens Beitrag durchaus Sinn.

    Was den Titel "Bester Handschuh" angeht, gebe ich Dir vollkommen recht. Die Zielsetzungen bei den einzelnen Modellen sind zu unterschiedlich, als daß man so einfach vergleichen könnte. Außerdem - wer hat schon intensive eigene Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Modellen und Herstellern?

    Für mich war sicherlich in den letzten Jahren der Reusch Street Master der beste Handschuh, aber bei einem anderen sieht es wahrscheinlich ganz anders aus ...

    Gruß
    Carsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage "Bester Torwart"
    Von torwart.de im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.07.2001, 14:49
  2. Adidas Handschuh der BL-Keeper
    Von the schalker im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2001, 21:48
  3. Handschuh verbrauch
    Von Nachwuchskeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2001, 10:24
  4. Handschuh des Jahres
    Von Das fliegende Haus im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2001, 13:06
  5. Bester Torwart der Hinrunde ?
    Von Umfrage torwart.de im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.03.2001, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •