Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Weidenfeller ?

Olaf
    Gast

Standard Weidenfeller ?

Roman Weidenfeller ist bei den Bremern als Nachfolger von Frank Rost im Gespräch. Traut Ihr diesse Herausforderung dem Roman Weidenfeller zu ? Ist es denn nicht ein Risiko für Werder Bremen einen jungen Tormann zu verpflichten, von dem man noch gar nicht weiß, wie seine Leistungen in einer langen Bundesliga-Saison sind ? Würde mich echt mal interessieren, was ihr da an Stelle von Werder machen würdet ?

Olaf

Rainer
    Gast

Standard RE: Weidenfeller ?

Vor allem verstehe ich dir "Euphorie" um diesen Weidenfeller nicht.
    Stielike rechnet auch mit ihm und Hildebrandt in seinem Team 2006. Wieso Weidenfeller, und nicht Pröll, der sich in der BL wenigstens schon gezeigt hat.

Es gibt auch noch andere Keeper mit Sicherheit auf eine Stufe mit Weidenfeller gestellt werden müssen:
    Tremmel, Wessels, Schäfer

Vielleicht ist Weidenfeller der einzige ohne Ablöse ...

... aber an Werders Stelle würde ich nie einen möglichen Stammkeeper nur nach dem Geld holen. Was würde denn so ein Tremmel, Schäfer oder Wessels kosten ? Das sollte Werder wohl ein neuen Stammkeeper wert sein.

Rainer

franky
    Gast

Tach!

Ich denke, dass Roman Weidenfeller bisher immer gezeigt hat was er kann. Er ist ein sehr guter Ersatz für Frank Rost und wird in der nächsten Saison einer der besten Keeper werden, davon bin ich überzeugt! Mit Weidenfeller kann Bremen nix falsch machen, ist meine Meinung!

Franky

Björn Englisch
    Gast

Bremen hat sich in den letzten Jahren ein junges und dynamisches Team aufgebaut. Weidenfeller wird auf jeden Fall in dieses Konzept hineinpassen und wird sich über Jahre hinweg einen Namen im Internationalen Fußball machen! Hauptsache wird sein, der Verein hält am ihm fest und wird alles geben um diesen Mann zu halten.

das fliegende haus
    Gast

tach...
    schließe mich dem franky an, der weidenfeller wird sich genau so weiter beweisen, wie er es bisher in seinen, zugegeben wenigen, spielen gemacht hat. er ist ja schließlich nicht der erste junge torhüter, der endlich mal ran muß. ich meine mit tremmel, hildebrandt, kampa, pröll etc. ist man von vornherein ja auch dieses risiko eingegangen, welche sich aber alle positiv aus der affäre gezogen haben und nun zum obernen durchschnitt bzw. sogar schon klasse gehören. und: im gegensatz zu kampa und tremmel hat der weidenfeller ja schon erfahrung. pröll nur aus der zweiten liga, also sehe ich da kein großes risiko für bremen!!!
    mfg, dfh!

Rainer
    Gast

Naja, aber (gerade nach Rost) braucht Bremen einen Klassemann.
    Wenn man bedenkt, dass durch die gute Hinrunde, und auch die klasse letzte Rückrunde, die Bremen allmählich den Anspruch auf die Top Five der BL haben, benötigen sie wirklich einen super Keeper.
    Zwar haben sie nach Olli Reck auch mit Rost einen unerfahrenen rangelassen und mit ihm einen großartige Fang gemacht.
    Jedoch sehe ich in Weidenfeller nicht den Superkeeper, den hier viele zu sehen scheinen.
    Ich denke, er ist einer der guten in seinem Alter, es gibt aber eine Menge mindestens gleichwertige (auch in dem Potenzial).

Siehe dazu meinen anderen Beitrg zu Weidenfeller.

Rainer

das fliegende haus
    Gast

moin...
    naja, vielleicht ist er nicht der klassemann, kann es aber immerhin werden, und diese wahrscheinlichkeit sehe ich als sehr hoch an. und: wer ist denn sonst noch auf dem markt, ich meine an erfahrenen leuten, der den ansprüchen von bremen gerecht wird? ich denke, das läuft, der weidenfeller backt das ohne probleme! ausserdem steht bremen nicht nur wegen einem super-rost da oben, sondern weil die mannschaft allgemein gut ist!
    mfg, dfh!

Didi
    Gast

Generell finde ich es gut, wenn man jungen Spielern eine Chance gibt. Die Namen Hildebrand, Tremmel und Pröll sind ja schon gefallen. Allerdings sitzt oder saß bei deren Vereinen immer noch ein "alter, erfahrener Kamerad" auf der Bank, der schon einige Bundesliga- oder Zweitliga-Erfahrung hatte ( z.B. Thomas Ernst, Jürgen Wittmann ). Bei Werder säße da halt "nur" Jakub Wierczowski auf der Bank. Er ist zwar Mitglied in der polnischen Nationalmannschaft, aber in der Bundesliga hat er auch noch nichts bewiesen. Und zwei unerfahrene Keeper im Team zu haben....na ich weiß nicht.

Wenn ich Allofs wäre, würde ich mir eher einen Keeper im besten Torwart-Alter holen, der schon Bundesliga-Erfahrung hat. Zwar fällt mir gerade keiner ein, der ablösefrei wechseln könnte, aber ich schreibe ja auch nur, was ich denke.

Den Weidenfeller finde ich aufgrund seiner Leistungen, die er bisher gezeigt hat, auch gut, doch eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer.

Didi

Didi
    Gast

Generell finde ich es gut, wenn man jungen Spielern eine Chance gibt. Die Namen Hildebrand, Tremmel und Pröll sind ja schon gefallen. Allerdings sitzt oder saß bei deren Vereinen immer noch ein "alter, erfahrener Kamerad" auf der Bank, der schon einige Bundesliga- oder Zweitliga-Erfahrung hatte ( z.B. Thomas Ernst, Jürgen Wittmann ). Bei Werder säße da halt "nur" Jakub Wierczowski auf der Bank. Er ist zwar Mitglied in der polnischen Nationalmannschaft, aber in der Bundesliga hat er auch noch nichts bewiesen. Und zwei unerfahrene Keeper im Team zu haben....na ich weiß nicht.

Wenn ich Allofs wäre, würde ich mir eher einen Keeper im besten Torwart-Alter holen, der schon Bundesliga-Erfahrung hat. Zwar fällt mir gerade keiner ein, der ablösefrei wechseln könnte, aber ich schreibe ja auch nur, was ich denke.

Den Weidenfeller finde ich aufgrund seiner Leistungen, die er bisher gezeigt hat, auch gut, doch eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer.

Didi

schnapper69
    Gast

ich denke er wird sich genau so durchsetzen wie schober,hildebrand,pröll!
    wann soll ein bundesligist denn anfangen junge leute einzubauen?
    ich glaube sie fahren mit ihm sehr gut,wenn sie ihm auf dauer das vertrauen geben und nicht bei dem kleinsten fehler draufhauen(siehe schalke und schober)!!!

Ecken
    Gast

Weidenfeller hat sicherlich noch eine große Zukunft vor sich, aber alle jungen Leute die jetzt Stammkeeper sind haben bei Mannschaften angefangen wo es nicht lief(meine damit keine Ansprüche hatte wie Bremen jetzt). Wen ihr euch daran erinnert wo F. Rost angefangen hat, werdet ihr sehen das es da Bremen auch nicht besonders ging. Rost hatte aber die Zeit sich zu beweisen.
    Eine Alternative wäre noch Robert Enke der auch als Rost Nachfolger gehandelt wird. Der hat in der Abstiegssaison von Gladbach auch gut gehalten und spielt auch in Portugal gut. Nur weil man ihn nicht mehr im Fernsehen sieht sollte man ihn für die Zukunft in der DFB-elf und als Nachfolger für BL-Keeper nicht abschreiben.
    Er wäre für mich die bessere Lösung für Werder.

Ecken

der wächter
    Gast

Haben die Bremer den nicht für die neue Saison auch den polnischen U 21 Keeper schon unter Vertrag ?
    Wenn ja kommt es zu einem Kampf unter gleiche Voraussetzungen, beide
    sind jung und hunrig auf Erfolg.

der wächter
    Gast

Haben die Bremer den nicht für die neue Saison auch den polnischen U 21 Keeper schon unter Vertrag ?
    Wenn ja kommt es zu einem Kampf unter gleiche Voraussetzungen, beide
    sind jung und hunrig auf Erfolg.

beobachter
    Gast

Standard Weidenfeller geht nach Dortmund!!!

Weidenfeller wird zur nächsten Saison neuer Ersatztorwart beim BVB in Dortmund. Philipp Laux sucht sich einen Bundesligaverein,bei dem er Stammkeeper werden kann,hat von Dortmund schon die Freigabe für den Sommer. Und Lehmann spielt wohl nur noch 3bis4 Jahre, in der Zeit wird Weidenfeller als neuer Stammtorwart aufgebaut!

Thomas
    Gast

Standard RE: Weidenfeller geht nach Dortmund!!!

Sicherlich haben sich die Werderaner und die Dortmunder unsere Diskussion angesehen und somit ihre Entscheidungen überdacht ;-))

Ich denke, dass diese Lösung für den Weidenfeller die bessere sein wird. Bin mal gespannt, was jetzt die Werderaner machen.

Thomas

Rainer
    Gast

Naja, wenn sie jetzt konsequent wären (und unsere Diskussionen gelesen haben) müßtes sie entweder Enke versuchen zu holen (den sie aber wohl nicht bekommen werden) oder einen anderen jungen, ähnlich wie Weidenfeller, holen !!!

Rainer

das fliegende haus
    Gast

moin...
    tatsächlich könnte ich mir von werder vorstellen, dass sie sich jetzt an den laux ranschmeißen.
    mfg, dfh

Didi
    Gast

woher hast du denn solche infos, beobachter? bist du spielervermittler??? :-)

didi

Didi
    Gast

da würden sie wenigstens einen guten keeper bekommen, der schon bundesliga-erfahrung hat und hier gezeigt hat, was er kann. außerdem hat er doch das beste alter für einen torwart, oder?

didi

arndt jeremias
    Gast

Hallo Freunde !

Weidenfeller nach Bremen oder nach Dortmund, dies scheint mir nicht wichtig. Die Frage ist, schafft er es seinen eigenen Schweinehund zu überwinden. Von Anfang an wird er nämlich nirgendwo die Nummer 1. Wenn er aber ein Fußballstreber ist also mehr traniert als Rost oder Lehmann dann kann er auf Dauer beide packen ! Da bin ich mir sicher.
    Doch diesen Einsatz hat er beim FCK vermissen lassen !

Arndt

beobachter
    Gast

Rost spielt nächstes Jahr auf Schlacke!

beobachter
    Gast

ich lese über´s internet die Sport Nachrichten der Dortmunder Zeitung, die beste quelle für bvb-news.
    bei den Dortmunder Managern gibt es die Eigenschaft, dass sie bei einem Spieler, den sie gerne verpflichten wollen, immer von einem interessanten Spieler sprechen und nichts dementieren. klappt immer!

Didi
    Gast

super tipp! hast du mir mal die internet-adresse? danke!

didi

der wächter
    Gast

Bei Weidenfeller sieht man aber mal wieder, das nur auf das Geld gesehen wird
    und nicht auf die Perspektive zu spielen. (Siehe Diskussion Kehl ! )
    Die er in Bremen gehabt hätte. Da Weidenfellers Vertrag ausläuft hat er sich halt
    schlauer angestellt als Deisler oder Kehl, die Ihre Schecks an die Glocken der
    Marienkirche gehängt hatten. Da sagen alle immer Törhüter / Wächter haben einen
    an der Klatsche.
    Jens Lehmann bleibt bestimmt beim BVB und den haut er bestimmt nicht weck.
    Da kann er trainieren wie er will. Und ohne gründliche Spielpraxis wie soll er
    da im TEAM 2006 eine Rolle spielen gegen Pröll, Hildebrand oder Tremmel und wie die anderen noch heißen oder heißen werden. Denn in Deutschland haben
    und haben wir immer die Besten Wächter gehabt.

Bis dann, ruht euch aus heute ist Ruhetag denn morgen ist wieder Training

Der Wächter Andreas

beobachter
    Gast

http://www.westline.de/fussball/bvb/

beobachter
    Gast

ich habe bereits erklärt, warum Weidenfeller nach Dortmund gegangen ist. Meiner Meinung nach hat er genau das Richtige getan: ich wäre wesentlich lieber für 3 Jährchen noch Ersatztorwart und hinterher 1. Mann bei Borussia Dortmund, als sofort Stammkeeper bei Werder Bremen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer