Natürlich auch von mir gute Besserung auch weil ich Schober richtig sympathisch finde.
Ich persönliche habe mir zwar - gottseidank - noch nie die Schulter ausgekugelt, kann nur von einem Sporskameraden reden, welcher noch immer Folgen von der Auskugelung davon trägt:auskugeln ist (soll) schmerzhaft (sein)- WIRD ES NATÜRLICH SEIN OHNE ZWEIFEL - ABER was noch schwerer wiegt ist, daß die Gefahr besteht - wenn man z.B. nicht richtig gut opereiert/behandelt - immer wieder die Gefahr besteht, daß die Schulter dann auch nur bei einem kleinen späteren Zusammenstoß "automatisch" wieder auskugelt.
Mein Sportskamerad hat wie gesagt die Schulter vor etwa 10 Jahren zum ersten mal ausgekugelt und traut sich leider nun seit Jahren nicht mehr Fußball als Kampfsport zu betreiben, weil es ihm noch 2 mal danach passiert ist, daß ihm bei Zweikämpfen die Kugel ausgekugelt ist und er hat sich dann ein paar mal operieren lassen. Schade war ein guter, aber ich hoffe daß mit der modernen Medizin einem Schober sowas verschont bleibt...