Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fiel mir beim Gedanken an Stein/Reinke ein..

Manfred T.
    Gast

Standard Fiel mir beim Gedanken an Stein/Reinke ein..

Mir fiel gedanklich ein folgende Frage an das Forum zu richten. Und zwar was folgende ehemalige Bundesligatorhüter (einige davon ja auch in irgendeiner Form Nationaltorwart z.B. Olympiamannschaft, Jugendnationalmannschaft beitragend) denn momentan machen oder ob die noch einer von Euch kennt/sich erinnert und weiß ob man die auf Postwege erreicht.
    -Werner Vollak (lange Bayer Ürdingen dann nach Rausschmiß zu FC Homburg und zum Schluß bei Schalke)
    -Rüdiger Vollborn (arbeitet der bei jetzt bei Bayer? Torwartrainer ist ja der Toni Schumacher)
    -Renè Müller (DDR Auswahltorwart, lange bei Lok Leipzig, letztens bei Dynamo Dresden)
    -Michael Serr (habe den mal bei einem BeachSoccerturnier gesehen)
    -Bernd Franke (war 1982 hinter Toni Schumacher 2. Mann in der Nationalelf)

Will da jetzt wirklich kein langweiliges Thema herausbefördern, ist nur so, daß es sich bei diesen hier um Torhüter handelt die ich immer sehr gerne gemocht habe und dann letztlich doch irgendwo in der Versenkung verschwinden bzw. in Vergessenheit geraten. Auch glaube ich hier schon Torhüter genannt zu haben, die wirklich (Ausnahme vielleicht Serr) etwas in ihrere Karriere geleistet haben und nicht nur billige Durchschnittstorhüter waren.
    Danke jedenfalls für jeden der mir irgendwie helfen kann. Manfred T.

BerndDreher
    Gast

Standard RE: Fiel mir beim Gedanken an Stein/Reinke ein..

Also, ich find das gut, das du hier so was fragst. Ich kenn zwar 4 von den 5 oben genannten (Franke kenn ich nich), weiss aber nicht von allen, was die jetzt machen, nur von einem weiss ichs 100 % : Rüdiger Vollborn ist zurzeit Co-Trainer der Amateure von Bayer Leverkusen und arbeitet da auch mit den Torhütern. Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. MfG BerndDreher

Joachim Kraus
    Gast

An BerndDreher:

Bernd Franke ("Der Adler") von Eintracht Braunschweig war von Anfang der Siebziger bis Anfang der Achtziger Jahre MINDESTENS Deutschlands zweitbester Torhüter, hatte aber jeweils das Pech, sich kurz vor Großereignissen (WM 1978 und EM 1980) zu verletzen bzw. mußte vor der WM 1974 an den Relegationsspielen zur Bundesliga teilnehmen.

Was er heute macht, weiß ich aber leider auch nicht.

Servus,

Joachim

BerndDreher
    Gast

Danke Joachim ! MfG BerndDreher

the king!
    Gast

also der rüdiger vollborn ist tw trainer der jugend und hat gleichzeitig noch einen keeper der a jugend bei sich zuhause aufgenommen.adler heisst der glaubig!!

Rummi
    Gast

Kann sein das das Adler ist, aber Adler kann auch noch B-jugend spielen, spielt aber manchmal schon inner A oder sitzt da aufer Bank. Ausserdem ist er U17 Nationaltorwart.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer