Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: trainiert ihr schon draußen

arndt jeremias
    Gast

Standard trainiert ihr schon draußen

Hallo freunde,

mal 2 Fragen

1. traniert ihr im Winter in der Halle und macht das Euren Knochen nichts aus ?

2. würdet ihr mit der C- Jugend schon wieder raus gehen

Sportliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euer Arndt

Starkeeper
    Gast

Standard RE: trainiert ihr schon draußen

1. Ich hab seit der E-Jugend kein Hallentraining gemacht...
    Wir haben nur draußen trainiert.

2. Klar, denn irgendwann habt ihr auch Punktspiele im Winter (wie wir). Man kann sich also nicht früh genug an die schwierigen Platzverhältnisse gewöhnen...

Starkeeper

Elfmeterkiller
    Gast

Hi!

Also, wir (C-Jugend) gehen am nächsten Mittwoch wieder raus und bei dem Wetter (bei uns sonning, um die 10°C) ist das doch ideal, solang der Rasen mitmacht!

Außerdem spielen wir am nächsten Samstag dann gegen Schweinfurt...ich würde deshalb schon wieder anfangen!

Grüße

Elfmeterkiller

julian silvestri
    Gast

Aufjedenfall und mit dem besten trainer gell arrndt

Der Trottel im Tor
    Gast

ich habe noch nie in der Halle trainiert

Starkeeper
    Gast

toll, du Held!

Caro
    Gast

Ich hasse Hallentraining!

Steffen
    Gast

*lach* Schöne Frage!

Also, in den Klassen wo ich Torleute trainiere, ist die C-Jungend zum Großteil wieder auf dem Platz, und richtig in die Halle, naja, geht man nicht (mehr)...

Steffen
    Gast

Arme Sau! ;-)

Hallentraining kann echt toll sein! Als TW-Trainer kann man in der Hall super Reflextraining machen, mit den Weichbodenmatten und normalen Bodenmatten toll an der Technik feilen, mit den Sportgeräten toll Kraft und Geschmeidikeit trainieren, und mann kann jede Menge Spaß dabei haben!
    Halle, daß ist etwas feines!

Carsten
    Gast

Stimmt! Man kann in der Halle eine ganze Menge von Sachen machen und viel Abwechslung ins Training bringen.
    Meine Torhüter wollen gar nicht mehr aus der Halle raus, dabei wollten wir ursprünglich nur ein paar Mal reingehen und ich als Trainer würde gerade bei so mildem Wetter eigentlich lieber wieder draußen trainieren. Eine Abstimmung zu dem Thema hat aber eindeutig ergeben, weiter in der Halle zu bleiben und da die Jungs die anderen Trainingseinheiten mit ihren Manschaften draußen auf dem Platz absolvieren, sehe ich kein größeres Problem darin.

Was die ursprüngliche Frage angeht: Ich kenne es eigentlich so, daß nur die allerkleinsten (Bambini + F) im Winter ausschließlich in der Halle trainieren. Die E-Jugend trainiert bei uns, wenn der Trainer es will 1x wöchentlich in der Halle und die älteren Mannschaften eigentlich nur in Ausnahmefällen.

Ich selbst bin kein Freund des ausschließlichen Hallentrainings. Speziell das Torhüterspiel hängt doch auch stark von den Witterungseinflüssen ab und an die sollte man sich im Training gewöhnen.

Caro
    Gast

Wir machen in der Halle gar kein "richtiges" Training. Geschweige denn Torwarttraining... Wir kicken nur und das macht überhaupt keine Laune, wenn gar keine Bälle aufs Tor kommen...

Steffen
    Gast

*lach* Immernoch: Arme Sau...

Also, wie schon gesagt: In der Halle kann man klasse Training machen! Wenn der Trainer eben die Torleute läßt und der TW-Trainer eben weiß, was zu tun ist.

Halle macht dann ganz doll fun, echt!

arndt jeremias
    Gast

und vom Verein eine Halle zur Verfügung bekommt. Extra Torwarthallentraining ist in unserem Verein garnicht möglich.

Arndt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer