Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sponsoring

Didi
    Gast

Standard Sponsoring

Sagt mal: fällt Euch eigentlich auch auf, daß z.B. Uhlsport immer mehr Profis in der Bundesliga sponsort, und sich andere Firmen wie Adidas oder Reusch zurückziehen? Früher waren bei Reusch recht viele Keeper, jetzt sind viele bei uhlsport.

Mir ist das ja egal, welcher Bundesliga-Torwart welche Marke spielt, denn ich kauf das, was für mich am besten ist. Wie ist das bei Euch bzw. wie seht Ihr das? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß sich junge Torhüter davon beeinflussen lassen. ( Bin mal gespannt, was Manfred T. sagt! )

Didi

PS: Weiß jemand von Euch, wann die Reusch-Homepage läuft??? Seit Wochen ist nur dasselbe Bild zu sehen.

Manfred T.
    Gast

Standard RE: Sponsoring

Hallo Didi (weiß nicht was ich verbrochen habe, daß ich mich hier als Kenner outen muß, so dolle waren meine Beiträge ja wohl auch nicht, da gibt es sicherlich noch viiiiiiiieeeel bessere Kenner in diesem Forum. Mann ich bin doch auch nur eine Wurst)!

Jedenfalls eine "sauschwere" Frage zu der ich hier - laut meinen Einschätzungen - nur MEINE GANZ PERSÖNLICHEN Vermutungen kundtun kann, weil ich ja aus "Größengründen" eigentlich schon lange kein Torwart mehr bin (aber so beim Jugendtraining oder Spaßturnieren stelle ich mich natürlich gerne zur Verfügung), aber stimmt schon, das alles interessiert mich schon sehr:

-reusch: ich glaube weniger (war ja im chat mit reusch von offizieller Stelle oder sonst irgendwo hier eine Stellungnahme) daß reusch sich darauf spezialisieren will nur absolut Toptorhüter unter seine Fittiche nehmen zu wollen (à la Qualität über Quantität) sondern kann mir ruhig vorstellen, daß Sponsorgelder knapp geworden sind. Denn sollte dem trotzdem so sein, kann ich nicht verstehen, wie man "qualitätsmindere" (entschuldigt den Ausdruck ist meine ganz perönliche Meinung) Torhüter wie etwa Dida oder Abbiati von Milan unter Vertrag hat. Die spielen zwar in der sogenannten "stärksten" Liga aber zur absoluten Spitzenklasse - trotz daß sie Nationalspieler sind - gehören die meiner Meinung nach nicht. Vor allem Dida hat ein paar haarsträubende Fehler praktiziert, die nicht mal ein Kreisligatorwart fabrizieren darf (weiß gar nicht mal mehr ob der noch bei Milan ist). Ich glaube auch, daß es reusch durchaus gerne sehen würde wenn mehr Spieler ihre Handschuhe tragen, aber sollte es wirklich mit dem Geld happern, naja bevor ich hier Spekulationen auslasse... Jedenfalls - wie schon in einem anderen Posting hier angemerkt - heißt es noch lange nicht, daß wenn ich viele Handschuhe im Amateurbereich absetze, daß ich auch wirtschaftlich gesund bin und ein großes Werbebudget habe. Ich kann zwar der absolute Nr.1 Verkaufsartikel sein, aber wenn die Sponsorgelder den Rahmen sprengen...! Aber dazu sage ich - bevor ich etwas falsches sage, denn die Bilanzen kenne ich nicht - lieber mal nix.
    Zum einen hängt mit reusch - wie auch mit uhlsport - bei einigen Vereinen davon ab, welchen Vertrag sie mit dem Hauptausrüster tragen. Und dort einen Torhüter von einem Vertrag "loszueisen" bedarfs es wohl auch Geld. Und jeder Torhüter ist wohl nicht so wie einst Schumacher beim 1. FC Köln, der "moralisch" auf viel Geld verzichtete, um bei seinem damaligen "Stammausrüster" adidas zu zu verbleiben.
    Eins möchte ich hier auch aus rein persönlichen Erfahrungen sagen: reusch bleibt - auch aus persönlichen Sympathiepunkten - für mich zwar in puncto Tragekomfort, Qualität klar noch die Nr. 1 gegenüber anderen Handschuhmarken, aber muß auch ich hier - wirklich aus rein persönlichen Erfahrungen - gestehen, daß die Handschuhe qualitätsmäßig vor 10 Jahren eindeutig NOCH besser waren. Sicherlich ist der Megaduogrip ein wahnsinnig toller Belag (da braucht es wohl keinen APG) aber ansonsten war meines Erachtens die Verarbeitung des Handschuhes (Nähte, Klettverschluß) bis Anfangs der Neunziger deutlich um einiges besser. Und andere Handschuhmarken haben eben auch qualitätsmäßig aufgeschlossen.

