Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Strafraumbeherrschung

Michi
    Gast

Standard Strafraumbeherrschung

Mahlzeit Leute. Hab da mal ne Frage. Wie trainiert Ihr die Strafraumbeherrschung? Also Flanken, Ecken und so? Habt Ihr ein bestimmtes Training dafür? Hab nämlich besonders bei hohen Bällen meine Probleme seit ich aus der Jugend raus bin. Da pfeipt der Schiedsrichter nicht mehr so schnell. Also was macht Ihr im Training besonderes?

NF-Keeper
    Gast

Standard RE: Strafraumbeherrschung

langweilig

Kahn
    Gast

Standard RE: Strafraumbeherschung

Wenn es so ätzend ist, warum schreibst du dann überhaupt was???
    Aber jetzt zu dem Thema: Ich habe das gleiche Problem, vorallem bei ruhenden Bällen. Trainieren tun wir das im Training selten. Verlass mich immer auf mein Gespür, ob ich raus muss, oder nicht. Klappt meistens auch.

Kahn

nvh
    Gast

Auch wir trainieren das gar nicht. Höchstens, wenn mal Ecken einstudiert werden, aber ist auch sehr selten...
    Im Abschlussspiel flankt auch keiner, da passen die sich die Kugel bis ins Tor zu.

Kahn hat Recht, muss man sich leider auf sein Gefühl verlassen (leider: wenn man so ein scheiss Timing hat wie ich *g*)

schnapper69
    Gast

wir trainiren es in letzter zeit immer mit der ganzen mannschaft:stellen zwei tore gegenüber ca.20 m haben zwei teams und dann wird von rechts und links geflankt! das bringt mir als torwart einiges weil da immer richtig betrieb ist und für die mannschaft ist es auch nicht schlecht!

kamikaze
    Gast

Mein früherer Torwarttrainer hat immer hohe Bälle geschlagen bzw. auf mich geworfen. Von vorne und von rechts & links.Entfernung ca. 20-25m. Ein anderer Torwart ist dabei z.B. bei einem Schuß zum Kopfball gestiegen und ich mußte ihn dann fangen( natürlich vor ihm ). Oder du stehst ca. 7 meter vor dem Tor und er wirft ihn hinter dich und du mußt ihn fangen. bzw. du stehst kurz vor der Torwartlinie und er wirft ihn abwechselnd nach rechts hoch und nach links hoch und du mußt ihn am höchsten Punkt fangen. So wirst du viel sicherer bei hohen Bällen. Dann bekommst du langsam ein Gefühl dafür,wann der richtige Zeitpunkt ist, aus dem Tor zu kommen und den Ball zu fangen. Viel Glück!
    kamikaze

Buffon
    Gast

also NF-Keeper du musst dir ja ziemlich cool vorkommen, aber dass alle über dich lachen , merkst du wohl nicht!
    also, michi, ich glaub dein problem hat jeder keeper mal gehabt, da hilft nur spielen, spielen , spielen.
    viel glück

buffon

NF-Keeper
    Gast

ICH WAR ALS KIND SCHOIN SCHEISSE!!!!

DerUltraCollecte
    Gast

Standard ?!___!?

ey man,... was soll das? ich finds traurig r*****, dass du das alles hier jetzt so in den dreck ziehen musst!!!
    warum machst du das?

mfg johann, der dich jetzt gar nicht mehr versteht, bitte melde dich mal bei mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer