Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wechsel zu Profiverein!

Keeper 16
    Gast

Standard Wechsel zu Profiverein!

Hi Leute,

ich wollte mal wissen, auf was ihr achten würdet, wenn ihr einen Vertrag bzw. Angebot von einem Profiverein bekommen würdet?
    Geht es euch da ums Geld, um die Spielpraxis, die sportliche Karriere, das Statussymbol oder um sonstige Dinge?
    Würdet ihr ohne Bedenken zusagen oder überdenkt ihr alles nochmal?

Ciao !!!

katjes
    Gast

Standard RE: Wechsel zu Profiverein!

mittlerweile würde ich es genau überdenken u.nicht einfach zusagen. denn das wichtigste ist der spaß an der sache und der geht in nem profiteam schnell verloren weil man unter recht großem druck steht. lieber spiel ich mit nem guten team (gut im sinne von nett) in ner schlechteren liga als dass ich in nem profiteam spiel. aber muss jeder selbst wissen.

katjes

MacEwan
    Gast

Also bei mir wär ne Sache, die von mehreren Dingen abhängt. Natürlich in gewisser und auch nich unbedeutender Weise vom Geld. Ich muss wissen ob es sich "lohnt" dafür sein Herzblut zu opfern. Ich möcht ja auch gut leben können. Dann hängt es von der tatsache ab, ob und wo ich spiele. Ich geh nich zu nem Verein, wo ich von vorherein nur geholt worden bin um auf der Bank zusitzen und in der Zweiten zuspielen (es sei denn die Zweite spielt mindestens Oberliga ;-)). Daneben ist noch der Aspekt des Teams zu beachten. Ich muss mich in dieser Mannschaft ja auch wohlfühlen können, da ich sonst nich meine für mich gewohnte Leistung abrufen kann. Ich hoffe das genügt dir als Antwort auf deine Frage.

Bye Mac

Phantomias
    Gast

hab selber ein jahr bei einem profi verein in der c-jugend gespielt. ich hatte pech mit team und training. außerdem gabs probleme, als ich wieder zu meinem alten verein wollte, weils mir absolut nich gefiel... mit dem spieler pass hat ein halbes jahr gedauert!!!!!! außerdem haben es "neulinge" bei vielen profibvereinen richtig schwer... ich würds genau überdenken. meistens is es schon fast kein spass mehr sondern man fährt zum training weil man es muss, und es kann vorkommen, das man absolut keinen bock hat.. also unbedingt überdenken!

katjes
    Gast

ja so wars bei mir auch pantomias. für mich hat sichs nicht gelohnt, ich kam mit dem team nicht klar u. mit dem trainer auch nicht. aber ich denke das lag daran dass ich zu jung für die erste mannschaft war u. die spieler mich deshalb nicht akzeptiert haben. das training war extrem (die sind so hart eingestiegen, es war nicht mehr feierlich.teilweise ist mir sogar die haut geplatzt.und das nur im training!) und hat zu schluß nicht mehr wirklich spaß gemacht.das ist jetzt ca 6 monate her, vor 3 monaten bin ich offiziell gewechselt, hab zwar meinen spielerpass, aber nur eine vorübergehende freigabe für freundschaftsspiele. örgs.
    wenn ich eins gelernt hab dann ist es: das team geht vor der liga, egal wieviel kohle man bekomt.

katjes

VfL Torwart
    Gast

Hi Keeper!!! Ich selbst bin vor ca 1 1/2 Jahren zum VfL Wolfsburg gewechselt und spiele dort in der A-Jugend und habe ich schon bei den Amateuren auf der Bank gesessen (auch im DFB-Pokal). Ich hatte viele Angebote, machte es aber schließlich davon abhängig, wie die Mannschaftskameranden so sind. Ich war bei einigen Vereinen beim Probetraining und hab auch die Mannschaft getroffen. Beim VfL hats mir am besten gefallen. Außerdem habe ich natürlich darauf geachtet, dass ich nicht nur einen z.B. 1 Jahres-Vertrag kriege, habe jetzt einen 4 Jahres-Vertrag...

katjes
    Gast

cool, dann wünsch ich dir viel glück und das es dir besser geht als uns! :-)

katjes

VfL Torwart
    Gast

danke, dir auch

Tata
    Gast

In einem Profiverein zählt nur die Leistung. Wer keine Leistung bringt ist nicht gesetzt und sitzt auf der Bank. Wenn du wechselst, dann geht es selbstverständlich auch um Geld. Das ist normal. Du mußt wissen was du möchtest. Möchtest du Erfolg haben und es zu etwas bringen. Oder nur Spaß haben und ab und zu, wenn man Lust hat ins Training gehen und am Wochendende die Spiele über die runde bringen und danach einen drauf machen. In einem Profiverein zu spielen, heißt 110 % Leistung zu bringen und viel einstecken zu müssen. Sei es im Tarining oder von dritten. Du hast weniger Freizeit und somit nicht mehr so viel Zeit für Freunde/din!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer