Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Torwarthandschuhdiskussion

Katze
    Gast

Standard Torwarthandschuhdiskussion

Ich bevorzuge reusch. Meiner Meinung nach nutzen diese am langsamsten ab. Auch bei mehrmals getragenem Handscheuehn ist der Grip noch fast wie bei neuen. Besonders gut finde ich den Reusch Bundeliga und den Reusch World Cup.
    Von Adidas und insbesonders von Uhlsport halte ich nicht viel. Gerade Uhlsport hat einen unbequemn Schnitt und sin meines achtens viel zu globig. Außerdem nutzen sie viel zu schnell ab und füe Asche kaum zu gebrauchen.
    Das Gleiche gilt für Adidas. Das Fingersafe Prinzip finde ich keine ideale Lösung. Dabei ist eine ausreichende Bewegungsfreiheit nicht gewährleistet. Außerdem kennt ein Torwart keine Schmerzen! Also nicht rummemmen.
    Torwarthandschuhe von Derby Star sagen mir auch noch sehr zu! Hier becorzuge ich den APS White!

DenizS
    Gast

Standard RE: Torwarthandschuhdiskussion

na also die aussage: "Außerdem kennt ein Torwart keine Schmerzen!" find ich ja ziemlich unpassend....

Bronzeberg
    Gast

Ich nehme seit Jahren die Adidas Fingersave Handschuhe...die sind einfach die besten!

Buffon
    Gast

ich muss sagen jeder, torwart sollte mit den handschuhen spielen, mit denen er sich am wohlsten fühlt.
    und da werdet ihr mir wohl recht geben, dass nicht nur marke und haltbarkeit, sondern auch viele mentale dinge, wie ein besonders wichtiger sieg oder eine besonders gute leistung dazu beitragen.
    nur kurz zu DenizS.
    die fingersave schränken nur deine ungesunden bewegungen ein, die anderen beeinflussen sie überhaupt nicht.
    und das sagt dir ein 16 jahre reusch-fan.

also, hauptsache ihr glaubt an euch, egal welche handschuhe.

katjes
    Gast

so seh ich das auch buffon.

cu

katjes

No. 1
    Gast

Ich komme am besten mit Adidas - Oliver Kahn zurecht. Den Haftschaum und den Schnitt finde sehr gut. Eine schlechte Abriebfestigkeit kann ich nicht bestättigen.

Fingersave habe ich mal beim Training getestet. Ist mir aber zu unbeweglich. Aber ich bin sicher, dass das nur eine Gewohnheitsache ist. Möchte mich aber nicht umstellen, da ich wie gesagt mit OK sehr zufrieden bin.

Marco
    Gast

Ich finde auch jeder Torwart sollte die handschuhe tragen, in denen er sich am wohlsten fühlt.er soolte sie aber immer gut pflegen, um somit die haltbarkeit des haftschaums zu verlängern, ich z.b habe vor kurzem die oliver kahn Top (adidas) bekommen und gönne ihne nach jedem Benutzen einen handwaschgang mit Feinwaschmittel, und lasse sie bei zimmertemperatur trocknen, und mit dem haftschaum binm ich vollkomen zufrieden, er hat noch keine schramme, obwohl ich meistena auf Aschenplätzen spiele.

DerUltraCollecte
    Gast

Standard adidas - Top

hey leute,... eigentlich hab ich jetzt schon jede marke mehr als zwei mal ausprobiert und war eigentlich mit dem reusch pro ortho-tec und reusch duo ortho-tec mehr als nur zufrieden!
    aber zur neuen saison wollte ich mal den adidas top testen und ich bin echt voll beeindruckt. vielleicht war das nur ein glücksgriff, aber ich trage ihn jetzt seit anfang september und er sieht noch (fast) so aus, wie beim ersten mal. nach jedem spiel wird er sogar mit der maschine gewaschen. naja,... aber es stimmt schon---> jeder spielt mit denen, mit denen er am besten klar kommt.

guten rutsch - mfg johann

Kahn
    Gast

Standard RE: adidas - Top

hi

ich habe den Euro-Star von Reusch. ist aber schon ziehmlich abgenutzt. Kann mir jemand nen guten Handschuk empfehlen, der auch nicht alzu teuer ist? Danke im vorraus.

Kahn

Lutzikom
    Gast

APS White sind meiner Meinung nach die besten! Nur die Abnutzung geht ein bißchen schnell!

DerUltraCollecte
    Gast

Standard RE: adidas - Top

wie gesagt,... ich kann dir den adidas top mal "empfehlen"... der kostet im geschäft zwar 90,-dm ,aber 1.) ist er das auf jeden fall wert und 2.) meld dich mal bei mir, wenn du ihn möchtest, denn ich "hab connections"!

mfg johann

DerUltraCollecte
    Gast

Standard WAS ist Das???

guckt euch das mal an---> http://cgi..............de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1054641238

ist das irgend eine sonderanfertigung??? den hab ich ja noch nie gesehen!
    kann einer infos zu diesem ding geben?

mfg johann - guten rutsch

Stephan
    Gast

Standard RE: WAS ist Das???

Das sind meines Wissens keine aktuellen oder sonst irgendwie besonderen Handschuhe. Das Modell ist schon ein paar Jahre alt, ich kenne die, weil es die bei meinem Sporthändler vor 3 oder 4 Jahren mal geb, und der jetzt noch 1 Paar davon als Ladenhüter übrig hat. In einem Katalog habe ich die zu der Zeit aber auch nicht gesehen.Ich mir auch kaum vorstellen, daß die Megagrip haben sollen, wenn die so alt sind...
    Frag doch auch mal den Verkäufer, wüde mich mal interessieren.

mfg

Stephan

cchirte
    Gast

meiner meinung nach,sind reusch die besten handschuhe. ich spiele seit ca 10 jahren mit reusch und habe mich auf serie a spezialisiert. mit diesen handschuhen hat man eine wahnsinnige griffigkeit. nachteil: abrieb!!! sie nutzen sich schnell ab.
    haltet eueren kasten sauber im jahr 2002
    ich wünsche euch allen ein pannenfreies keeperjahr 2 . 0 0 2.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer