Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Konzentrationsübungen!

DerUltraCollecte
    Gast

Standard Konzentrationsübungen!

hey leute,

wir hatten heute hallenkreismeisterschaften und sind bis ins finale gekommen.
    alles schön und gut und bis dahin hab ich auch gut gehalten.
    im finale aber dann hab ich alles verkackt und wir haben 3:8 verloren.
    ich will jetzt keine ausreden finden, aber ich glaub, dass ich weiß woran es (auch) lag!
    neben meinem tor waren sone kunden, die ich noch nie vorher gesehn habe! die haben mich die ganze zeit während des turniers vollgelabert und sich über meinen namen lustig gemacht! ich dummer hab dann auch fast nur dahin gehört und mich gar nicht richtig aufs spiel konzentriert!
    kann mir einer sagen, wie ich sowas lernen kann, dass während des spiels mit alles andere "am arsch" vorbeigeht???

mfg johann

Feind
    Gast

Standard RE: Konzentrationsübungen!

Warum hast du den Schiri darauf nicht aufmerksam gemacht??? Sorry aber das ist eigene Schuld wenn du es nicht getan hast. Neben den Tor hat niemand etwas zu suchen.
    Du mußt Selbstbewußt und auch ein bißchen Arogant sein. Zeig das du davon überzeugt bist gut zu sein. Konzentriere dich auf andere geräusche z.B Trainer anweisungen, Spieler,.... . Verfolge das Spiel. Und gib Anweisungen.
    Dann hörst du denn Rest nicht mehr.

Feind

Elfmeterkiller
    Gast

Hi DUC!

Also ich hab das auch gekannt ... und bin damit gut zurecht gekommen, nur am Schluss hat sich das in einem Spiel alles aufgestaut und da bin ich leicht ausgerastet!

Aber nun zum eigentlichen Problem!
    Feind hat Recht: Schiri aufmerksam machen ... der muss sie dann wegschicken, ansonsten Spiel unterbrechen ...
    Trainieren kann man das eigentlich nicht! Nur lass dich nicht fertig machen ... biete denen Paroli mit Gegenantworten ... oder ignoriere sie einfach ... hör einfach nicht hin ... konzentriere dich auf dein Spiel ... lass dich nicht ablenken ... wie man das trainieren könnte kann ich leider nicht sagen, aber einfach:
    KEEP COOL!

Ciao

Elfmeterkiller

DerUltraCollecte
    Gast

naja,... ich hab versucht die zu ignorieren, aber hat ja nicht geklappt! bin auf diese kunden zwar nicht eingegangen, aber die haben trotzdem weitergemacht!
    ich war kurz davor den eine reinzuziehen, aber sone situation hatte ich schon mal und wär mein trainer beinah ausgerastet, weil ich kurz vorm platzverweis stand...! und das zu riskieren war im finale unmöglich!
    die waren ja nicht direkt neben dem tor, dann hätte ich dem schiri auch was gesagt (mach ich ja sonst)... die waren da bei den zuschauern und das war knapp hinter dem eckpunkt! naja,... damit muss ich leben und ich werd daraus lernen oder damit werd ich lernen!!! trotzdem danke...

mfg johann

das fliegende haus
    Gast

tach...
    also vom schiri bescheid sagen halte ich ja so rein gar nix. damit gesteht man seine eigene "schwäche" und nervosität ein und zeigt diese auch noch in der öffentlichkeit. die hautzen an der kannte, die einem tatsächlich verrückt machen wollen, halten ja dadurch nicht unbedingt auf, sondern schiessen sich vielleicht sogar richtig auf einen ein. ich finde: über den sachen stehen ist das wichtigste. keep cool. nur selbst keinen, eventuell, unüberlegten kommentar abgeben. dat wird nur noch schlimmer. natürlich: wenn man tatsächlich nicht locker bleiben kann, den schiri bescheid geben. bitte gerne. ich tu es nicht.
    mfg, dfh

Andre
    Gast

Also ich hatte mal sso ein Fall bei ein Lokalderby In Kirchlengern(Kreis Herford)!wir wurden bei beleidigt usw.Das schlimmste war als ein Spieler sich verletzt hat von uns und der Trainer sagt das es schade sei das er noch lebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Also ich habe nicht hin gehört und habe statt 100%, 200%gegeben.Gut wir haben verloren!Aber mein Trainer sagte es war kein Spiel sondern eine Hetzjagt auf uns!Ich gbe nur den Tipp wenn man euch beleidgt dann hört nicht daruf

schnapper69
    Gast

hallo!
    ich denke man sollte es diesen "fans"leicht machen und ihnen einfach nur recht geben,dann wird es für die langweilig !du hast deine konzentration ihr gewinnt und du lachst als letzter!
    wenn du so denkst,wird es bald so sein,das diese "fans" dafür sorgen das du über dich hinaus wächst.weil es spaß macht diese leute zu ärgern!
    am besten mit erfolg!!!

Carsten
    Gast

Hallo Johann,
    bevor ich jetzt "gute" Ratschläge gebe: Tut mir leid für Dich. Das klingt so, als hätte mir das auch passieren können. Gerade in der Halle besteht auch nicht die Möglichkeit, Störenfriede vom Schiedsrichter wegschicken zu lassen. (Davon ab ermuntert das die meisten noch, weiter zu machen.) Diskussionen mit den Zuschauern bringen sowieso nichts, außer Dich abzulenken.
    Bei mir in den untersten Klassen tritt das Problem aber so selten auf, daß ich keinen erprobten Tip für Dich habe.
    Gruß
    Carsten

Torwarttrainer
    Gast

Leider kenne ich Dich nicht,deshalb ist es schwer,Dir den richtigen Tipp zu geben.Richte deine ganze Energie auf Dich und bring Dich in das Spiel deiner Mannschaft ein.Als Torwart der mitspielt anstatt nur dabei zu sein hat keine Zeit dumme Sprüche zu hören. Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Erfolg.

katjes
    Gast

mal davon abgesehen dass ich auch denke dass man solche "zuschauer" einfach labern lassen sollte, wie konzentriert ihr euch vor den spielen? was macht ihr wenn ihr konzentrationslücken im spiel habt bzw wie überbrückt ihr diese?

cu

katjes

das fliegende haus
    Gast

huhu katjes...
    konzentrieren vor den spielen tu ich mich im speziellen einfach nicht. nur die für mich üblichen rituale: kaffee trinken, linken handschuh zuerst und als erster aufm platz sein. bei lücken im spiel is dat immer schwierig, aber ich zwinge mich dann immer dazu, das spiel ganz gebannt zu verfolgen. in der regel höre ich beim spiel immer auch den zuschauern zu, reagiere aber nicht drauf. das muß dann "leider" entfallen.
    mfg, dfh

Fabien Barthez
    Gast

Meiner Meinung nach bist du zum Großteil selber Schuld,denn wenn du dich aufs Spiel konzentrierst dann is dir das Gerede egal.Da kann ich nur von AirHanni aufgreifen:Mach dein Zeug!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer