Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bandage - JA oder NEIN

Torw@rt
    Gast

Standard Bandage - JA oder NEIN

Hallo Kollegen,

ich persönlich möchte auf den Luxus der sogenannten Wrist-Bandagen wie sie z.B. die Modelle Ortho-Tec, Fingersave und viele mehr haben nicht mehr verzichten. Wie denkt Ihr darüber bzw. wer von Euch spielt noch Handschuhe ohne Wrist-Bandage und dann welches Modell ???

Gruß,
    Torw@rt

Heinz
    Gast

Standard RE: Bandage - JA oder NEIN

Bandage - auf jeden Fall, ich könnte nicht mehr darauf verzichten.
    Ich trage den Uhlsport Excel Anantomic

Manfred T.
    Gast

Also ich muß sagen - wenn ich überhaupt nochmals Handschuhe anziehe oder kaufe - daß ich eher konservative Geschmacksansprüche stelle! Also bei mir lieber ohne Wrist oder etwa den Schlitz beim Einschlupf, sondern so wie noch alle reusch Handschuhe vor ein paar Jahren unisono waren, also ein Handschuh in einem. Sehr gerne habe ich auch immer noch diese Schlaufe an der Unterseite (Aderngegend) wo der ganzumfaßende Klettverschluß gezogen wurde. Bin der Ansicht, daß so der Klettverschluß besser sitzt als mit diesen drei kleinen verteilten Klettverschlußteilchen. Aber alles Geschmacksache!

Manfred T.
    Gast

Da teile ich wirklich deinen Geschmack und Ansicht. Über die Orthotec oder Fingersave erlaube ich mir kein Urteil, da ich diese Handschuhe noch nie getragen habe. Kann nur von einigen alten Uhlsporthandschuhen berichten, die ich früher mal getragen habe. Da gab es z.B. das weiß/schwarze Modell (Teddy de Beer hat es zu seiner Bundesligaanfangszeit bei Dortmund ständig ein paar Jahre getragen). Da war dieser Plastikschutz im halben Klettverschluß. Für mich war das einfach nur hinderlich! Der Handschuh der kurz vor der WM 1990 rauskam (weiß lila/blau) hatte sowohl im Klettverschluß als auch an der Oberhant + kleinen Finger einen sogenannten stoßabsorbierenden PEschaum. Für mich einfach zu starr und nur hinderlich. Bei den Bundesligaprofis habe ich eigentlich keinen gesehen, welcher einen Schutz an der Oberhand hatte (konnte man gut erkennen weil der kleine Fingerhaftschaumbesatz gegenüber den anderen Fingern sehr gewölbt war. Einen Vorteil haben die neuen Handschuhe von reusch (bei adidas weiß ich nicht so genau): man kann den Schutz/Stäbchen bei Störegefühlen entfernen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer