Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fangtechnik<->Haftschaum

Thalamus
    Gast

Standard Fangtechnik<->Haftschaum

Hallo!

Ich glaube die Sache mit den vielen verschiedenen Haftschaumsorten wird ein bißchen zu heiß gehandelt und nutzt größtenteils nur den Herstellern um den Preis in die Höhe zu treiben.
    Der Haftschaum stellt in nur wenigen extremen Situationen wo es nicht mehr möglich ist denn Ball voll und kontrolliert zu fassen eine Hilfe dar.

Reflex
    Gast

Standard RE: Fangtechnik<->Haftschaum

sag bloß...
    deswegen gibt´s trotzdem nix besseres als Duo Mega Grip!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

katjes
    Gast

*lol*

cooler beitrag reflex!

Starkeeper
    Gast

Reflex hat doch Recht! Es kommt zwar auch auf die Fangtechnik an, aber wenn man z.B. nur gerade mit einer Hand an den Ball kommt, wird dieser gebremst. Ja besser der Handschuhbelag ist, desto mehr wird er gestoppt (ist zumindest meine Erfahrung)....

Starkeeper

katjes
    Gast

ja ich mein auch dass er recht hat, es war wirklich so gemeint wie ichs geschrieben hab, nicht ironisch. (falls das falsch rübergekommen ist)

cu

katjes

tom
    Gast

Tja Starkeeper, sagen wir mal, Du bist 8-9m vor Deinem Kasten, kommst gerade noch so mit einer Hand an den Ball und willst ihn über die Latte lenken, da das die einzige Möglichkeit ist und der Ball wird aufgrund dem Superhaftschaum so stark gebremst, dass er ins Tor fällt. Dann ist der Belag nicht vorteilhaft. Ich denke, mit der richtigen Technik kann man mit jedem Belag Bälle halten. Siehe Sepp Meier. Der würde doch jeden von uns auslachen. Belag ist schon gut, aber meiner Meinung nach in 1. Linie zum dämpfen. Der Rest ist Technik. Oder glaubst Du, Material ist alles??

Reflex
    Gast

Standard ???

wann passiert sowas denn schon???
    ist doch blödsinn!

MacEwan2k1
    Gast

Standard RE: ???

Sag dazu bitte nicht blödsinn .... Heutzutage sollte ja n Torwartmitspielen können und mir wir dabei immer eingetrichtert das ick bitte so auf 10m mein Tor verlasse wenn nich "so" kritisch ist. Und da kann schon mal einer aus 50m abrutschen..... un dann? Klar passiert das nur einmal die Saison .... aber da stehts dann 0:0 und wenn der drin ist bist du der Depp.
    So was trainier ich richtig ..... jedenfalls versucht mein TWtrainer das!

mfG

Sebastian Geidel
    Gast

Standard RE: ???

Dann versucht mann ja auch den Ball über Latte lenken sondern seitlich weg zur Ecke! #würde ich mal sagen.

Starkeeper
    Gast

Nein, du hast schon Recht, mir kannst du aber auch nicht Unrecht geben, da mein Aspekt ja auch stimmt. Wenn man den Ball über die Latte lenken will, nimmt man ja auch nicht die Handfläche, sondern die Fingerspitzen...

chef
    Gast

seit ihr besoffen???
    wollt ihr jetzt auf belag verzichten, damit ihr den ball ungebremst über die latte lenken könnt???

Starkeeper
    Gast

Hab ich nicht gesagt, aber ich glaube du bist einer der einzigen hier, der mich versteht...

Starkeeper

Reflex
    Gast

eben,dass wollte ich auch sagen, chef!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer