hier nochmals der Artikel über Ronnie Hellström, der am 26.10 erschien:


Hellström jubelt mit Hammarby


Der Heimatklub der Lauterer Torwartlegende Ronnie Hellström Hammarby IF ist mit Hellströms Sohn überraschend schwedischer Meister geworden
Er gehört auch heute noch zu den Lieblingen der Lautern-Fans. Obwohl sein Gastspiel in der Pfalz schon lange zurückliegt. Ronnie Hellström, die schwedische Torwartlegende, hütete zwischen 1974 und 1984 266 Mal das Gehäuse der Roten Teufel.

Jetzt gab es Jubel im Hause Hellström. Ronnies Heimatverein Hammarby IF wurde erstmals in seiner 104-jährigen Vereinsgeschichte schwedischer Meister. Und das vollkommen überraschend. Der Verein war nämlich als Abstiegskandidat in die Runde gestartet. Was Ronnie Hellström besonders freut: Sein Sohn Erland war als Ersatztorwart, der auch einige Mal zum Einsatz kam, an der Erringung der Meisterschaft beteiligt.


TEAMtalk erreichte Ronnie Hellström gestern in Schweden: "Es gibt zwei Vereine für die mein Herz schlägt. Das ist Hammarby und der 1.FC Kaiserslautern. Hammarby ist mein Heimatklub und in der Pfalz hatte ich herrliche Jahre", erinnert sich der Torwart. "Ich habe auch heute noch eine ganze Reihe guter Freunde in Kaiserslautern und ich weiß immer genau was beim FCK passiert", so Hellström weiter.