-uhlsport: diese Geschichte wird ziemlich interessant. Warum so viele Torhüter jetzt diese Marke tragen - vor allem junge - kann für mich folgende 2 Gründe haben: entweder ist uhlsport wirklich mit seinen Handschuhen qualitätsmäßig (neue Beläge, Tragekomfort) so nach vorne geprescht, daß sie durch diese Merkmale viele Torhühter überzeugen, oder die Firma hat für seine Werbezwecke mehr Geld zur Verfügung gestellt um wohl das Ziel (was sie ja anscheinend schon erreicht hat) die Nr. 1 bei den Ausrüstern zu werden. Und um diesen Status zu erreichen muß man sich vor allem an die Jugend hängen die heranwächst. Und welcher Jugendliche würde darauf verzichten Geld anzunehmen, wenn ihm ein Handschuhausrüster sowohl Geld als auch freie Handschuhwahl hinstellt?
    Sehe z.B. hier im Forum, daß der AbsolutGrip oder Excel (müßte ich vorne auf der Homepage nochmals genauer schauen) ja auch in diesem Forum reusch übertrifft. Also schon gut vorstellbar, daß die Qualität bei uhlsport stimmt. Markus Pröll vom 1. FC Köln hat im "pecisionfootball" ja auch ausgesagt, daß er wegen des Belages zu uhlsport gewechselt ist und er die Handschuhe sehr empfielt. Zwecks Geld muß man ja auch sagen, daß uhlsport sein Geld früher vor allem mit dem Verkauf von Austauschstollen machte, als weniger mit Handschuhen. Und wenn dann in der letzten Zeit auch die Torhüterartikel in Massen verkauft wurden, naja...

Also wie gesagt verdammt schwieriges Thema, dazu müßte man - das wäre sehr interessant - die einzelnen Torhüter persönlich danach fragen, wieso sie gerade diese Marke tragen/tragen düfen. Wäre hier zeimlich interessant das zu erfahren, ein kompetenter Mann und eindeutig "besserer Kenner" wäre sicherlich Falk ..........................., der hat ja Massen an Handschuhen (sind mir momentan leider ein wenig zu teuer) persönlich bekommen, also dürfte er wohl auch die Torhüter persönlich fragen, ob er dann damit an die Öffentlichkeit darf, ist natürlich ein anderes Thema.

MacEwan
    Gast

Standard Mann, Mann, Manni!

Da hat sich der Manfred ja mal wieder selbst übertroffen. Wow, du solltest für den Kicker ne Kolumne schreiben. Hast sicherlich zwei Dinge: Ahnung und Hornhaut an den Fingerkuppen.
    Respect, Respect ..... deine Beiträge sind amok.

Mac

Didi
    Gast

Standard RE: Mann, Mann, Manni!

Das stimmt allerdings! Alle Achtung, Manfred!

Didi

Caro
    Gast

Standard RE: Mann, Mann, Manni!

ganz meiner Meinung
    caro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer