Was einer hier, wann die Homepage von Oliver Kahn endlich fertig ist??? Die wird schon seit 3 Monaten umgebaut... . Vielen Dank im vorraus!!!
Kahn
Was einer hier, wann die Homepage von Oliver Kahn endlich fertig ist??? Die wird schon seit 3 Monaten umgebaut... . Vielen Dank im vorraus!!!
Kahn
Die wird seit Mai (!!!) umgebaut! Ich denke, sie wird überhaupt nicht mehr fertig, Olli hat wohl keine Lust mehr. Da gab es damals ein sehr gutes Forum!
So ist es nun einmal in dieser Welt. Wenn kein Profit mehr lockt, dann bleibt der Fan auf der Strecke.Der Hinweis auf Kahns Homepage-die Seite befindet sich im Umbau- ist eine bodenlose Frechheit, soll er doch ehrlich schreiben: Ich verdiene keine Kohle mit dieser HP, deshalb ist sie geschlossen! Es kann unmöglich 8 Monate dauern, eine HP neu zu gestallten!
Das ist wirklich ne Frechheit!!! Hätte ja wenigstens hinschreiben können, dass es diese Seite in Zukunft nicht mehr gibt!!! Verdienen tut der doch eigentlich genug, so das er sich diese Homepage wohl eigentlich leisten könnte (jaja, das Geld).
Danke für die Infos.
Kahn
Tja, so ist es halt.
Dabei gibt es auch Beispiele wie www.lars-ricken.com (selbstgemacht) oder halt www.stefanwessels.com , die nicht nach Profit gehen, sondern nach dem "Fun" Faktor.
Aber das scheint ein seltenes Phänomen zu sein!
ja, leider...
Ich denke auch, dass die HP auf immer und ewig tot bleibt. Es ist schon verwunderlich, dass Wessels der einzige Bayernspieler mit funktionierender HP ist. Er ist scheinbar auf dem Teppich geblieben und vergisst nicht, wo er herkommt.Ich hoffe , er bleibt so volksnah, der Fan hat schließlich ein Recht auf Kommunikation mit seinen Idolen. Die HP von Wessels wird übrigens von seinem kleinen Bruder betreut, die sind sich einfach nicht zu schade ein wenig Mühe auf sich zu nehmen!Absolut vorbildlich, Olli Kahn, schneid´ Dir da mal ´ne Scheibe von ab!! Wie kann der beste TW der Welt, der nach eigenen Worten jeden Pfennig den er verdient wert ist, seine Fans, die ihn zu dem machen, was er ist, so im Regen stehen lassen?
Hallo Rainer,
hast Du den Artikel aus der Bild zufaellig noch? Wuerde mich naemlich schon sehr interessieren...
Gruss
Juergen
Hi JuergenW ;-) !!!
Nee, habe ich nicht mehr. Aber der Inahlt war halt so ungefähr:
- alle Bayernspieler ohne funktionstüchtige HP
- icons.de pleite
- sportal ebenso pleite -> bayern übernimmt teilweise angestellte
- Wessels einziger mit Homepage -> kleiner bruder macht das -> www.stefanwessels.com
Wieso interessiert dich dann das denn ? Das würde mich interessieren ;-)
Rainer
Hi Rainer,
vielen Dank. Bin selber ein klein wenig geschaeftlich in die Thematik Fussballer-Homepages involviert und habe das Sterben von Sportprofil/Icons und anderen Angeboten miterlebt. Schade, dass das Interesse der Profis am Internet so nachgelassen hat...
JuergenW
Hallo Rainer,
das Konzept hinter Roy Praegers Seite ist kein Geheimnis. Wurde z.B. auch schon im Handelsballt vorgestellt. Der Spieler musste eine einmalige finanzielle Vorleistung erbringen, die jedoch relativ gering war. Zwischenzeitlich wurden zudem bereits zahlreiche Sponsoren gefunden (Tipp 24, Wilhelm.tel, Premiere World), so das sich die Seite in der Erstellung und dem fortlaufenden Betrieb damit komplett finanziert und den Spieler effektiv nichts gekostet hat.
Gruss
JuergenW
naja, im Handelsblatt ist allerdings die Rede von einer Startfinanzspritze von ~2 Siegprämien des HSV - was sicherlich ein großer Batzen Geld sein dürfte.
ich bezweifel, dass die erwähnten Partnersponsoren Pflege UND ERstellung finanzieren konnten ...
Aber wenn es so geht, wäre es ja schön - nur würde es mir die Frage stellen, warum Olli Kahn das dann nicht kann (um auf die Grundfrage zurückzukommen). Denn er dürfte Werbeträchtiger sein als Präger - und meiner Meinung nach ist das eine Geldsache - kein Ding von Einstellung/Interesse/otivation für eine HP !
Rainer
Hallo Rainer,
die Sponsoren zahlen beides. Und da Kahn sicherlich viel werbetraechtiger ist, sollte es bei ihm viel einfacher sein, entsprechende Sponsoren zu finden. Allerdings muss sich jemand darum kuemmern. Und ich denke, dass dies die bisherige Agentur von Kahn nicht getan hat. Zudem vermute ich, dass Kahn nicht nur moechte, dass sich eine Seite finanziert, sondern dass sie Gewinne abwirft. Und Kahns Gewinnvorstellungen liegen wahrscheinlich (Vermutung!!) fuer das Web einfach zu hoch.
JuergenW
Hier wird immer sol viel von den altronomischen Kosten einer Hompage
gesprochen, kann mir jemand mal bitte sagen wieviel das so kostet !?
Danke schon jetzt.
Anderas der Wächter
Wenn bei Roy Präger von einer Erstellungsinvestition von 2 Siegprämien geredet wird, dann werde die kosten so zwischen 15000 - 20000 Mark liegen. Für die ERstellung. Die Pflege kostet auch nicht wenig.
Rainer
Wenn bei Roy Präger von einer Erstellungsinvestition von 2 Siegprämien geredet wird, dann werde die kosten so zwischen 15000 - 20000 Mark liegen. Für die ERstellung. Die Pflege kostet auch nicht wenig.
Rainer
Naja, aber er wird doch einsehen müssen, dass es besser ist, eine HP mit ein bisschen Gewinn zu haben als gar keine.
Wenn er sich mal fcb.de - News durchgelesen hat, aber auch sid oder dpa. dann hätte er festgestellt, dass er sehr oft zitiert wird (von der HP).
Wieso dann so eine Einstellung?
Mir zweifelhaft !!!
Rainer
Hallo Rainer,
diese Einstellung der Profis verwundert mich auch etwas. Im Moment ist Internet aber einfach nicht mehr so hipp wie vor 1 oder 2 Jahren. Zudem ist der Zugzwang der Promis ist nicht mehr so gross, so dass viele wahrscheinlich erst einmal etwas abwarten.
Gib mir die Telefonnummer von Oliver Kahn und ich spreche ihn mal an ;-)
JuergenW
Hm, an die sollte man doch wohl rankommen, oder ?
Vielleicht kann bei roy-praeger.de mal anfragen oder so ;-) !!
Oder über irgendwelche Presseleute.
Allerdings glaube ich nicht, dass es ihm an Angeboten mangelt. Bestimmt probieren das öfter Leute ...
... zur Not finden sich bestimmt auch Hobby - "Informatiker", die das wohl machen würden - bei seinem Torwartkameraden scheint das ja zu klappen.
Und wenn man sich die ein oder andere Fansite ansieht - Respekt !!
Naja, ich kann auch ohne Kahnseite leben, torwart.de ist auch toll :-)
Rainer
DIESER MEINUNG KANN ICH MICH NUR ANSCHLIEßEN